HTC Desire - Plötzlicher Komplett-Absturz ohne Grund - Hochfahren bis zum Ende nicht möglich

  • Antworten:2
Arndt
  • Forum-Beiträge: 293

21.03.2012, 16:39:30 via Website

Gerade ist was Seltsames passiert, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Ich habe eine SMS auf dem Desire weggeschickt, wollte danach in das Friendstream-Widget - da ist es beim Aktualisieren einfach eingefroren. Tat sich nix mehr, ging nur noch Akku raus. ROM war Runnymede Special Edition, ich glaub 6.0.4.1 oder so, nicht die ganz aktuelle. Lief jetzt viele Wochen lang stabil. Beim Neustart kam ich bis zu einem Teil der Bootanimation (diese roten "Staubwirbel"), aber da ging's nicht weiter. Egal, was ich tat, dort blieb es hängen, Unendlich-Schleife.

Also ins Recovery, Full-Wipe, und einen Restore versucht. Ging nicht, blieb sofort hängen, nach einer Zeit kam "CM5 Mismatch" oder sowas. Bei einem anderen Backup eines anderen ROMs dasselbe. Also nach weiteren Full-Wipes das Backup aufgegeben und nochmal komplett neu ein ZIP from SD-Card installiert, gleiches Runnymede-ROM, das ich da noch drauf hatte. Ging alles gut, Installation abgeschlossen. Neustart - diesmal bis zum Startbildschirm gekommen. Dann kommt der farbige HTC-Hintergrund zwa, aber weiter geht's nicht. Nicht der typische Ring zum Entsperren, keine PIN-Abfrage - und weiter geht's nicht. Kommen nur die bekannten "Force Close"-Buttons der Runnymede Erstinstallation, weil alle Prozesse schieflaufen, aber ich kann dann nix mehr machen. Neustart - komme wieder nur bis dahin.

Habt Ihr a) ne Ahnung, was da passiert sein kann und b), welche Optionen ich nun noch habe??? Kann mal noch ein anderes ROM ausprobieren, aber ich hab das Gefühl, das bringt's auch nicht. Außerdem war ich nicht so unglücklich mit diesem... die ICS-Roms habe ich irgendwann gelassen, weil sie mir zu langsam waren (bzw. das Desire) und immer irgendwas nicht richtig lief.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß,
Arndt

— geändert am 04.04.2019, 21:58:41 durch Moderator

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

21.03.2012, 17:01:14 via App

hast Du nach den Force Close den Akku rausgenommen?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Arndt
  • Forum-Beiträge: 293

21.03.2012, 21:47:46 via Website

Ja, hatte ich. Ging aber trotzdem nicht. Mehrfach versucht.

Weiß der Geier warum, aber ich hab's dann eben nochmal versucht - und dann ging es wieder. Bis jetzt jedenfalls... Traue dem Braten allerdings nicht. Was könnte diesen heftigen Absturz verursacht haben? Wieso bekam ich diese Fehlermeldung beim Restore-Versuch der gespeicherten ROMs? Das ging immer völlig problemlos bislang. Wirklich seltsam.

— geändert am 21.03.2012, 21:48:06

Antworten