Sony Ericsson Android Geräte - GMX Mail App zu "neu"?

  • Antworten:5
S.B.
  • Forum-Beiträge: 3

31.03.2012, 13:36:44 via Website

Hallo liebes Forum,
bin mittlerweile recht verzweifelt - hatte bislang die GMX Mail App auf meinen Xperia und alles funktionierte problemlos. Seit 2 Tagen konnte ich keine Mails mehr empfangen oder senden, habe die Kontoeinstellungen überprüft, woraufhin mir ein "Verbindungsfehler" angezeigt wurde [sonst Internet funktierte wunderbar].
Habe dann irgendwann die App gelöscht und wollte sie neu installieren, hatte sie damals über den normalen Market (den installierten) bezogen. Da gibts GMX Mail nicht mehr.
Über google play hab ichs versucht, da wird mir gesagt, für mein Handy sei die App unavailable.
Hab dann die App hier entdeckt, wollte sie runterladen, wofür man wohl das App Center braucht, was ich runtergeladen habe, jetzt aber nirgendwo in meinem Telefon finde. Andere Emailprogramme (K9, Maildroid) sagen mir, Verbindung zum Server sei nicht möglich.
Jetzt bin ich ratlos und mit den Nerven auch relativ am Ende :(
Wenn irgendwer ne Idee hat (wahrscheinlich bin ich einfach nur zu blöd), wäre ich super super dankbar...

So. Nun habe ich im App Center nach Gmx Mail gesucht, woraufhin mir angezeigt wird, dass mein Handy wirklich zu alt ist mit 1.6, läuft alles erst ab 2.0. Kann ich jetzt wirklich gar nicht mehr meine Mails abrufen???? Ich will doch nix dolles, nur an meine Mails kommen, muss doch irgendeine App geben, die auch mit 1.6 funktioniert??? Hilfeeeeee!

— geändert am 04.04.2019, 22:00:24 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

31.03.2012, 13:49:33 via App

Doch die gibt's im Google Play Store.
Hat gestern, oder vorgestern, ein umfangreiches Update bekommen. Sieht jetzt ganz anders aus.

Möglicherweise ist die neue Version für dein Modell ja ich mehr kompatibel, dann wird sie dir im Store nicht angezeigt.

Hast du kein Update der alten Version (über Appmonster etc)?

Edit: Kann in der App nicht sehen, wenn du deinen Beitrag editierst, während ich schreibe.

— geändert am 31.03.2012, 13:53:24

Antworten
S.B.
  • Forum-Beiträge: 3

31.03.2012, 13:56:47 via Website

Sorry... Ja, es scheint wohl so zu sein dass die neuen Sachen mit 1.6 nicht mehr kompatibel sind. Die alte App habe ich blöderblöderweise gelöscht :rolleyes: Gibts für solche Fälle nicht irgendeine Möglichkeit, an die "alte" Appversion zu kommen? Oder muss ich jetzt mein ganzes Handy irgendwie updaten? Nicht, dass ich das irgendwie könnte mit meinem technischen Nichtverständnis :*)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

31.03.2012, 14:30:48 via App

Wie sieht's mit Androidpit aus? Gibt's hier nicht eventuell die Vorgängerversion.

Es gibt noch eine legale (da gesponsorte) Möglichkeit über den"GetJar" Market. Dazu mußt du deren App installieren, über die GetJar Homepage, oder über Chip.de:
http://www.chip.de/downloads/GetJar-Android-App_51770987.html

Dann App öffnen, "GMX Mail" in die Suchmaske eingeben und dann downloaden und installieren.
Denk daran, zuvor "Installation von unbekannten Quellen" in deinen Einstellungen zu aktivieren.
Welche Version es dort ist, kann ich nicht sagen, aber ich nehme an, nicht die Neueste. Dürfte also funktionieren.

— geändert am 31.03.2012, 14:32:55

Antworten
S.B.
  • Forum-Beiträge: 3

01.04.2012, 07:46:31 via Website

Danke für den Tipp, habe gerade mal geschaut, bei chip steht in der letzten Zeile der Beschreibung "Diese Anwendung erfordert Android OS 2.1 oder höher." - daran scheitert es dann wohl auch oder? Fürchte dann muss ich doch an meinem Handy was tun *seufz*

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

01.04.2012, 14:19:44 via App

Es gibt noch eine weitere Möglichkeit, indem du den Developer per Mail anschreibst und um die letzte APK-Version bittest, die mit 1.6 noch läuft.
Die Developer-Adresse findest du bei besagter Mail App im Google Play Store.

— geändert am 01.04.2012, 14:21:46

Antworten