Asus Eee Pad Transformer - Asus TF300T Systemaktualisierung schlägt fehl

  • Antworten:1
Steffi J.
  • Forum-Beiträge: 5

26.05.2012, 16:11:34 via Website

Hallo,

seit gestern habe ich mein asus transformer tf300t. Schon von anfang an hatte ich dauernd abstürze und reboots, also wollte ich ein firmware update machen von der installierten build IML74K.DE_epad-9.4.3.17-20120313 auf DE_epad-user-9.4.3.26 von der offiziellen seite.

Das update wird auch erkannt und startet normal, während dem reboot bricht es allerdings ab und gibt danach folgende fehlermeldung aus:
Systemaktualisierung fehlgeschlagen (2) unbekannter fehler. System auf vorherige konfiguration zurückgesetzt.

Hat jemand ähnliche probleme oder einen klugen rat?

Danke im vorraus


Edit:

Das erste Update ließ sich irgendwann nach 20 - 30 Versuchen dann doch noch installieren. Da die Reboots aber leider nicht weniger geworden sind, würde ich gern noch auf die WW-epad-9.4.3.29 Updaten und stehe wieder vor dem gleichen Problem.
Habe das Update jetzt sicher schon 40 mal gestartet, aber es bringt immer wieder ab, auch direkt nach einem Wipe oder cold boot.

Hat denn niemand ähnliche Probleme, oder kann mir zumindest sagen, was ich gegen die ständigen Reboots tun kann?

Grüße
Steffi


Edit 2:

Falls jemand mal ein aehnliches Problem haben sollte wie ich, hier die Loesung:
Es handelt sich um einen Hardwarefehler, genauer gesagt um das Mainboard. Es muss also zur Reparatur zu Asus.

— geändert am 15.03.2019, 01:07:37 durch Moderator

Antworten
Hannes Frittendödel
  • Forum-Beiträge: 1

10.07.2012, 12:07:14 via Website

Gleiches Problem hier,

ich habe zwar kein Abstürze und Reboots, jedoch schlägt die Aktualiserung ebenfalls fehl, ist das auch ein Hardwaredefekt oder waren nur die Reboots auf den Hardwaredefekt zurück zu führen?

Antworten