Asus Eee Pad Transformer Prime - TF 201 TF 300 A511 ?

  • Antworten:2
Maximilian F.
  • Forum-Beiträge: 122

30.04.2012, 17:39:04 via App

Hallo Leute,

ich schreibe grade von meinem Prime. Das einzige, was mich am Prime stört ist, dass es kein 3G (und auch kein LTE) hat. Jetzt kommt das TF300 raus...ih direkt...pohhhh geilo!!! mit 3G!!! Aber es hat nen schlechteren Akku... Meint ihr der macht was aus? Ist noch irgendwas anderes schlechter beim 300er als beim 201er?
Mit dem Akku kam ich dann auch auf das A 511 von Acer...das hat ja 3 mal so viel Akkuleistung und in etwa die gleichen Specs(gibts überhaupt irgendwelche unterscheide?)
Dann kam im Blog das Huawai Media Pad mit 2 GB RAM Quad Core und Dock etc....

Das Dock ist mir wichtig...
Wenns das Dock vom Prime fürs A 511 gäbe, dann würde ich glatt das 511 nehmen :) (glaaauuuub ich zumindet :D)
Gibt es Docks von 3. Anbietern? Oder zumindest gute Tastaturen, die am besten z.B: durch ein Softcase oder so mit dem Tab verbunden werden können? Denn wenn ich nur eine normale Tastatur hätte...wo lege ich das Pad dann hinne mich über den Tisch beugen zu müssen(was nach ein paar Minuten/Stunden sehr unbequem ist)?

Hat jmd für mich eine andere Alternative oder sagt sogar jmd ich soll das 201 behalten?

Dankeschön :)
LG Max

— geändert am 15.03.2019, 01:07:05 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

30.04.2012, 18:32:27 via Website

Soweit ich weiß, ist auch der Prozessor "schlechter".
Also er ist runtergetaktet, was aber denk ich mal im normalen gebrauch kaum auffallen wird.

Daher könnte der Akku wohl annährend gleich sein von der Laufzeit.

Ich würde mein Prime nie wieder her geben ^^
Also wenns dir nur ums 3G geht, hol dir von Huwai so nen WLAN-Hotspot ;-)
Wenn du dann unterwegs wirklich mal 3G brauchst, nuze einfach den mobilen Hotspot und wenn nicht dann nicht ;-)

Ich nutz sogar wenn ichs wirklich mal brauch die Hotspot Funktion von meinem OneX ;-)
Aber im Endeffekt liegt die Entscheidung bei dir ;-)

Antworten
Maximilian F.
  • Forum-Beiträge: 122

30.04.2012, 20:48:09 via Website

Ja....Tethering..benutze ich dann auch...aber wenn man mal schnell was nachgucken möchte oder so muss man das Handy dabei haben(gut das hab ich ja zu 99%..aber immer wenn mans braucht isses net da xD) und außerdem der Akku vom DHD ist ja nicht schlecht...aber wenn man mal ne Stunde getethert hat, vorher gespielt hat und paar mal telefoniert hat...dann hat man ja abends fürs Fernsehprogramm zu gucken keinen Saft mehr sag ich mal so...
Das Asus Padfone mag ich einerseits schon...aber der einzige Nachteil erschließt darin, dass man halt "nur" ein Gerät hat. Also nicht beides gleichzeitig nutzen kann. Bzw. das halt eins in Berlin ist und das andere in München(übertrieben gesagt)....das geht dann nicht...bzw. wenn das TF201 in berlin ist und kein Wifi zur verfügung hat, dann hats kein inet...
Jo..also ich hätte schon gerne nen 3 G....was sagt ihr zum Wechsel von Alu auf Plastik? Das TF300 hat ja Plastik, ist bissl schwerer und dicker wie das A 511...und erst recht wie das TF201. Also ich mag mein Prime auch xDD aber ich mag 3G haben. Kannst du mir eins empfehlen?...also sonen Dingen von Huawai für Wifihotpsot? Die Dinger kosten doch auch richtig Asche oder? So um die 100 Euro?
Weißt du wie viel der runtergetaktet ist? also so für Asphalt 6 und Shadowgun und so...ansonsten ist der Tegra 3 ja eh nicht ausgelastet...
Oder meisnt du ich soll warten bis der Tegra 4 Chip draußen ist und man 25000 mAh Akkus verbaut und natürlich so 9 mm dick und ein FHD Display, dass nicht spiegelt mit 500 cd und die Fingertatschen sieht man auch nicht...meinste das packen wir noch 2012? :P
Naja Spaß bei Seite...also am 01.08. fang ich meine Lehre an und brauch nen mobiles Gerät...also in meinem Fall gerne ein Tablet mit Dock :) Meinst du bis dahin tut sich noch einige(ja klar...) ich meine so was schwerwiegendes, dass ich in 4 Monaten den Kauf bereuen werde?

LG Max

PS: Sry...ihr seid ihr auch keine Hellseher :D Aber will nix verkeht machen...sind ja immerhin über 500 Euro...

Antworten