HTC Sensation — HTC Senation stürzt ohne Vorwarnung ab

• Antworten:63
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

14.05.2012 23:33:59 via Website

Was ich jetzt raus gefunden habe ist, das mein sensa immer erst anfängt auszugehen wenn der akku so auf 30% runter ist. Dann startete ich neu mit ladekabel und siehe da akkuanzeige steht bei 5%. Kann das sein das der akku dann in Wirklichkeit leer wsf und es deswegen ausgegangen ist? Oder ist da was defekt? Also das mein akku status nich richtig erkannt wird? Kann man den akku resetten oder so? So das die anzeige wieder stimmt.

Alles sehr komisch.

— geändert am 15.05.2012 05:35:12

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Gelöschter Account

15.05.2012 08:04:00 via Website

Bei mir war es definitiv egal wie hoch die Restkapazität des Akkus war.

Zu Deinem Problem mit unterschiedlichen Werten: ja Du solltest den Akku neu anlernen, damit das Gerät die minimale und maximale Grenze wieder kennt.

18.05.2012 11:11:02 via Website

Ja das hatte ich auch gelesen. Aber lasse meinen akku eigentlich oft unter 20 % runter. Öfters sogar auf 2%. Und dann über nacht voll aufladen. Dann hab ich in einem anderen Beitrag gelesen das man die batterystats.Weißichnichtmehr löschen soll. Das geht nur mit ner app. Die will aber das ich root habe.

19.05.2012 08:43:35 via App

Hätte da vielleicht eine Lösung anzubieten (bei mir hat es funktioniert) :
Einfach ein Stück Papier auf den Akku legen und ein Stück Papier so in den Akkuschacht klemmen, das der Akku noch stärker an die Kontakte gepresst wird.

Seit dem habe ich keinen Absturz mehr in 2 Tagen gehabt, sonst so 5 am Tag.

Viel Erfolg damit!

Gelöschter Account

19.05.2012 09:14:44 via Website

Steht schon auf der ersten Seite: http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/459612/HTC-Sensation-HTC-Senation-stuerzt-ohne-Vorwarnung-ab# So unübersichtlich ist der Thread ja noch nicht.

Aber: Was bitte bringt es auf Dauer? Nichts anderes als das die Schale weiter gedehnt wird (denn das scheint das Problem zu sein). Das Problem kommt wieder, somit wird das Papier dicker. Folge: Irgendwann haben die Antennenkontakte keinen ausreichenden Kontakt mehr und spätestens da muss ein neuer Deckel her. HTC versagt Dir dann aber den Garantieanspruch, weil Du das Problem nachweislich auf eigene Faust gelöst hast. Oder was willst sagen wenn die Fragen ob Du das bei dem ausgenudelden Teil nicht früher gemerkt hast?

Ganz ehrlich: Das ist sicher kein Problem dessen ich mir annehmen müsste. Mein Gerät ist jetzt nicht mal 1 Jahr, also hat das repariert zu werden - ohne Diskussion. Und es bleibt die Frage warum dieses Problem erst nach dem ICS-Update kommt. Zufall? Komischer Zufall wenn das mehrere haben...

Gelöschter Account

19.05.2012 10:45:54 via Website

:what: Mein Gerät kam gerade von Arvato zurück. Was gemacht wurde? Keine Ahnung! Steht nichts dabei. Aber ganz offensichtlich nichts!

Ich teste jetzt mal wie lange es an bleibt und lass eine Anfrage an Arvato raus.

[UPDATE]

Arvato ist natürlich auf normalen Weg nicht erreichbar. Also hab ich mein Glück bei O2 versucht. Leider hat man dort keine Einsicht was genau getan wurde. Aber ich habe die Nummer der Servicehotline von Arvato erhalten. Am Montag werde ich dort mein Glück versuchen um mehr zu erfahren. Zumindest aber hat sich das Gerät bisher noch nicht ausgeschalten...

— geändert am 19.05.2012 11:13:58

20.05.2012 13:10:17 via Website

Also mir ist es jetzt längere Zeit nicht ausgegangen. Warum? Keine Ahnung. Habe eigentlich nichts verändert bis auf das ich ein paar apps runtergeschmissen hab. Eine davon war dieses applanet. Hatte mir nen Arbeitskollege vorgeschlagen. Das sollte besser als der normale store sein. Aber es hat nicht funktioniert und da hab ich es erst mal gelassen. Dann fing das an mit den ausgehbugs. Keine Ahnung ob es damit was zu tun hatte aber seitdem habe ich keine Probleme mehr. Mfg

20.05.2012 18:11:30 via Website

Also ich habe mein Handy jetzt aus der Reperatur zurück, und es war wohl der Transceiver. Was auch immer das ist, ich bin da technisch nicht so bewandert. Vielleicht könnt ihr damit etwas anfangen.

Gruß

Hendrik

Gelöschter Account

21.05.2012 12:22:44 via Website

Hendrik H.
... es war wohl der Transceiver.

