Sony Ericsson Xperia Play - xperia play rooten ohne custom rom

  • Antworten:7
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

16.05.2012, 17:36:28 via Website

hallöchen,

ick hab mal ein paar fragen hab seit 2monaten ein xperia play mit einer 32gig speicher karte die auch ausreichen würde wenn da nicht die hürde mit den 380mb internen speicher wäre. ich habe echt keinen plan und hab mich nur oberflächig mit der materie android auseinander gestzt

  1. ist es möglich apps komplett auf den externen speicher zu verschieben ohne root oder flash?

2.wenn ich mein handy rooten oder flashen muss um die apps zu verschieben geht das auch ohne custom rom

3.kann man das alles wieder auf die werkseinstellung zurücksetzen ohne spuren davon zu hinterlassen

danke euch schon mal im vorraus aba bidde bidde helft mir kotz voll ab da mein interner speicher voll ist und das für ein zocker handy ziemlich sparsam ist

— geändert am 04.04.2019, 22:13:18 durch Moderator

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 70

27.05.2012, 01:17:34 via App

also 1. und 2. auf jedenfall. Außer gewisse Systemapps dann läuft es halt nicht. Drittens weiß ich leider nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

29.05.2012, 20:41:42 via Website

dann hab ich nochmal ne frage zu 1. wenn ich spiele oder anwendungen auf die sd karte verschiebe bleiben ja immer 500kb - 10mb wie kann ich das unterbinden??? geht das ohne root???

Antworten
Torsten H.
  • Forum-Beiträge: 1.077

29.05.2012, 20:57:50 via App

Das geht dann nur mit root.
Wenn du Interesse hast:
Hier im Forum hat jemand ein Tool was das mit dem root denkbar einfach macht.
Alternative wäre das flashtool. Das entsperrt auch den bootloader auf Wunsch

Übrigens, wenn das Phone einen Hardwareschaden hat, dann ist das trotzdem noch in der Garantie.

— geändert am 29.05.2012, 20:59:09

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

30.05.2012, 09:22:50 via Website

interesse hab ick schon nur fast keinen plan wie und was ich machen muss^^

Antworten
TiS La_CoSTa
  • Forum-Beiträge: 1

24.09.2012, 23:39:09 via Website

Hallo! Mich würde das auch sehr interessieren.. werd gleich mal rum gucken im Forum... Ich find allerdings keinen bereich der nur fürs xperia play ist

Antworten
Marco K.
  • Forum-Beiträge: 64

25.09.2012, 09:25:48 via App

Hey ho!
Wenn du mit deinem Play auf der letzten Android- und Baseband Version bist, lässt sich das rooten nur noch durch einen Custom Kernel bewerkstelligen.
Ich versuche heute ein Tutorial diesbezüglich hier zu schreiben, dass könnte allerdings noch bis heute Abend dauern.

Gruß Marco

Antworten