Update auf ICS 4.0.4 für das Neo verfügbar

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

02.06.2012 02:09:13 via Website

YES, ich habe seit gestern 01.06.2012 ca 21:00 Uhr auf meinem Xperia Neo (nicht V) Android 4.04 drauf. Hat wunderbar über PC Companion (OTA war beim Neo nicht möglich) funktioniert, dauerte alles im allem ca. 20min.. Einige Apps wurden deaktiviert, Daten blieben erhalten.
Mir ist aufgefallen, dass wärend des Updates der Akku um ca. 30% "leergesaugt" ( man muss nach dem Download das Phone vom Rechner trennen) wurde und die Wiederaufladung dauerte dann von 58% auf 100% ca. 3 Stunden??? Mal sehen ob es immer so bleibt :-) .
Alles in allem läuft alles normal, es gibt ein paar neue Widget´s die Screens mit den alten/eigenen Widgets werden fast alle gelöscht, kann man aber wieder herstellen (neues Menü, sehr schön!!), auch gibt es wenige neue.
Dies mal der erste kurze Eindruck vom ICS auf dem Neo.
Übrigens kann man sich auf http://talk.sonymobile.com/message/199355#199355 über seine SI-NR informieren ob SEIN Neo bereit ist für ein Update auf das ICS4.04 meine SI-NR ist 1246-7721 und wurde zum 01.06.2012 19:38Uhr eingetragen.
Weitere SI-NR findet man für fast alle Xperia´s auch auf der Seite von http://talk.sonymobile.com

05.06.2012 22:12:04 via App

Tag.

Ich hab seid letztem Samstag das update drauf. Bin mir noch nicht sicher aber ich habe den Eindruck dass der Akku schneller leer ist.
Kann das jemand bestätigen?

Läuft an sich flüssig. Hübschere Animationen. Whatsapp stürzt eher mal ab und als ich ein Video mit hd-Auflösung aufnehmen wollte ruckelte es. Panorama-/3d-Bilder funktionieren besser. Die Galerie wurde auch ab und zu vorzeitig beendet.
Also 4.0 ist nicht wirklich ein must have.

Edit: mir gefällt eigentlich am besten, dass man die Einträge in der Statusleiste einzeln löschen kann. Ich wollte noch was schreiben habs aber vergessen

— geändert am 05.06.2012 22:15:09

05.06.2012 23:25:34 via Website

JA, das mit dem Akku würde ich auch bis jetzt bestätigen!?
Habe das Gefühl, dass das Xperia Neo etwas schneller entlädt, kann es aber nicht genau feststellen bzw. "fühlen" da ich das Neo als Zweitgerät nutze und daher meist nur im Standbybetrieb läuft. Aber aus genau diesem Grund kann ich sagen das der Akku etwas schneller entladen wird. Entgegen meiner vorherigen Aussage wird dieser jetzt ganz normal in entsprechender Zeit geladen, also gefühlt ca. 2 Stunden. Habs aber nie gestoppt!

LG SkySurfer

Nachtrag: Bin auch der Meinung dass 4.0.4 nicht wirklich ein must have ist, habe eigentlich mehr erwartet. Mal sehen wenn es auf meinem HTC EVO 3D erscheint welches ich sehr produktiv einsetze.

— geändert am 05.06.2012 23:32:32

06.06.2012 22:53:02 via Website

Sorry und wie Bitte?
nox
Ich empfehle das GPU Rendering zu aktivieren, das schont den Akku da die CPU nicht alles machen muss.

Es wird genau das Gegenteil bewirken, der einzige Effekt wäre das manche App´s "flüssiger" laufen würden, ANDERE wiederum Fehler erzeugen können!