HTC One X - Überfordert nach erfolgreichem Root...

  • Antworten:6
Tobias H.
  • Forum-Beiträge: 4

20.05.2012, 13:43:23 via Website

Hallo Community!
Bitte nicht gleich den Stab des Idioten über mich brechen,hier ist mein Problem:
Im Wahn,mir unbedingt früher Firmwareupdates zu besorgen und Titanium Backup nutzen zu können,hab ich meinem neuen HTC nen root verpasst.
Wollte ansonsten auch nicht mehr groß mit custom roms experimentieren,es ging mir nur um die oben genannten Punkte.
Leider bin ich mir total unsicher geworden wie genau ich nur nen Firmwareupdate flashe,hab einige Anleitungen gelesen,da ging es immer um custom roms,leider enthalten die zipdateien der Firmware irgendwie nicht die entsprechenden files,die bei den custom rom Anleitungen angegeben sind und weil ich Angst hatte als noob irgendwas total zu crashen,hab ich die Finger von gelassen.
Da ich mir meiner Unkenntnis bewusst bin,wollte ich jetzt einfach mein Handy wieder unrooten und artig auf die updates von T-mobile warten und ota updaten,was ja offensichtlich mit gerooteten handys nicht geht.
Habe dann nach dieser Anleitung angefangen,allerdings bekam ich ne Fehlermeldung(remote failed) nach Eingabe des "fastboot flash recovery recovery.img"
Die SU-Dateien sind alle entfernt, root checker sagt aber ist noch gerootet:bashful:
Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen!
Hier die Anleitung,nach der ich vorgegangen bin:
http://www.lockermike.com/how-tos/android-how-tos/htc/htc-one-x/how-to-unroot-a-rooted-htc-one-x/
Und hier die genau Fehlermeldung aus dem Dos: FAILED (remote: not allowed)
Gruß,
Tobi

— geändert am 04.04.2019, 22:13:50 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

20.05.2012, 14:41:16 via Website

man kann keine OTA´s via recovery flashen, wie stellst du dir das vor? :lol:
schon oft diskutiert, OTA´s sind mit root meist nicht mehr möglich.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Tobias H.
  • Forum-Beiträge: 4

20.05.2012, 15:56:03 via Website

Also das hab ich schon verstanden,was nen flash oder ota ist:bashful:
Es geht mir ja darum,dass ich das handy wieder unroote,damit ota wieder möglich ist!
denn nen firmware zu flashen hab ich ja nicht hinbekommen!

Antworten
Tobias H.
  • Forum-Beiträge: 4

20.05.2012, 16:56:16 via Website

UPDATE: Handy ist wieder RELOCKED Root hab ich immer noch.Bedeutet das,dass ota updates jetzt wieder möglich sind?ROM ist ja noch die original 1.28.111.10
Habe also außer dem Clockworkmod Recovery nichts an dem handy verändert!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

20.05.2012, 16:57:47 via Website

kann ich dir leider nicht sagen :blink:

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Tobias H.
  • Forum-Beiträge: 4

20.05.2012, 17:03:25 via Website

schade:wacko:

Antworten
PKa
  • Forum-Beiträge: 139

01.06.2012, 07:48:29 via Website

Tobias H.
UPDATE: Handy ist wieder RELOCKED Root hab ich immer noch.Bedeutet das,dass ota updates jetzt wieder möglich sind?ROM ist ja noch die original 1.28.111.10
Habe also außer dem Clockworkmod Recovery nichts an dem handy verändert!
+
Kannst du mir verraten wie du das geschafft hast? Du hast also noch root und kannst von HTC direkts OTA-Updates beziehen? Ich wollte das Gerät bereits wieder entrooted, weil mich die fehlende OTA-Unterstützung so nervt

Antworten