[Android 4.0.4] CyanogenMod 9.1 - Stable

• Antworten:963
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

26.04.2012 12:47:01 via Website

Gibt es schon eine Möglichkeit ordner für die apps anzulegen? Also nicht auf dem homescreen, sondern im app-drawer?
Habe bei cm7 immer den go-launcher benutzt. Möchte aber cm9 soweit es geht optisch unberührt lassen :-)

26.04.2012 14:53:45 via Website

Andreas Laas
Ging die Auswahl des Speicherorts bei der Kamera schon länger? Ist mir jetzt erst Aufgefallen.
Also bei der Nightly vom 22.04. war das meines Wissens noch nicht möglich... lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :)

Rob Z
Gibt es schon eine Möglichkeit ordner für die apps anzulegen? Also nicht auf dem homescreen, sondern im app-drawer?
Habe bislang nicht aktiv danach gesucht, aber jetzt auf die schnelle keine Möglichkeit gefunden.

Greetz - Stephan

— geändert am 26.04.2012 14:55:39

All in all you got a...nother brick but no call!

26.04.2012 20:57:05 via Website

Hallo Fabian

bzgl. Nightly vom 25.04. ist mir aufgefallen das die externe Speicherkarte wieder als "sdcard" angezeigt wird.
Dadurch kann man wieder Apps auf die SD-Karte verschieben (habe ich mit Navigon selbst ausprobiert), der interne Speicher ist der "emmc"- Ordner.
Außerdem werden sie nun auch am PC wieder richtig angezeigt.
In den Einstellungen unter Speicher kann man nun auch wieder die USB-Verbindung
auswählen Media, Kamera, Massenspeicher.
Beim Anstöpseln des USB-Kabels wird das Menü auch wieder richtig angezeigt (vorher wurde der USB-Speicher als neue Simkarte angemeldet).

Gruß Herrman

26.04.2012 21:58:36 via App

also irgendwas mache ich falsch. bei mir wird trotzdem noch der interne Speicher als sdcard und extern als emmc angezeigt.

also als anderen launcher der sehr am original angelehnt ist, kann ich apex empfehlen. sehr viele einstellmöglichkeiten. oder Nova soll auch gut sein...

26.04.2012 23:31:38 via App

Hi!
Also ich benutze das Wort Googlesuche ja echt selten..aber was das Galaxy5 betrifft, glaube ich nicht das es CM7/9 dafür gibt, doch solltest du mal bei Google schauen ob du da was findest!?!
lg..Micha

— geändert am 26.04.2012 23:31:51

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s,wären die Tierheime leer!!!

27.04.2012 00:02:59 via Website

R.S.
also irgendwas mache ich falsch. bei mir wird trotzdem noch der interne Speicher als sdcard und extern als emmc angezeigt.

Also wenn du es manuell ändern möchtest - ich kenne eine Möglichkeit, die Mount-Konfiguration zu ändern... aber damit hat der ein oder andere schon einen Bootloop provoziert.

1. "ES Datei Explorer" oder "Root Explorer" herunterladen und Root-Berechtigung einräumen
2. /sytem als "rw" mounten (bspw. mit der SGS Toolbox)
3. Mit Root-berechtigtem "ES Datei Explorer" oder "Root Explorer" zum Ordner "/system/etc" navigieren
4. die Datei "vfold.fstab" mit dem jeweiligen Editor öffnen
5. unter "# internal sdcard" den Eintrag "dev_mount sdcard /mnt/sdcard" in "dev_mount sdcard /mnt/emmc" ändern (und den Rest dahinter unverändert lassen)
6. unter "# external sdcard" den Eintrag "dev_mount emmc /mnt/emmc" in "dev_mount emmc /mnt/sdcard" ändern (und wiederum den Rest dahinter unverändert lassen)
7. Noch einmal prüfen, dass die Rechtschreibkorrektur nicht irgendwas verändert hat :P (ich denke, dass hier die Probleme mit dem Bootloop entstehen)
8. Datei speichern, schließen und Handy neu starten

Im Übrigen habe ich für meinen Teil genau den umgekehrten Weg gewählt :) Mir war es einfach zu blöd, dass einige Apps durch die neue Mount-Konfiguration ihre Einstellungen nicht mehr finden konnten.

Ich hoffe, ich konnte trotzdem helfen - Stephan

— geändert am 27.04.2012 00:11:26

All in all you got a...nother brick but no call!

27.04.2012 03:06:11 via App

Hi!

Ich habe mein Galaxy 5 per Anleitung aus dem Internet geflasht und jetzt hab ich android 2.3.7 drauf. die datei heißt auch irgendetwas mit cyanogenmod 7.1.0...., mehr weiß ich leider nicht

also gibt es das doch für das galaxy 5

lg

stephan

27.04.2012 09:48:05 via App

Moin!
Uppss..nun hast du CM 7 gefunden und willst es wieder loswerden!??;-)..Läuft nicht wie erwartet, oder ist was kaputt gegangen dabei??
mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s,wären die Tierheime leer!!!

27.04.2012 11:43:51 via Website

Hallo Allerseits. Ich hätt da zwei Fragen und hoffe ihr könnt mir hier diese beantworten.
1. Weiß jemand warum (Zweck oder Nutzen) die Mounts von sdcard und emmc vertauscht sind?
--> Ware interessant bevor man die Mounts manuell ändert
2. Wie genau bekomm ich mit Titanium Backup die Musikapp runter? Bei mir kommt dann immer die Meldung das die Update.zip fehlerhaft ist.

Grüße Coyote

27.04.2012 19:42:48 via App

Nabend,

new nightly available!

117 Apps aktualisiert.

Wo bekomme ich denn jetzt Googlemail her? In den Gapps ist es nicht mehr. Im Market (noch) nicht.
Aktuell hole ich es mir über Titanium zurück ins System.

Pilaster

— geändert am 27.04.2012 20:20:29