Samsung Galaxy S3 — Erste Macke am Display?!?

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

06.06.2012 21:38:00 via Website

Nabend, habe vorhin mein Display sauber gemacht (Microfasertuch) und die erste Macke entdeckt, zumindest glaube ich das es eine ist.
Habe danach mit Spezialreiniger für LCD-TVs und Handys nochmals das Display gereinigt, aber die Stelle bleibt.
Auf dem Foto sieht man die markierte Stelle, dort ist auch die Macke doppelt zu sehen wie real auch, denke mal eine Spiegelung.

Kann es sein das dass Display schon nach einer Woche und nem Tag eine Macke aufweist? Habe das Handy bisher immer fürsorglich behandelt und trage es in einer Jeanstasche ohne etwas anderes drin. Kann doch nicht sein :(

Mit welchen "schonenden Mitteln" kann man denn noch Dreck vom Display bekommen wenn der Reiniger das schon nicht kann?

Btw: Fahre morgen nach der Arbeit nach Cosmophone in BS, die sollen sich das mal genauer anschauen fürn Trinkgeld.

Edit: Man sollte auch das Bild einstellen :D

(Die restlichen fusseln und so kommen von meinem Desire, müsste mal die Linse sauber machen :D )

— geändert am 06.06.2012 21:40:11

06.06.2012 22:41:07 via Website

Tim
ist das ne verarschung? du hast ja zig solcher fusseln drauf und nur die 2 im kreis sind vom s3?
hast du ne folie draufgeklept und das ist ne mini luftblase?
sorry, aber für mich sehen die identisch aus mit den "fusseln" von deiner linse

wo ist denn der rest vom handy?

Das ist keine Verarschung, ich habe das Foto kleiner gemacht damit der Ausschnitt größer ist. Und die Fusseln sind entweder durch den Blitz oder die verdreckte Linse am Desire. Die "zwei" im Kreis ist nur einer, der wird nur durch das Licht so komisch gespiegelt.
Wenn ich mit dem Nagel drüber fahre merke ich die Macke auch.
Und nein, da ist keine Folie drauf, sonst würde ich sicher nicht wegen einer Macke fragen, denn die wäre dann ja AUF der Folie, schlauberger.
Das Display ist sonst einwandfrei, nichts drauf zu sehen. Keine Kratzer oder "fusseln".

Und wenn hier keiner einen besseren Kommentar wie Tim vorzuweisen hat, kanner seinen Senf gerne behalten.
So viel zur Frage ob das ne Verarschung ist, das geht auch in nem anderen Ton!

09.06.2012 22:57:54 via Website

Genau, ich versuch noch nen Foto zu machen von nem klitze kleinen "Kratzer" (eher Punkt) auf einem spiegelnden Display mit einer schlechten Kamera... ;)
Und was willst mit dem Bild groß anfangen? Der Schaden auf dem DIsplay ist zu sehen, willst du das ganze S3 sehen? Dann siehst den Kratzer nicht mehr weil der zu klein ist, sry, aber das ziemlich Sinnfrei.
Wenn hier wer nicht dran glaubt das es ein S3 ist welches diesen Schaden hat, und das kam durchaus so rüber, dann soller sich das S3 in der nähe von Braunschweig selbst bei mir anschauen um sich in Gewissheit zu wiegen.
Ich lass das, man sieht den Punkt auf dem Bild sehr gut. Aber scheiß drauf, dann ist halt mein neues S3 von einer lächerlichen Jeans beschädigt worden. Zwischenzeitlich hatte ich es nämlich nirgends auf dem Display liegen.

09.06.2012 23:02:53 via App

Ich verstehe den ganzen Sinn des Threads nicht.

Du trägst ein 600 Euro Smartphone in der Hosentasche und wunderst Dich, dass es minimale Kratzer bekommt?

Nein, oder? :O

Herzliche Grüße

Carsten

"Keine Termine und leicht einen sitzen." (Glücksdefinition nach Harald Juhnke)

10.06.2012 00:13:41 via Website

Carsten Müller
Ich verstehe den ganzen Sinn des Threads nicht.

Du trägst ein 600 Euro Smartphone in der Hosentasche und wunderst Dich, dass es minimale Kratzer bekommt?

Nein, oder? :O

Herzliche Grüße

Carsten

Doch, an der Plaste könnt ichs ja noch verstehen. Aber auf dem Glas? Gorilla Glas schön und gut, aber wenn es nicht mal eine Jeanstasche aushält?!

Außerdem warte ich noch aufs Otter Case, nur gibt es das noch nicht.

