Jorte "verliert" Kalendereninstellungen

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

12.06.2012 14:26:58 via Website

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

auf meinem HTC Desire HD (Android 2.3.5) laufen parallel zwei Kalender-Apps. Business Calendar Free und Jorte.
Ich nutze den Business Calendar ausschließlich als Geburtstagskalender mit Zugriff auf einen meiner Kalender bei
Google. Jorte ist für insgesamt drei andere Googlekalender vorgesehen. Ich kann beide Apps so einrichten, daß
die Kalender auch nur in der gewünschten App angezeigt werden. Business Calendar "merkt" sich den Geburtstags-
kalender. Jorte "vergisst" die Vorgaben nach dem Sperrbildschirm und zeigt mir die Geburtstage an. Es lief bisher
immer tadellos. Leider kann ich nicht sagen, ob es nach einem Android-Update oder nach einem App-Update auf-
getreten ist.

Kann mir jemand helfen? Oder eine GeburtstagsApp mit Google-Kalender Schnittstelle empfehlen ? Danke !

Volker

12.06.2012 14:50:59 via Website

Otter Nase
Vielleicht hilft es, Jorte zu löschen und wieder neu zu Installieren. Geht ja nichts dabei verloren.

Das teste ich gleich mal...

Carsten Müller
Oder einfach nur mal Daten und Cache VON Jorte löschen...

Herzliche Grüße

Carsten

Habe ich schon versucht. Leider ohne Erfolg.



Danke.

Volker

12.06.2012 18:16:04 via Website

... eine Neuinstallation von Jorte hat nur eben die kurzfristige Lösung.
Jetzt 3 h später wird wieder nur der Geburtstagskalender angezeigt.

Ich bin kurz vorm Konvertieren. Ist das Knabberobst doch besser ? ;-)

Gruß, Volker

12.06.2012 18:24:10 via App

Also, Du hast in Jorte das Häkchen im Geburtstagskalender deaktiviert, und bekommst trotzdem die Geburtstage angezeigt?

Seltsam...

Wenn Du Jorte auf der SD gespeichert hast, verschieb es doch probeweise mal auf den Telefonspeicher.
Weil - ich benutze Jorte ganz ähnlich wie Du, und das klappt einwandfrei.

Signaturen werden im allgemeinen überbewertet

12.06.2012 22:43:34 via App

So, ich habe des Rätzels Lösung.

Die Aktiven Kalender werden nicht App. - sondern Systemübergreifend gespeichert.

D.h.: wenn in Jorte 2 von 3 Kalender aktiviert werden, weden diese beiden "aktiven" Kalender in JEDER Kalender- App aktiviert.
Wenn Du nun in einem anderen Kalender diese beiden Kalender wieder deaktivierst, und den Dritten aktivierst, übernimmt auch Jorte diese neuen Einstellungen.

Hab's eben ausprobiert.

Gruß, Otternase

Signaturen werden im allgemeinen überbewertet

12.06.2012 22:50:13 via App

Das weiß ich leider auch nicht.
Ich lasse mir auch die Geburtstage in Jorte anzeigen, allerdings in einer anderen Farbe. (man kann ja für jeden Kalender eine andere Farbe vergeben).

Signaturen werden im allgemeinen überbewertet

12.06.2012 22:53:50 via Website

Jorte gefällt mir für die Termin- und Schichtdienstplanung auch sehr gut.

An Business Calendar ist für die Geburtstagsübersicht als Terminliste als sehr positiv zu erwähnen,

Vllt. hilf die ghute alte Tante Google ?

Danke für die Hilfe.

Gruß, Volker