Hallo zusammen,
zuerst einmal ein gutes neues Jahr wünsche ich hier diesem Forum
Jetzt meine Frage, habe auch ein S3 ( Provider Telekom ) und bei mir ist das selbe Problem, dass sich der Akku sehr schnell entlädt. Er war 2 Jahre alt und da habe ich, ohne mich vielleicht hier schlau zu machen, einen neuen Original Akku bei Samsung direkt gekauft. Denn ich dachte, nach dieser Zeit ist das vielleicht normal.
Doch jetzt der neue Akku hällt keine 15 Stunden mehr, letzter Test war gestern:
Akku voll um 18:00 /// Dann sofort den Bildschirm aus und liegengelassen ( Energiesparmodus, WLAN an, GPS, Bluetooth aus ), habe bis zum nächsten Morgen das Handy nicht angerührt //// Das erste Mal wieder eingeschaltet um 9:00 am nächsten Tag, eine Whats
gelesen, dann in den Einstellungen die Akku Statistik angeschaut:
Akku noch 11 %
Gerät auf Standbye 29 %
Akku auf Standbye 25 %
Android QS 19 %
Google 11 %
Mc Affee 10 %
WLAN 3 %
Bildschirm 2 %
Doch was mich am meisten wundert, ich habe mein Telefonie, SMS, Mail, ....Verhalten an diesem Handy nicht geändert. Ich nutze mein S3 wie immer, doch was nun ?
Vielleicht kann mir mir hier einer helfen, ich habe diesen Thread auch nachträglich verfolgt, doch viele der Angaben und Ratschläge verstehe ich nicht, sorry
Uwe
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.