Sony Ericsson Xperia neo - Xperia Neo V HDMI Kabel und Update Android 4.0

  • Antworten:4
Grisu
  • Forum-Beiträge: 5

30.04.2012, 19:22:04 via Website

Hallo,

da es Skype nicht fertig bringt, das X3 zu unterstützen bin ich nach kurzer Zeit auf der Suche nach einem Ersatz.

Bin am überlegen mir das NEO V zu holen, jetzt würde mich interessieren, ob ich da ein x beliebiges günstiges HDMI Kabel nehmen kann oder ob ich das von SE nehmen muss.

Als absoluter Laie noch eine zweite Frage: Falls das Update für Android 4.0 offiziell von SE freigegeben wird, wie erfolgt das Update? Automatisch oder muss ich da irgendwas einspielen?

Danke für eure Antworten

P.S. Da fällt mir noch eine Frage ein, das Neo V hat ja "nur" eine 5MP Kamera, wie ist da die Fotoqualität?

— geändert am 04.04.2019, 22:09:07 durch Moderator

Antworten
Grisu
  • Forum-Beiträge: 5

30.04.2012, 22:17:55 via Website

Nachtrag:

Da das Gerät aktuell bei Saturn für 179,-- im Online Angebot ist, habe ich jetzt einfach mal zugeschlagen ;)

Würde mich aber trotzdem über Antworten freuen!!!

Antworten
TommyB
  • Forum-Beiträge: 186

01.05.2012, 18:43:48 via Website

Das Update auf ICS ist schon ausgerollt worden und ist schon teilweise wie ich gelesen habe auch in Deutschland verfügbar,ich denke mal das in ca. 2 Wochen auch hier es jeder bekommen wird.Ich selber besitze auch das Neo V und bin sehr zufrieden mit dem Handy,vor allem die Akkuleistung finde ich sehr beeindruckend.
Was das HDMI Kabel angeht kann ich dir nichts zu sagen,aber ich denke mal das du auch eins von einem anderen Hersteller nehmen kannst.

Das Update auf ICS erfolgt über den Sony PC Companion den du auf der Sony HP runter laden kannst,einfach das Handy per USB Kabel an den PC anschließen und der PC Companion sagt dir schon ob ein Update zur Verfügung steht oder nicht.

Antworten
Grisu
  • Forum-Beiträge: 5

01.05.2012, 19:30:16 via Website

Danke für deine Antwort! Also ist das Update relativ problemlos auch für einen technisch unbedarften problemlos durchführbar! Das finde ich schon mal richtig gut.

Kann vielleicht noch mal jemand was zur Bildqualität der Kamera sagen?

Würde mich auch interessieren, ob man flv Videos in 854er Auflösung ruckelfrei wiedergeben kann?

Zum HDMI Kabel:
Habe mir jetzt das geholt http://www.amazon.de/gp/product/B005MMJDBI/ref=oh_details_o01_s00_i00 , sollte funktionieren

Antworten
TommyB
  • Forum-Beiträge: 186

02.05.2012, 09:42:48 via App

Ja sollte kein Problem sein. Ich finde ich Kamera macht recht gute Bilder aber was die Videos angeht kann ich nichts zu sagen da ich bis jetzt noch keins gemacht habe.

Antworten