10.06.2012 10:51:53 via Website

Carglass macht es möglich Windschutzscheiben zu flicken, evtl. können sie es ja auch mal mit deinem S3 versuchen :D

Nein Spaß beiseite, ich denke auch das ein 600€ Smartphone, welches Gorilla Glas 2 besitzt nicht so schnell Macken bekommen sollte! Natürlich weiß niemand wie es passiert ist oder ob du nicht doch irgend wo dran gestoßen bist oder der gleichen, aber ich würde mir auch keine Folie aufs Handy machen, da ich diese Folien einfach nur mist finde und es mir teilweise auch das Gefühl des Touchscreens nimmt. Manche sind sogar so schlecht das sie noch viel mehr Flecken usw. hinterlassen und Blasen bekommen, deswegen sage ich seit je her nein danke zu Schutzfolien!!!

Mich würde das bei meinem nagel neuen S3 aber verdammt aufregen ;)

Mfg

Gelöschter Account

10.06.2012 11:26:05 via Website

Niklas
Nein Spaß beiseite, ich denke auch das ein 600€ Smartphone, welches Gorilla Glas 2 besitzt nicht so schnell Macken bekommen sollte!

Also, ich habe auch schon eine solche kleine Macke im Display. Sieht aus wie ein kleiner Abplatzer. Werde heute mal zum Shop gehen. Das kann einfach nicht sein, weder ist es in irgendeiner Weise gestürzt oder sonst irgendwie unsanft behandelt worden. Sehr komisch das ganze. :angry:

██████████░░░░░ 66% done.

10.06.2012 12:54:43 via Website

Solange kein Saphirglas eingesetzt wird wirst du immer Kratzer bekommen. Ganz gleich ob es sich um Gorilla oder sonst einen Firmennamen handelt. Das Einzige was hilft sind Folien, ans that is a fact.

Gelöschter Account

10.06.2012 15:43:28 via Website

Adrian
Solange kein Saphirglas eingesetzt wird wirst du immer Kratzer bekommen.

Ist aber kein Kratzer, sondern ein Abplatzer. Sieht im Prinzip aus wie Steinschlagschaden. Das nach nicht mal zwei Tagen. Mein 3 Jahre altes iPhone 3GS hat nicht einen (nennenswerten) Kratzer. Neee, neee… das stimmt was nicht.

██████████░░░░░ 66% done.

10.06.2012 23:56:35 via Website

dr3do
Adrian
Solange kein Saphirglas eingesetzt wird wirst du immer Kratzer bekommen.

Ist aber kein Kratzer, sondern ein Abplatzer. Sieht im Prinzip aus wie Steinschlagschaden. Das nach nicht mal zwei Tagen. Mein 3 Jahre altes iPhone 3GS hat nicht einen (nennenswerten) Kratzer. Neee, neee… das stimmt was nicht.

"Steinschlag" trifft es bei mir auch. Ist halt nur ein kleiner "abplatzer" und kein richtiger Kratzer im Sinne von einem langen Kratzer.
Ich geh morgen mal zu meinem Telekom Shop und frag ob schon andere Kunden damit kamen, vill ist es ein Problem des neuen Gorilla Glass 2.

Gelöschter Account

11.06.2012 11:03:46 via Website

Manuel
"Steinschlag" trifft es bei mir auch. Ist halt nur ein kleiner "abplatzer" und kein richtiger Kratzer im Sinne von einem langen Kratzer.
Ich geh morgen mal zu meinem Telekom Shop und frag ob schon andere Kunden damit kamen, vill ist es ein Problem des neuen Gorilla Glass 2.

Drücke dir die Daumen! Bei wurde ein Austausch veranlasst, welcher im Laufe dieser Woche über die Bühne gehen wird. Das S3 geht weg wie "geschnitten Brot", so dass gestern keines mehr da war und erst nachbestellt werden muss.

██████████░░░░░ 66% done.

12.06.2012 18:36:37 via Website

dr3do
Manuel
"Steinschlag" trifft es bei mir auch. Ist halt nur ein kleiner "abplatzer" und kein richtiger Kratzer im Sinne von einem langen Kratzer.
Ich geh morgen mal zu meinem Telekom Shop und frag ob schon andere Kunden damit kamen, vill ist es ein Problem des neuen Gorilla Glass 2.

Drücke dir die Daumen! Bei wurde ein Austausch veranlasst, welcher im Laufe dieser Woche über die Bühne gehen wird. Das S3 geht weg wie "geschnitten Brot", so dass gestern keines mehr da war und erst nachbestellt werden muss.

Eben da gewesen, musste meine Schutzfolie entfernen...was ich für den Umtausch aber gern gemacht habe.
Kurz und knapp, ich muss jetzt meine Daten sichern und morgen das Gerät mit Kassenbon vorlegen.
Das wird dann abgeholt und das neue kommt, dauert 2 Tage welche ich ohne das S3 verbringen muss :(
Muss mal sehen ob die alles haben wollen (samt SD) oder nicht. Hätte ja gern die SD und den Akku behalten. Den Akku vor allem deswegen weil nicht jeder Akku gleich ist und meiner halt schon "eingefahren". Morgen mal fragen, dürfte eventuell gehen.


EDIT: Vorhin beim T-Punkt gewesen, voraussichtlich Fr hab ich mein S3 wieder :)

— geändert am 13.06.2012 19:49:40