HTC One X — HTC One x Update 1.27.xxxx für Deutschland

• Antworten:63
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

16.04.2012 18:00:36

Benjamin Kratt
Okay nur damit ich Anfänger das kapiere:

Ich habe mein Handy von O2. Bedeutet also, dass ich so schnell mit einem Update nicht rechnen brauch?
Oder werden die gebrandeten Handys auch relativ zeitnah mit Updates versorgt??

Bitte um Aufklärung.
Danke

also ich würde sagen O2 gehört zu den Providern die die Updates am schnellsten zur Verfügung stellt. Aber haltet euch zurück mit dem Updategerede... das One X ist jetzt erst zwei Wochen auf dem Markt... ein bisschen Geduld.

LG
Marcel

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir!!!

16.04.2012 20:11:49

Wlad
Ich weiss nicht woher ihr alle diese Infos habt aber es gibt noch KEIN offizielles Update.

Hier ist mein Chat mit einem HTC Mitarbeiter.
"
Chat Transcript
Please wait while we find an agent to assist you...
Sie wurden mit Iwailo verbunden.
Iwailo: Ok, eines davon von HTC, ich gebe zu, dieses habe ich heute nicht geprueft!?
Iwailo: Eine offizielle Meldung gibt es leider nicht...
Wlad Mitrew: Ist ein Update in Planung?
Iwailo: Es werden nach einem neuen Release immer die gemeldeten Bugs, welche nach der Einfuehrung noch eingemaldet werden erfasst und dann soweit wie moeglich mit einem Update ausgemerzt.
Iwailo: Tut mir leid nichts konkretes sagen zu koennen.
Iwailo: Kann ich sonst noch etwas fuer Sie tun?
"

Also, entweder selber die Datei verschieben und ausprobieren ob es der Akku länger hält oder abwarten.

Und bitte wer ist das? Die offizielle Presseabteilung von HTC? Ein Mann aus der Softwareabteilung? Wahrscheinlich sitzt der gute Herr nichtmal bei HTC im Büro sondern in einem Call Center und bekommt 5 Euro Brutto die Stunde für Lapidare Aussagen die auf einem Zettel stehen. Sorry aber genau diesen Menschen kann man noch weniger glauben als Gerüchten aus dem Internet. Das ist so ähnlich wie die Hotline bei Vodafone, wo auch nie einer etwas genaues weiß, obwohl es auf der Homepage steht.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten

16.04.2012 20:12:48

Marcel h.
Benjamin Kratt
Okay nur damit ich Anfänger das kapiere:

Ich habe mein Handy von O2. Bedeutet also, dass ich so schnell mit einem Update nicht rechnen brauch?
Oder werden die gebrandeten Handys auch relativ zeitnah mit Updates versorgt??

Bitte um Aufklärung.
Danke

also ich würde sagen O2 gehört zu den Providern die die Updates am schnellsten zur Verfügung stellt. Aber haltet euch zurück mit dem Updategerede... das One X ist jetzt erst zwei Wochen auf dem Markt... ein bisschen Geduld.

LG
Marcel

O2? Sind das nicht die Kunden die beim S2 noch auf das Update warten während T Mobile und Vodafone geliefert haben?? ;-)

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten

16.04.2012 22:00:29

Michele K.
Update soll wohl auf Mittwoch verschoben sein.
Habe gerade BestBoyz Kamal gefragt.
Mehr weiß er aber auch nicht.

Also abwarten und hoffen.

LG
hmmm, das ist natürlich irgendwie ne Gute Nachricht, dass eventuell Mittwoch was kommen könnte zwecks der vielen Bugs, aber irgendwie auch ungünstig für mich.
Sonnabend sind meine 14 Tage Umtauschrecht um und 2 Tage zum Testen (falls ein Update zwecks Fehler kommt) ist mir zu wenig!!!

Hab irgendwie auf heute gehofft um wenigstens ein bisschen mehr Zeit zum austesten zu haben......
Entscheidend ist aber, dass etwas kommt..... Es darf nur keine Verschlimmbesserung werden...
"was lange währt wird endlich gut"

17.04.2012 08:26:22

moin moin...
ich hab gestern dieses von einer anderen quelle bekommen, die ich namentlich aber nicht nenne :)

Hi, das Update wurde verschoben.
Ob eine bessere Akkulaufzeit dabei sein wird, kann ich dir nicht sagen.
Der Trick mit dem Verschieben einer Datei, den man bei den XDA Devs findet, ist fake.

17.04.2012 09:02:35

ich hab mein one x seid gestern, leider mit vodafone branding.

ich warte dringend auf ein update, da ich einen leichten ROT überschuss habe, habt ihr das auch oder bin ich ein einzelfall?

meine cousine von vodafone will es mal prüfen, ob es bei weiteren geräten auch vorkommt.

17.04.2012 21:32:23

CyberDevil
ich hab mein one x seid gestern, leider mit vodafone branding.

ich warte dringend auf ein update, da ich einen leichten ROT überschuss habe, habt ihr das auch oder bin ich ein einzelfall?

meine cousine von vodafone will es mal prüfen, ob es bei weiteren geräten auch vorkommt.

wie ist das gemeint mit "ROT" Überschuss???
Bin schon ne ganze Weile am überlegen, ob es etwas mit den Provider Farben zu tun haben könne.....
t-mobile --> magenda
vodafone --> rot
O2 --> blau
E-Plus --> grün

Das ist jetzt kein auf die Schippe nehmen oder so, würde mich über ne Aufklärung freuen.....

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
mein Fazit nach 12 Tagen in Besitz und 2mal Factory Reset:

1. Mittlerweile hält mein Akku bei meinem Verbrauch rein rechnerisch locker 24 Stunden. Entweder hängt es mit den Ladezyclen (über 14) zusammen, oder mit den Factory Reset (womöglich anfangs von meiner Seite her falsch konfiguriert.....:*)?!?!)
2. das große Kalender Widget funktioniert ohne abzuschmieren (es werden mehrere Kalender gesynct), es darf jedoch kein Reboot kommen, dann hängt das Widget wieder und startet fortlaufend neu. Des Weiteren läuft es nicht so fluffig beim scrollen.
ab und zu ruckelt ganz dezent sowieso alles.......
3. In der Taskleiste konnte bis jetzt 3mal eine Bildstörung gesichtet werden (ca. 1-2s), war aber nicht reproduzierbar.....
4. der W-Lan Empfang ist bis jetzt das BESTE, was ich jemals hatte von der Rechweite + Durchsatz her gesehen
5. Der Empfang (blau.de) im GSM Netz ist in meiner Gegend extrem gut, im 3G allerdings oft nur 2-3 Balken, aber keine Geschwindigkeitseinbußen oder Abbrüche. Mit anderen Smartphone fast immer volle Anzeige im 3G Netz Modus.....

Mit dem jetzigen Stand kann ich mich anfreunden und sehe momentan keinen Anlass mehr das Modell zu tauschen......

Also morgen auf ein Neues und die Update Taste überlasten..... :grin:

18.04.2012 10:15:29

Christian Z.

wie ist das gemeint mit "ROT" Überschuss???
Bin schon ne ganze Weile am überlegen, ob es etwas mit den Provider Farben zu tun haben könne.....
t-mobile --> magenda
vodafone --> rot
O2 --> blau
E-Plus --> grün

Das ist jetzt kein auf die Schippe nehmen oder so, würde mich über ne Aufklärung freuen.....

Ich meine eher einen Rotstich im Display, bzw der Oberfläche / Apps, denn meine Fotos werden "normal" angezeigt

18.04.2012 10:25:58

und alle warten wir wieder :D
man liest ja immer mehr und mehr, dass es angeblich keine verbesserung des akkus geben soll.
ich bin ja echt mal gespannt.
aber wenn bis freitag eh nichts kommt an einem update, bring ich es samstag eh wieder zurück.
das traurige ist ja ich hatte dann 4 geräte vom x, und bei jeden traten immer andere probs auf, wie bei den anderen.
bei dem passt nun alles optimal, bis auf die laufzeit.

18.04.2012 10:44:09

Ich versteh garnicht was alle immer mit der Akkulaufzeit haben. Wenn man sich ein Smartphone (noch dazu eins mit riesigem Display) zulegt, geht man doch davon aus, dass der Akku meist mehr wie einen Tag nicht durchhält?!
Bei normaler Nutzung und nach paar Ladezyklen tut er das ja im großen und ganzen auch.
Die Zeiten vom guten alten Nokia 6210 das eine Woche ohne Strom ausgekommen ist sind eben vorbei :)
Selbst wenn das Update eine Verbesserung von 10% bringt (was dann vielleicht 2 Stunden ausmacht) kann das doch nicht der entscheidende Grund sein, ein Handy wieder zurückzugeben ? Ein Update im allgemeinen ist schon notwendig um die Probleme auszumerzen aber erwarten, dass der Akku dann plötzlich ein Stromsparer ist kann man wohl kaum. :)

Zur Not muss dann eben ein Notfallakku mit auf längere Reisen

18.04.2012 11:10:13

tja, manch so einer (mich inbegriffen) ist halt verwöhnt von anderen Smartphone Modellen, was die Laufzeit betrifft....
Für mich war es halt ein Rückschritt, mit dem ich aber im Moment noch Leben kann, da es sich bei meinem drastisch verbessert hat.
Mit dem Zusatzakku ist natürlich eine Möglichkeit gegeben, dem völligem Aus entgegen zu wirken, allerdings habe ich mit meinem Griffin Zusatzakku ein gewaltiges Problem.
Er läd mein HTC zu ca. 25% auf, aber im Anschluss entläd er es komischerweise wieder. Der Ladebalken bewegt sich, jedoch die Kapazitätsanzeige nimmt drastisch ab. Das war bei meinem 4s nicht der Fall......
Na mal heute schauen, falls es ein Update gibt.....

18.04.2012 14:41:14

Michele K.
Hää macht mal die Augen auf und wartet nicht immer.
Von nichts kommt nichts.
Update ist da ;D
1.2.8

Prüft es auf eurem Handy und berichtet mal :D

LG

oha, sehr aufmerksam......
zum Zeitpunkt der Verfassung des Textes stand das Update noch nicht zur Verfügung.....
kann ja nicht jeder im Minutentakt seine Update Taste verdremmeln......

Update ist aufgespielt, auf die sogenannte 1.28.401.9

Bisher festgestellt:

1. Signalstärke Anzeige jetzt voller Empfang angezeigt (von 2 Balken auf 5 Balken am selben Standort)
2. Kalender Widget läuft ohne Probleme (alles läuft gefühlt schneller)
3. Bildstörung in der Taskleiste nicht mehr aufgetreten bis jetzt
3. das ganze System läuft gefühlt fluffiger

Mit der Akkugeschichte wird sich nach ner Weile erst rausstellen....

na mal schauen, was sich noch so ergibt.....