Asus Eee Pad Transformer Prime - Sleep of Death

  • Antworten:5
Stephan
  • Forum-Beiträge: 339

08.05.2012, 13:30:01 via Website

Heute ist es zum ersten Mal passiert: Gestern das Tablet ein wenig benutzt, hingelegt, am Morgen wollt ich's anmachen - nix kommt. Es bootet nicht, bleibt schwarz, und selbst der kleine Hardresetknopf bringt nichts. Als ich es dann in's Ladegerät hänge, kann es auf einmal wieder booten, die Akkuladung verblüfft mich: Dock leer, Tablet 75%. Vorangegangen waren in den letzten Tagen seltene, selbstständige neustarts, wenn ich das Tablet aus seinem Standby befreien wollte.

Ist euch das auch schon passiert? Im XDA-Forum findet man ganz wenig dazu (liegt wohl am Wlan, das den Akku leersaugt, bei mir steht die Akkuleistung bei 97% für Wlan). Man hab ich geschwitzt.

Was meint ihr? Einschicken, oder warten bis Gary Key etwas mehr dazu sagt? Laut ihm arbeitet Asus an der Untersuchung dieser Probleme.

— geändert am 15.03.2019, 01:07:10 durch Moderator

Antworten
Günter Meyer
  • Forum-Beiträge: 2

08.05.2012, 17:55:13 via App

Ist mir heute bei meinem TF300T auch passiert. Hatte es gestern auf das Dock gesteckt, und wollte heute starten. Ging aber nicht.
Nur durch Anstecken des Netzteiles war es wieder zum Leben zu erwecken. Die Akku- Kapazität war aber noch bei beiden über 90%.
War das erste Mal, ich habe es allerdings erst seit Samstag.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

09.05.2012, 07:31:12 via Website

Wo ich mir das hier so durchlesen, glaube ich, dass ich es irgendwann am Wochenende auch schonmal hatte, aber nicht so viel bei gedacht habe.
Ich war mir halt nicht so sicher, wie voll die Akkus am Abend waren.

Was mir nun aber schon ein paar mal passiert war, dass ich eigentlich das Pad aus hatte und es irgendwann wieder aus der Tasche gekramt hatte und es war schon im "Stand-By". Ist halt kacke wenn sich das Ding mitten in der Nacht wieder einschaltet ^^

Antworten
Arthur T.
  • Forum-Beiträge: 28

17.06.2012, 15:30:32 via Website

Hatte das Problem nun auch des öfteren, wenn ich das Tab zuklappe und etwas später wieder starten will.
Bei mir hats geholfen das Tab mit "Vol. down Button + Power Button" neuzustarten. (wenn mal keine Ladegerät in der nähe ist)

Antworten
mabihome
  • Forum-Beiträge: 238

17.06.2012, 23:43:45 via App

Ich habe den SOD auch des öfteren gehabt. Suche nach Ursachen des Problems. Schon jemand eine Ahnung?

Nexus S, Galaxy Tab 7, Galaxy Note, Transformer Prime

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 339

18.06.2012, 08:57:30 via App

Das umschalten der Wlan Richtlinie auf "nur wenn angeschlossen" (wlan, erweitert) scheint zu helfen.

Antworten