neuling pen office calc integrierbar in d nocstogo?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

06.04.2012 19:34:27

Hallo wie viele hier habe ich seit kurzer zeit ein tablet von aldi lifetab. Habe es heute erst geöffnet weil ich nicht wusste ob ich es behalte, auf jeden fall muss ich heute noch mit dem openoffice calc weiter arbeiten - nur wie. Ich finde nicht openoffice zum runterladen jedenfalls nicht in deutscher sprache
. Lade eigentlich am liebsten bei chip.de runter nur finde ich nicht das open office fur dieses tablett so wäre es einfacher vom laptop mit stick zu übertragen.
Oder kõnnte ich auch open office calc in docs to go integriere meine vom laptop auf stick speicher und dann auf tablet in docs to go hieinkopieren???
Wäew super wenn ihr mir weiterhelfen könntet aber bitte mit einfachen worten erklären :girl:

Danke
Lg
Barni

06.04.2012 20:18:38

Moin,Moin,Bernd,

Also erst einmal Grundsätzlich, du wirst bei Chip.de kein OpenOffice für dein LT finden. Gibt es auch gar net. Du hast es hier mit einem Android Gerät zu tun und net mit einem Windows Gerät.

Das LT sollte DocumentsToGo in der Vollversion vorinstalliert haben. So stand es jedenfalls in der Beschreibung die ich im Prospekt gesehen habe. Habe nur des Interesses wegen mir den Prospekt angeschaut. Würde mir das Tab net kaufen.

Also wenn du Office Datein an deinem LT bearbeiten möchtest, dann kopiere sie per PC oder USB Stick, sollte ja mit deinem LT funktionieren, da es ja USB Host unterstützt und eine Adapter mit dabei hat, auf deinen interenen oder externen Speicher. Von da kannst du die jeweilige Datei dann über DocumentsToGo aufrufen und am Tab bearbeiten. Genauso mache ich das bei meinem Tab auch. Oder direkt vom angeschlossenen USB Stick. Dann muss du den Stick natürlich aber überall mit hinnehmen.

Kannst dir ja überlegen was für dich das praktischere ist.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1