Handy verloren, Google Play Store Hilfe gesucht

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyBentwortet

14.04.2012 15:36:19

Hallo,

ich habe gestern Nacht mein Motorola Defy verloren :mad: Jetzt habe ich nach Stundenlangem suchen im Internet eine möglichkeit gefunden es zu orten und dann zu suchen. Ich wollte die App Plan-B per Ferninstallation auf mein handy installieren und dann die ortung beginnen. Nun habe ich zwei Probleme.

1. Wenn ich mich im PlayStore anmelde und den App installieren will und mein Handy aus der Liste auswähle kommt die Fehlermeldung das der Appstore angeblich in letzter Zeit nicht geöffnet habe. Das kann gar nicht sein. ICh habe mir vor ein paar Tagen (so 5-7) neue Apps runtergeladen und Apps geupdatet.

2. Ich weiß nicht ob die Ortung überhaupt erfolgen kann weil mein GPS-Sender ausgeschaltet ist... Internet ist auf dem Handy angeschaltet und das Handy ist voll geladen aber kann ich es orten obwohl GPS aus ist ???


Ich hoffe ihr könnt mir schnellsmöglich helfen brauche mein Handy wieder

17.04.2012 11:56:59

bin im glauben gelesen zu haben, dass bei gps aus, es dennoch möglich sein soll, wenn ein befehl eintrifft.. muss mal suchen, ob ich den artikel/beschreibung finde

LG Dirk (verzeiht meinen ständigen Zeitdruck, ich grüß euch hier deswegen nicht minder freundlich) - Rettet die Erde, das ist der einzige Planet wo es Schokolade gibt!

29.05.2012 09:39:51

Sir Andi Droid
bei androidlost kannst du gps und so über sms aktivieren :)

Aber nur, wenn das Handy gerootet ist.
Seit GINGERBREAD ist die GPS Aktivierung per SMS nur bei gerooteten Handys möglich.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht !