LG P990 Optimus Speed - Erfahrungsbericht - Akku und V20q

  • Antworten:6
Thomas F.
  • Forum-Beiträge: 68

20.05.2012, 16:14:01 via Website

Hallo

Da ich, wie viele andere auch, auf ICQ gewartet habe und es nun doch nicht mehr im Q2 kommt, hab ich mir von Handyfaq die folgende Rom

http://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/239488-lg_optimus_speed_lg_stock_2_3_4_v20q_rooted_deodexed_tweak_pack.html

und den Kernel

http://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/238722-lg_optimus_speed_guestekrnl_v1_v20q_basiert_stabil_and_performant.html

(Version 1.7 http://www.mediafire.com/?9lvnkfthj9dbo )

installiert.

Das Handy funktioniert recht gut und flüssig. Und auch der Akku hält lange durch. Denn mit den OC und UV - funktionen lässt sässt sich der Prozessor beeinflussen. Im Standby läuft mein Handy mit 216 Mhz und erst ab 686 Mhz wird der zweite Kern zugeschaltet. Das reicht völlig aus.

Bisher war es so, dass ich mein Handy jede Nacht laden musste. Jetzt nur noch jede zweite Nacht. Und dabei Hab ich auch telefoniert, ne ganze Menge SMS geschrieben und gespielt. W-Lan ist bei mir auch im Stand-by aktiviert. Ebenso GPS. aber das schaltet sich ja nur bei Bedarf zu.

Den Akkuverbrauch kann man sich am besten mit

https://play.google.com/store/apps/details?id=personal.jhjeong.app.batterylite&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsInBlcnNvbmFsLmpoamVvbmcuYXBwLmJhdHRlcnlsaXRlIl0.

diesem Widget anschauen.

Dies sind meine ganz persönlichen Erfahrungen. Wer mit seinem Akkuverbrauch nicht zufrieden ist, kann ja mal diese Rom und den Kernel testen. Aber lest euch bitte vorher die beiden Threads komplett durch. Da gibts auch in den Diskusionsforen dazu hin und wieder gute Tips.

gruß

— geändert am 04.04.2019, 22:13:55 durch Moderator

Antworten
LuBo
  • Forum-Beiträge: 91

24.05.2012, 17:34:27 via App

habs jetz mal getestet und muss sagen, dass das eine echt schöne rom ist! aber mit dem akkuverbrauch bin ich trotz "fd on" immer noch nicht zufrieden...

Antworten
Thomas F.
  • Forum-Beiträge: 68

12.06.2012, 12:37:24 via Website

hab mir die neueste software von flix und den aktuellsten guestekernel installiert. ( V20s )
gibt es alles auf handy faq.

bin jetzt seit 36 stunden im akku-betrieb und hab noch 10 % übrig.

und das bei recht normaler nutzung.

ca. 1,5 stunden telefonieren, 20 sms, halbe stunde whats app, und natürlich auch gespielt.

w-lan und gps sind bei mir immer aktiviert. schalten sich je nach gebrauch ein.

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

22.06.2012, 15:55:12 via App

das glaub ich nie....

Antworten
Wolfgang Specht
  • Forum-Beiträge: 72

22.06.2012, 17:01:51 via App

Hallo

meiner hält bei ab und zu ein telefonat führen, bei durch gehender 3g verbindung 22 stunden.

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

24.06.2012, 13:17:05 via App

das glaub ich!

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

02.07.2012, 14:17:40 via App

Hallo, meine Frau hat das P990 mit der V20R (NL Version der deutschen Q, hehe, klingt lustig).

Ich selbst habe seit ein paar Tagen das Droid Razr und daher einen guten Vergleich.

Beide Gadgets haben ihre Reize. Aber so schlecht wie das Optimus Speed hier immer gemacht wird, ist es einfach nicht.

Der Akku ist gut. Mit bis zu 3 Stunden Displayzeit kommt das LG auf ca 36 h bevor man langsam mal eine Lademöglichkeit suchen sollte. Dabei laufen Gmail und Gtalk permanent.

Beim Razr ist die Akkulaufzeit bei Aktivität etwas besser. Aber ohne aktive Nutzung braucht es deutlich mehr Ressourcen.

Wenn ihr demnächst ICS habt, hat das 990 noch lange seine Daseinsberechtigung.

PS: Bei gleicher Nutzung wie das Optimus, muss das Razr schon nach 14-15 Stunden an die Stromentnahmestelle.

Antworten