Frage: Woher weißt Du was getauscht/repariert wurde? Musstest Du das selbst zahlen?

Mein "Gerät wurde auf Garnatie bearbeitet." Was auch immer das bedeutet. Arvato speichert hierzu laut Auskunft keine Daten und kann daher keine Informationen bezüglich der durchgeführten Maßnahmen machen! Was schon schwach ist (meiner Meinung nach).

22.05.2012 11:07:11 via Website

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob ich hier das richtige Thema treffe, aber ich habe auch Probleme mit meinem HTC Sensation.
Vor dem Update auf ICS stürzte es nicht reproduzierbar ab, dachte bis dahin an einen Software Defekt oder Ähnliches.
Deshalb hatte ich mich richtig auf das Update auf ICS gefreut, weil ich dachte, das löst bestimmt das Problem.
Nach einigen Wochen kann ich nun sagen, dass es wieder abstürzt. Auch nicht regelmäßig, wenn ich jedoch beispielsweise gerade in der Facebook App bin, wird die App beendet und es scheint mir so, als würde sich die Software resetten. Das heißt, das Display blendet alles aus, ist kurz schwarz, dann sieht man den HIntergrund und danach kommt dann Uhrzeit und Co wieder.
Ich hoffe ich hab das einigermaßen nachvollziehbar beschrieben.
Zusätzlich klingelt das Sensation bei SMS teilweise nicht mehr und vibriert, ohne dass es vibrieren sollte...

Hat oder hatte jemand hier vielleicht Erfahrung mit diesem Verhalten gemacht?
Oder habt ihr vielleicht sogar eine Lösung für das Problem? Oder bleibt nur der Weg des Einschickens?

Danke für eure Antworten im Voraus!

Viele Grüße

23.05.2012 09:42:06 via Website

sensa tion
Das kann doch kein Hardwaredefekt sein! Ich habe das Problem erst seit dem Update und ich nehme an, daß ICS weder meinen Akkudeckel geweitet noch den Transceiver geschossen hat.

Ich denke schon, das das ein Hardware-Problem ist - seit dem ich ein bisschen Papier zum Stabilisieren des Akkus im Akkufach eingeklemmt habe, läuft das Sensation wie am ersten Tag - keine Abstürze mehr - kein komisches Hakeln beim Ein-/Ausschalter - alles funktioniert 1A.

Allerdings traten bei mir auch die Probleme erst einige Zeit nach dem ICS-Update auf - gleichwohl halte ich das für ein zufälliges Zusammentreffen, da ich denke, das die Hardware-Probleme sich erst nach vielleicht einem Jahr zeigen, wenn die Kontaktfedern oder was auch immer, ausgeleiert sind.

Ich bin mir im Moment unschlüssig, ob ich das Papier entfernen soll und das Handy zur Reparatur geben - da es ja im Moment so super läuft. Ich kann allerdings nicht beurteilen, ob das eine dauerhafte Lösung ist. Ich scheue den Aufwand, der mit der Reparatur verbunden ist ... :smug:

20.06.2012 12:33:52 via Website

Hallo Leute

Ich habe mein Sensation eingeschickt (A...........) es wurde zur Reparatur weitergeleitet.

Habe nach ca. 2 Wochen am 08.06.2012 mein Sensa zurück bekommen.

Laut der Reparaturstelle wurde mir gesagt (geschrieben) dass eine Platine ausgetauscht wurde.

Habe nun eine Neue IMEI Nummer.

Jetzt geht mein Handy wieder ohne das es während des telefonieren ausgeht und Apps neu aktualisiert.

Mache Abends mein Handy aus ( und lade es über Nacht) und morgens starte ich es wieder.

Ich habe dabei mal festgestellt wenn ich den Einschaltknopf drücke, dass ich Ihn versehentlich zweimal drücke dann werden die Apps wieder neu aktualisiert.

Wenn ich aber aufpasse und nur einmal den Knopf drücke ist mein Sensation innerhalb von 10 Sek. da und ich kann den Pin eingeben.

Ansonsten kann ich nur sagen : Es liegt nicht am Akku, Werkseinstellung liegt es auch nicht.

Ich hoffe das es wirklich an der Platine lag!!

Bis Heute bin ich zufrieden und hoffe das es noch weiter gut geht.

GRuß

08.07.2012 17:32:08 via Website

Hallo,

habe seit gestern auch das Problem das mein Sensi ständig und ohne Vorwarung ausgeht.
Von einem Tag auf den Anderen, echt komisch.
Habe auch verschiedene Akkuladestände angezeigt beommen.
Mein Sensi ist jez ein Jahr und 2 Monate alt, hab seit ca 8 Monaten einen Anker Akku drin.
Bisher lief alles top, egal ob mit oder ohne update. Apps die ich in letzter zeit installiert habe hab ich auch schon deinstalliert,
keine Verbeserung.

Ich weiß auch nicht woran es liegen könnte.

Grüße

Thomas

— geändert am 08.07.2012 17:32:30