Google Galaxy Nexus — android 4.1

• Antworten:96
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

06.07.2012 04:50:36

dine
Ist der Klingelton unter JB beim Galaxy Nexus nun lauter? Oder genauso leise wie unter ICS?

Wer kann genaueres sagen?

unter 4.0.4 und 4.1 ist der klingelton gleich 'laut' und auch ausreichend laut, mmn.
welche version hast du aktuell?

— geändert am 06.07.2012 04:50:51

soso, du liest also signaturen...

06.07.2012 11:36:52

4.0.4 ist momentan drauf. Alles original, also kein root und kein boot unlock.

Ich finde, dass der Klingelton bei maximaler Lautstärke sehr leise ist. In sehr ruhiger Umgebung ist es okay, aber sobald Umgebungsgeräusche vorhanden sind und das Tel in der Hosentasche steckt höre ich es nie...

06.07.2012 12:14:30

Ich bin verwirrt deshalb meine Fragen:
Zuerst noch Info ich habe original ROM. ROM hat unlock (war schon immer so!)
1. Wie kann man nun JB auf das Nexus bekommen? Bitte Link und nicht - such mal im Forum - das habe ich schon zig mal gemacht und keine Info dazu bekommen wie es ohne Root geht!
2. Gehen dabei (unlock ist schon drauf!!!) die Daten verloren?
3. Was tun wenn original JB kommt? Muß dann alles runter und die Daten sind weg, oder kann man ein update fahren?

Danke für die Hilfe!
Ralf

06.07.2012 13:40:49

StadeToulousain
Kurze Zwischenfrage:

Das heißt, ich kann 4.1 auf mein GN ziehen, ohne dass meine Daten gelöscht werden oder ich die Garantie verliere und ich bekomme dann das "fertige" 4.1 OTA-Update?

versteif dich nicht auf garantie. das ist ein mythos. niemand hat jemals von einem kaputtgeflashten nexus gehört zumal google selbst und offiziell die techniken zum installieren einer rom bereitstellt und factory images sogar zum download anbietet. die recovery konsole ist an allen enden abgesichert, durch volle backups die du machen kannst, durch md5 checksummen und prüfwerte. installierst du zb. eine falsche rom von einem anderen gerät passiert garnichts. früher, vor der nexus serie, da war "flashen" noch problematisch da die leute mit odin und so einem quatsch rumgemacht haben. ein falscher klick bei odin und das gerät ist hinüber, beim nexus dagegen *installierst* du roms. aber nehmen wir mal an du hast es als einzigste kreatur auf diesem planeten hinbekommen dein nexus zu zerflashen, auch dann wird dir dein provider nicht einfach die garantie ablehnen, sie könnten eventuell aber bei allen fällen die ich kenne (damals das s2) haben sie kurz den finger gehoben und "du!du!" gesagt und repariert.

ebenso versteif dich nicht aufs OTA. OTA ist für leute gedacht die keine technische neugier haben, das sind die leute die nichtmal wissen was ice cream sandwich ist und das android versionen hat. die haben mit geschlossenen augen auf den vodafone katalog getippt und dann ists halt android geworden und nicht symbian - für die stellt google OTA's bereit. ein OTA kommt teils monate raus nachdem die factory images von google bereitgestellt worden sind. technisch gesehen ist es dann das gleiche, installierst du's per fastboot (oder gnextoolkit) oder cwm bist du sogar noch auf der sicheren seite da nichts schieflaufen kann. kurz, installier dir JB, wirst es nicht bereuen.

— geändert am 06.07.2012 13:51:32

06.07.2012 15:26:18

versteif dich nicht auf garantie. das ist ein mythos. niemand hat jemals von einem kaputtgeflashten nexus gehört zumal google selbst und offiziell die techniken zum installieren einer rom bereitstellt und factory images sogar zum download anbietet.

Natürlich geht das Nexus, sofern man sich nicht dumm anstellt, vom Rooten nicht kaputt. Aber ich befürchte, dass sich bei einem anderen Problem der Service dann versteifen wird und sich darauf beruft, dass dieser Fehler wahrscheinlich durch die nicht offizielle Software entstanden ist. Und Probleme gibt es anscheinend ja genug...

07.07.2012 13:20:33

Seeba
Ich bin selber am überlegen die Version drauf zu machen. nur keine Lust wieder die ganzen Einstellungen und apps neu zu machen: (
Das wird sich wohl nicht vermeiden lassen. Bei einem so großen Schritt ohne Fullwipe hast Du anschließend nur Schwierigkeiten. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird das Nexus auch im Bootloop hängen bleiben.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Gelöschter Account

08.07.2012 01:49:20

Dirk H.
OTA kommt mir persönlich nie auf's Handy, ist mir viel zu “unsauber “. Updates immer nur von Hand.

Was ist das denn für ein Unsinn?
Muss ich dir erst erklären, das deine manuellen Updates ebenfalls OTA kommen? Oder wie denkst du, lädst du diese? Indem du sie persönlich abholst?

— geändert am 08.07.2012 01:50:50

08.07.2012 03:07:30

Weil ich da sehe, was gemacht wird und vorher selbst “aufräumen “ kann. Ich mache also meine Wipes selbst und bin sicher, das es gründlich gemacht wird. Außerdem habe ich mit OTAs schlechte Erfahrungen gemacht. Letzte Begründung: Kein Hersteller packt mir eine SW auf's Phone, die ich mir nicht vorher angesehen habe.
Noch wach? Sag Du mir nicht, was Unsinn ist und halte Dich mal im Ton zurück.

— geändert am 08.07.2012 03:10:28

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...