HTC Sensation - Problem bei Synchronisation mit Exchange-Kalender

  • Antworten:1
Frank Meier
  • Forum-Beiträge: 1

29.03.2012, 21:45:50 via Website

Habe sofort das Update auf ICS nach folgender Anleitung gemacht: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/455078/GUIDE-Update-des-HTC-Sensation-XE-auf-ICS-3-32-401-5-jetzt-inklusive-CWM-und-Superuser-Root Kann also nicht sagen wie es mit der vorherigen Version war.

Ich verwende ein Exchange 2007 Account, welchen ich auch auf dem HTC Desire nutze.
Microsoft Exchange-Version des Postfachservers: 8.1.177.0


Folgendes Problem besteht mit meinem neuen HTC Sensation.
Wenn ein neuer Exchange-Termin erstellt wird, wird dieser jedoch nicht mit meinem Exchange Konto abgeglichen. Ein neu erstellter Termin auf meinem Desire bzw. mit Outlook wird korrekt synchronisiert und auch auf dem Sensation angezeigt. Solch einen Termin kann ich auf dem Sensation bearbeiten bzw. löschen und dieses wird korekt syncronisiert. Das Problem besteht soweit ich das bisher überschaut habe nur bei Terminen, die ich neu auf dem Sensation anlege.

Kann dieses Problem jemand bestätigen. Das wäre ein echtes KO-Kriterium gegen das Gerät

— geändert am 04.04.2019, 21:59:59 durch Moderator

Antworten
mod
  • Forum-Beiträge: 6

26.04.2012, 14:31:14 via Website

Hallo Frank,

ja ich kann Dir das Problem so bestätigen. Ob dieses mit Android 2.x funktionierte kann ich Dir auch nicht sagen, hatte da nicht so darauf geachtet (ich hatte ICE per OTA erhalten).

Also noch mal zum verdeutlichen ein Termin wird auf dem HTC Sensation erstellt und erscheint im Exchange nicht (auch nicht dirket per OWA). Terminerstellung z.B. vom iPhone oder Outlook mit den Exchange-Konto werden sauber an das HTC übertragen. Eine Lösung habe ich auch noch nicht. ich gehe hier von einem Bug im ICE aus. Einmalige Übertragung hatte funktioniert, nachdem ich auf dem HTC das gesammte Konto gelöscht, neu angelegt und dann einen Termin erstellt hatte. Nach einem Neustart vom Handy war es das wieder.

Also wenn da draußen noch jemand ist, der vielleicht eine Lösung hat, dann her damit. Sonst wird wohl mein HTC auch erst ein mal bis zu Lösung auf der Ersatzbank bleiben müssen :angry:

Ach bevor ich es vergesse, alles andere sachen funktioniert ja (Email, Aufgaben, etc.)

— geändert am 26.04.2012, 14:41:04

Antworten