Motorola Pro - Erstes 30x45cm Bild mit Motorola Pro Plus geschossen,vergroessert

  • Antworten:0
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

31.05.2012, 19:37:35 via App

Moin Moin,
hab eben mein erstes 30x45cm Bild, geschossen mit dem MoProPlus, abgeholt.
Nachdem ich im vergangenen Jahr eine Posterbilderserie, aufgenommen mit dem Milestone 2, erfolgreich durchgefuehrt hatte, verwende ich das Motorola Pro Plus viel (selbst) bewuster auch als ernstgemeinte immer dabei Kamera. Mir sind sie teils, werden ihre Grenzen natuerlich bewusst. War die Serie mit dem Milestone auf HDR und Verfremdung angelegt gewesen, geht s mir hiermit darum, sie als wirkliche Kompaktkamera einzusetzen. Das bedarf natuerlich die Nachbearbeitung am Computer.
Ich merke dass der Punkt, Smartphone und Camera in einem, fuer mich mehr und mehr an Bedeutung gewinnt. Da geht es um Aufloesung, Objektiv und Handhabung. So find ich es klasse den Focuspunkt frei setzen zu koennen. Bei der Bedienung waere mir weniger und durchdachter wichtiger als Gimmyks. Das Motorola ist hier recht spartanisch, was mir gefaellt, die Galaxymodelle hungegen sind ueberfrachtet. Gut waere eine gute Kamera im Smarty und dann ebenso gute Apps, nicht zu vergessen von einem von jeder Seite erreichbarenen fest definierten Ausloeser.Das Ausloesen ueber das Display ist eine nette Zusatzoption, sollte aber nicht der Hauptausloeser sein.
Das was ich vom Galaxy S3 erst hoerte, war vielversprechend, aber die Qualitaet der Kamera scheint gleich dem S2 zu sein.
Klasse waere auch zukuenftig die Moeglichkeit, ein Smartphone hinten an eine Kompaktkamera andoggen zu koennen.
Das Ergebnis mit dem 30x45 ist recht gut. Im Fotoladen nahm man es mir nur bedingt ab, nachdem ich doch auf Unschaerfen und Pixel aufmerksam gemacht hatte..Das Motiv war eine Landschaftsaufnahme im beginnenden Sonnenuntergang. Ich werd mal schauen ob ich das Bild verlinken kann.
Wir sollten die Handycameras mehr und mehr als Immerdabeikameras verstehen, lieber ein solches Bild aufgenommen als gar keins. Das kann ich nur unterstreichen, nachdem ich neulich diese Luxemburgfahrt ueber 2 Tage, kolt. nur mit dem Mototola Pro Plus fotografiert hatte.
http://wideangle.zenfolio.com/droid02..
Gruss
Andreas

— geändert am 04.04.2019, 22:16:08 durch Moderator

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten