Samsung Galaxy S2 — Bekannte Probleme mit Ice Cream Sandwich (ICS, 4.0)

• Antworten:240
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

17.04.2012 15:27:02 via Website

Stefan Zieger
So, habe herausgefunden, warum feste IP nicht funktionierte. Man muss beim Werte eintragen auch den Präfix unbedingt überschreiben. Vielleicht hilft es jemandem.

wo ist denn nun die Einstellung hin "feste IP verwenden" hin?!? Komme einfach nicht mehr in mein wlan Netz :(

17.04.2012 20:41:50 via App

ok jetzt mal was ganz anderes.. ich wollte meine imap mail Adressen anlegen. 2 Stück laufen über. imap.strato.de. und dann über die HP. Adressen.......und da kommt das Problem...ich kann die 2te nicht anlegen weil er mir sagt adresse schon vorhanden und zeigt die Mail Adresse ersten an .....über den mail client vom s2.... hier auf dem asus pad verwende ich k9 da gehts.....hat einer ne andere Lösung als k9 zu installieren ?? unter 2.3.6 ging es ohne Probleme mit dem Samsung client

17.04.2012 21:55:21 via Website

Hi, ich habe heute von 2.3.6 auf 4.0.3 geupdatet. Ganz legal über die Auto-Update Funktion. Hat mich 342MB Traffic gekostet.
Alles sieht toll aus, aber Tethering funzt nicht mehr. Der PC und Laptop (beide Windows 7) können sich nicht mehr verbinden.
Das ist sehr ärgerlich, da ich das Tethering sehr oft nutze und nun vor einem echten Dilemma stehe.

Any ideas?

18.04.2012 19:40:53 via Website

Bei mir stürzt das Handy beim telefonieren oder einfach so mal ab und geht auch erst wieder an wenn ich den Akku raus und wieder reingemacht habe. Das zweite große Problem ist der Akku. Innherhalb von 4 stunden ist er ohne nutzung 20% gefallen. bei 2.3.4 waren es gerade mal 5-8% 8o

19.04.2012 06:52:38 via App

ich habe Probleme mit Swype. ab und an stürzt es ab, dies macht sich so bemerkbar, dass das Tastenfeld immer zwischen normalen Layout und dem für zahlen hin und her schaltet. (ganz alleine, ohne mein Zutun)

Die Tastatur reagiert dann gar nicht mehr, ich kann also keine eingaben vornehmen.

werksreset usw. usf. alles schon gemacht.

— geändert am 19.04.2012 06:56:20

19.04.2012 08:46:30 via App

mein Ics läuft super flüssig,keine Neu startsABER mein Akku hält wenn man NICHTS bzw sehr sehr wenig damit macht nur 5-6 Stunden.
is das ein Bug?oder liegt das an ICS? hat jemand Ne Info die wahnsinnig GUT GESCHULTEN Hotline Ma von Samsung wissen Wie immer von nix.

19.04.2012 10:47:11 via Website

Hi leute

ich habe das Problem mit dem I-net. Bei 2.3.4 war das so dass wenn ich aus einer seite eine tel nr übernehmen wollte musste ich nur drauf klicken. nun mit ICS geht das nicht mehr. kann man das noch einstellen oder muss ich mir die addy oder tel nr immer merken oder aufschreiben. auch gut war es wenn ich adresse kopieren und und navigon einfügen wollte.

Für einen Tip wäre ich dankbar.

mfg

— geändert am 19.04.2012 10:47:43

19.04.2012 14:23:58 via Website

Bei mir gibt es das Problem mit dem Systemfonts. Ich hatte immer die Schriftart Schoko-Cookie unter 2.3.4 bis 2.3.6. Diese Schriftart wurde komplett durchgängig bei allen Apps genutzt. Auch im System selbst kam überall dieser Font vor. Nach dem Update hingegen, kann ich die Schriftart zwar auch wieder auswählen. Allerdings Ist die Nutzung einer anderen Schriftart (bei anderen Fonts dasselbe Problem) nicht mehr ganzheitlich.

Genauer gesagt: Die App-Bezeichnungen, die SMS', die Kontakteinträge usw. werden mit der Schriftart Schoko-Cookie angezeigt. Die Texte in Apps (bspw. Dolphin Browser, aber auch andere wie VRR-App, What´s App oder meinetwegen Spiegel Online) werden teilweise mit der gewünschten Schriftart dargestellt, teilweise mit der Standardschrift. Hier scheint also ein Problem vorzuliegen, nach dem Schriftarten nicht komplett greifen.

Sehr seltsam wirkt das beispielsweise beim Schreiben einer SMS. Der Text, den ich schreibe, ist in Schoko-Cookie. Die Wortvorschläge, die mir angezeigt werden, sind hingegen in der Standardschrift...haben auch andere das Problem? Es betrifft mein GT-I9100 ohne Branding.

19.04.2012 16:11:46 via Website

Hallo,
-ich habe das Gefühl, dass mein Display nicht mehr so sensibel reagiert.
-Die Anzeige der gespeicherten Fotos in den Kontakten sieht bes.... aus.
-Und verschiedene Apps funzen nicht mehr(im business calendar sind auch nach Neuinstallation keine Kalendereinstellungen möglich,bei Angry birds wird
trotz aller "toten" Schweine der Level als failed eingestuft.

Da ich es erst 2 Tage installiert habe muss ich den Rest mal abwarten.
Besonders die Akkulaufzeit scheint sich nicht wie angekündigt verbessert zu haben.

Danke an alle für recht hilfreiche Hilfestellungen.

Was mich wundert ist, dass trotz des selben Smartphones die Probleme so unterschiedlich gelagert sind.
Wird wohl mit i9100 und i9100G bzw der unterschiedlichen Netzbetreiber-Software zusammenhängen.

LG

19.04.2012 16:45:53 via Website

jktph
[...]
-ich habe das Gefühl, dass mein Display nicht mehr so sensibel reagiert.
[...]

Das Problem muss ich auch noch anfügen...man muss immer warten bis man bspw. mit dem Scrollen "fertig" ist, der Bildschirm also "steht", bevor man etwas anklicken kann. Ansonsten tut sich.....nichts!

Hast du auch das Problem mit den Schriftarten? Dazu mal ein Screenshot:

Gelöschter Account

19.04.2012 16:46:35 via App

Wäre doch mal interessant wenn die Macher von so einem riesen Forum wie Android Pit mal bei Samsung eine Anfrage stellen, zu den genannten Problemen. Ist nicht auch dafür eine so riesige Plattform dar???

— geändert am 19.04.2012 17:27:42

so wie ich es gesagt habe, habe ich es nicht gemeint. und so wie ich es gemeint habe, habe ich es nicht gesagt.

19.04.2012 17:44:18 via Website

@ Ralf
-Das Problem mit den Schriftarten hab ich nicht-hab gerade nochmal verschiedene eingestellt und diese werden auch überall genutzt.
Lade dir doch sonst mal über den Market Fontomizer SP und versuch verschiedene andere Schriftarten.

-Das mit der Displaysensitivität liegt aber leider bei mir nicht am noch laufenden DIsplay.
Selbst wenn ich auf"Telefon" drücke und sofort auf Protokoll--es pasiert nix.
Muss also nochmal drücken-und dann öffnet es.

19.04.2012 18:10:39 via Website

hey leute ... also seit dem update habe ich ein poblem mit der vibration... unzwar is unter jeder einstellung die vibration aktiviert... soweit sogut .... wenn ich dann aber meine kopfhörer anschliese ist die vibration weg... un manchmal kommt se dann wiedeer so nach 5 min warum auch immer... oder auch nicht.
dann kommt sie meisten nach 1 stunde oder so. unja wenn ich die kopfhörer wieder anschliese ist die vibration wieder weg. also komplett vvom handy. keine tastenvibration .. nix durch sms rein garnichts

19.04.2012 18:27:45 via Website

jktph
@ Ralf
-Das Problem mit den Schriftarten hab ich nicht-hab gerade nochmal verschiedene eingestellt und diese werden auch überall genutzt.
Lade dir doch sonst mal über den Market Fontomizer SP und versuch verschiedene andere Schriftarten.
Ich hatte auch schon vermutet, dass es mit den werksseitig mitgelieferten Fonts zusammenhängt und deswegen gestern nach Schriftarten gesucht und den Fontomizer SP installiert. Sind einige schöne Schriften dabei, aber das Problem bleibt bestehen...ist zwar nur ein kleiner Bug (falls es ein ug ist), aber irgendwie nervt der stärker als gedacht ;)

jktph

-Das mit der Displaysensitivität liegt aber leider bei mir nicht am noch laufenden DIsplay.
Selbst wenn ich auf"Telefon" drücke und sofort auf Protokoll--es pasiert nix.
Muss also nochmal drücken-und dann öffnet es.
Ok, das ist nervig und fällt mir gerade erst auf...Wenn ich zwei Tasten innerhalb ganz kurzer Zeit betätige, passiert ebenfalls nichts...bspw. beim Wechsel von "Tasten-feld" zu "Protokolle". Mache ich dasselbe mit den Nummerntasten unter dem Reiter "Tasten-feld" klappt´s hingegen...

Ehrlich gesagt bin ich bislang ziemlich enttäuscht von Samsung. Erst dieses unsägliche Update auf 2.3.6, dann der nichts-bringende Hotfix, monatelang keine weitere Entwicklung und jetzt ein Update auf ICS, was auch nicht gerade perfekt ist, obwohl die Neuerungen gar nicht so sehr auffallen...mein nächstes Smartphone wird immer wahrscheinlicher KEIN Samsung (obwohl ich anfangs - 2.3.4 - sowas von extrem zufrieden war -.-)

19.04.2012 19:20:09 via App

naxen152
Wäre doch mal interessant wenn die Macher von so einem riesen Forum wie Android Pit mal bei Samsung eine Anfrage stellen, zu den genannten Problemen. Ist nicht auch dafür eine so riesige Plattform dar???

Dann schreib denen eine Email, bevor du diesen Beitrag hier in noch weiteren Threads zum besten gibst.

Nimm's mir nicht übel... ;)