CM 7.1.0 und Gmail

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

17.04.2012 20:54:17

Hallo,

mit den geflashten Gapps scheint es ja öfter Probleme zu geben, ich hab schon eine Weile gelesen, finde aber keine richtige Lösung.

Ich habe vor kurzem CM 7.1.0 installiert, soweit alles gut, dann gapps-gb-20110828-signed.zip geflasht. Der Market funktioniert jetzt, ich konnte eigentlich auch alles runterladen. Nur mit Gmail habe ich Probleme. In den Gapps scheint es ja bewusst nicht mehr enthalten zu sein, da ja aus dem Market herunterladbar. Er sagt nur immer, Gmail wäre in meinem Land nicht verfügbar. Ich habe jetzt den Market Enabler ausprobiert und auf US Telekom gestellt, komme auch ein paar Screens weiter, der Download wird dann aber wegen des Landes trotzdem nicht gestartet.
Gibt es da eine Lösung? Oder ein aktuelleres Gapps?

Vielen Dank,

Maks

09.05.2012 13:37:25

Cooper
also ich hatte zwischenzeitlich CM9 drauf und auch MIUI da hatte ich nur das neue Gmail und damit komme ich nicht klar. zurück auf CM7 geht alles wie vorher mit Gmail 2.3.5.2 perfekt!

Hast du die 2.3.5.2 von Hand nachinstalliert? Die GApps funktionieren bei mir nämlich auch nicht.
Hatte CM 7.1 und danach die GApps geflasht und alles lief ohne Probleme.

Habe dann beides neu geflasht und die GApps gehen nun nicht mehr bzw. sind gar nicht vorhanden...

— geändert am 09.05.2012 13:39:01