Wiederherstellung auf Auslieferungszustand (wegen Garantie)

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

18.04.2012 12:52:17 via Website

hey leute,

diese frage wurde bereits oft gestellt, deshalb nur kurz zu einem teilausschnitt des unterfangens:

ich hab damals (bevor ich das handy gerooted, anderes hboot, recovery und custom roms geflashed habe) ein backup vom original rom mit clockwork recovery gemacht.
wenn ich jetzt von alpharev das downgrade image flashe und das stock hboot, kann ich dann anschließend das damalige backup vom original rom wiederherstellen und gut ist? ich wüsste nämlich nicht welche ruu version ich downloaden soll, da ich keines für orange (österreich) finde, sondern nur welche aus schweiz oder schweiz/frankreich. und ich weiß auch nicht ob es damals gebrandet war oder nicht.
würde es nicht reichen nach dem downgrade und dem stock hboot das alte rom zu recovern? oder wird dadurch die spl sowie der radio nicht auf die ursprüngliche version gesetzt, da sie nur bei einem ruu flash neu geschrieben werden (und bei einem recovery backup nicht) und mein amonra recovery wäre auch noch immer vorhanden?

vielen dank,
v.

— geändert am 18.04.2012 12:54:39

22.04.2012 20:13:31 via App

Hallo,
ich würde es so machen, wie Du es beschrieben hast.
Eventuell noch unrooten.
Das Radio kannst Du doch auch zurückflashen.

— geändert am 22.04.2012 20:14:56

L.G. Erwin :*

♛SXZ1c, SGS2, SGS+, SG Tab 2 10.1, Apfel 4S♛
★Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts★
►Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten◄

24.04.2012 15:54:43 via Website

hey, hat leider nicht ganz geklappt:

habe zuerst das stock hboot und anschließend das bravo downgrade von alpharev geflashed, im bootloader stand schön alpharev unlocked drin.
ich spiel das ruu auf, wird alles brav installiert.
leider hab ich aber immer noch s-off im bootloader stehen. ich weiß nicht wie ich den auf s-on bekommen soll. hab mittlweile schon alle lösungs-threads und anleitungen durch, aber es bleibt einfach immer auf s-off.

im bootloader steht nun folgendes:

BRAVO PVT1 SHIP S-OFF
HBOOT-0.93.0001

vorher hatte ich diese info (als ich noch gerooted und mit custom rom unterwegs war):

CM7r2
Hboot 6.93.1002

ich hab mittlerweile schon mehrere ruus durch, aber keine bringt mich auf s-on. was muss ich bitte machen?!?

vielen dank,
greetz,
v.

24.04.2012 16:39:49 via App

Hast Du schon auf "brutzelstube.de" geschaut.
Das ist die 1. Anlaufstelle fürs Desire

L.G. Erwin :*

♛SXZ1c, SGS2, SGS+, SG Tab 2 10.1, Apfel 4S♛
★Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts★
►Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten◄

24.04.2012 16:51:24 via Website

ja, hab ich.

jetzt hab ich das handy sogar erneut gerooted, um sicher zu gehen, dass ich nicht irgendwas in der falschen reihenfolge gemacht habe. und wieder das gleiche ergebnis: S-Off. ich check's einfach nicht. wieso verschwindet das nicht??

greetz,
v.