Google Nexus S — Attachments für Emails

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

20.06.2012 15:55:34 via Website

Hallo Leute!

Vielleicht weiß ja jemand von euch Rat:

Ich habe eine Galaxy Nexus S (was sonst in diesem Forum) mit Android 4. In der Email-App K-9 will ich nun ein Dokument an eine Email anhängen. Wenn ich den entsprechenden Menüpunkt auswähle kann ich nur Dateien aus der Bilder-Galerie und Musik-Files mitschicken, was für das Business unbrauchbar ist. Mit der Standard-Email App gleiches Problem.

Bisher ging das mit dem Dateimanager von "Android Assistant". Seit dessen letztem Update, geht auch das nicht mehr.

Kennt da wer eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus!

MfG,
S.

20.06.2012 22:42:11 via Website

Hallo Stefan,

K9 nutze ich zwar auf dem Nexus-S nicht mehr, aber in der Standard-Mail-App habe ich kein Problem.
Sobald ich Anhang hinzufügen wähle, fragt er mich womit ich den Anhang auswählen möchte, über meien Datei-Manager kann ich alles auswählen.

Keine Ahnung ob es daran liegt, aber installier doch noch mal einen anderen Datei-Manager (File-Expert, Astro, etc) und teste dann nochmal.

Mit File-Expert geht es problemlos. :)

http://www.androidpit.de/de/android/tests/test/393202/File-Expert-eine-eierlegende-Wollmilchsau

Gruß

Axel

21.06.2012 20:36:44 via Website

Hi Axel!

Erst mal vielen Dank für den Tipp, es hat wunderbar geklappt.

Den Android Assistant habe ich üblicherweise deswegen, weil der eine ganze Menge Funktionen in einer App hat.

Greets,
S.