[ROM] Omega-ROM v50.1 (4.1.2) und v54 (4.3) ●●●► Fragen, Antworten, Diskussionen

• Antworten:977
  • OffenStickyNicht beantwortet

10.06.2013 13:54:09

An alle die Version 45 auf ihrem Gerät haben:
Wenn man in den Einstellungen fünf Mal auf die Androidversion klickt, kommen ja normalerweise die farbigen Bohnen. Die Entwickler haben es nun so modifiziert, dass nun anstelle dieser Bohnen das Omega-Maskottchen kommt.

11.06.2013 10:20:48

Hallo Leute,
Habe seit gestern die v45 auf meinem SGS3 installiert.
Leider musste ich erkennen,das der Energiesparmodus nicht sauber arbeitet.
Die CPU wird im Takt nicht mehr auf 1Ghz getaktet sondern rennt weiterhin auf Vollast wenn das Gerät benutzt wird.
Es gibt andere Möglichkeiten die Obergrenze zu regulieren das ist mir klar, aber mich würde es interessieren ob es da eine Möglichkeit gibt das zu fixen und ob ihr schon Erfahrungen damit gemacht habt.
Ansonsten rennt das ROM bis jetzt sauber und sehr flüssig.

Vor dem Flashen der ROM hab ich einen Fullwipe inklusive Format/sdcard ausgeführt sowie dalvik wipe und cache wipe

Vielen Dank für euer mitdenken

15.06.2013 18:37:06

Leute :D

Ich kanns langsam nicht mehr aushalten und möchte eigentlich zu Sammy zurück.

Aber Ich hatte mit der letzten so Probleme, das meistens mein Handy ziemlich warm wurde und der Akku dementsprechend schnell leer war.

Wie ist es bei der aktuellsten ver.?

*Galaxy Note 3 "STOCK 4.4" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Comming Soon

16.06.2013 19:52:36

Also ich habe bis jetzt nichts gemerkt, weder das der Akku warm wird noch das er sich schneller entlädt.
Finde die rom eigentlich am besten für das S3.
Hatte vorher Ultimarom drauf und da war ich nicht so begeistert.

Achso benutze die v 45.1

16.06.2013 20:16:36

Moin,
ich hab mir grad V 45.1 drauf gepackt.
ich würde gerne den Kernel Boeffla drauf packen. Aber ich finde keine Erklärung wie ich das mache.
Kann mir jemand weiterhelfen mit einemLink zu ner Erklärung.

danke

16.06.2013 20:34:36

Hallo!
Wie Freakyno bereits sagte, gibt es aktuell noch keine Custom-Kernel-fuer-Galaxy-S3 Kernel für 4.2.2.
Sobald diese aber verfügbar sind, findest du in unserem Boeffla - Thread eine Flashanleitung und alle wichtigen Infos zu jeweils aktuellsten Version.
Alternativ kannst du natürlich noch die V43.X der Omega nutzen und mit einem Custom-Kernel versehen.

Gruß,
Marcus

17.06.2013 22:24:21

Ich möchte endlich eine 4.2.2 Rom... auch offiziell von Samsung ... ich will keine CustomRom mehr bzw wenigstens endlich eine Stable Sammy Rom mit Custom Kernels

*Galaxy Note 3 "STOCK 4.4" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Comming Soon

18.06.2013 18:37:58

Dann wäre ich ja eigentlich überall falsch.

Naja, die Omega ist auf der SD, später gehts ins cwm :cold: