Acer Iconia Tablets - Acer Iconia Tab A700

  • Antworten:11
  • Bentwortet
Maxime
  • Forum-Beiträge: 454

21.03.2012, 15:21:05 via App

Hi,

da es einen solchen Thread noch nicht gibt, habe ich hier einfach einen eröffnet, wo alle Informationen, über Preis, Verfügbarkeit,etc., gesammelt werden.
Das Acer Iconia Tab A700 ist ein A510 mit Full HD Display und wurde auf der CES vorgestellt. Es ist nicht bekannt(meinen Informationen zufolge) wann es auf den Markt kommt und wieviel es kosten soll.
Sollte also jemand Informationen über Preis, Verfügbarkeit, usw. hat, kann er dies gerne hier posten.

— geändert am 15.03.2019, 01:06:05 durch Moderator

Hi,

Antworten
Florian Mikulla
  • Forum-Beiträge: 1

16.05.2012, 09:06:54 via App

Es ist für mitte Juni für 479€ angekündigt!

Antworten
Peter Paninski
  • Forum-Beiträge: 5

10.06.2012, 18:58:45 via Website

Ich habe es letzten Freitag bereits bekommen. Bei Arlt stehen die zum Verkauf. Bei Amazon dauert es noch ein bisschen.

LG Peter

Antworten
Lina B.
  • Forum-Beiträge: 74

10.06.2012, 23:55:00 via App

Peter Paninski
Ich habe es letzten Freitag bereits bekommen. Bei Arlt stehen die zum Verkauf. Bei Amazon dauert es noch ein bisschen.
Könntest du kurz schreiben, wie zufrieden du damit bist? Einige Leute (von den wenigen, die schon eins haben...) berichten von Rucklern im Browser oder in manchen Apps wie Google Play. Manche sagen, dass man fest drücken muss, weil der Touchscreen wenig empfindlich ist. Hast du bei deinem auch so etwas beobachtet oder bist du restlos zufrieden?
Ich habe gerade eine Vorbestellung laufen und bin etwas verunsichert. Würde mich freuen, wenn du etwas berichten könntest. Na ja, solche Eindrücke werden aber sicherlich mehr oder weniger subjektiv sein.

Antworten
Klaus S.
  • Forum-Beiträge: 119

15.06.2012, 11:14:23 via App

Hallo zusammen,

ich habe meines gestern von Amazon geliefert bekommen und bin nun endlich Tablet-Besitzer!

Mein erstes Feedback:
Das a700 macht auf mich einen sehr Wertigen Eindruck. Die grundsätzliche Performance (Homescreen, etc) ist super.

Allerdings treten beim scrollen in bestimmten Apps (Play store, stockbrowser) tatsächlich Microruckler auf. Aufgrund der sonstigen Performance gehe aber davon aus, dass es sich um ein Softwareproblem handelt, das per Update gefixt werden kann.

Ich werde heute mal einen alternativen Browser und ein paar Tablet-optimierte Apps testen (kenne/hatte da keine, weil bisher nicht benötigt - nehmen gerne Empfehlungen entgegen) und gebe Euch dann Feedback.

Aktuell absolute Kaufempfehlung von mir.

Antworten
Klaus S.
  • Forum-Beiträge: 119

15.06.2012, 11:16:01 via App

Hallo zusammen,

ich habe meines gestern von Amazon geliefert bekommen und bin nun endlich Tablet-Besitzer!

Mein erstes Feedback:
Das a700 macht auf mich einen sehr Wertigen Eindruck. Die grundsätzliche Performance (Homescreen, etc) ist super.

Allerdings treten beim scrollen in bestimmten Apps (Play store, stockbrowser) tatsächlich Microruckler auf. Aufgrund der sonstigen Performance gehe aber davon aus, dass es sich um ein Softwareproblem handelt, das per Update gefixt werden kann.

Ich werde heute mal einen alternativen Browser und ein paar Tablet-optimierte Apps testen (kenne/hatte da keine, weil bisher nicht benötigt - nehmen gerne Empfehlungen entgegen) und gebe Euch dann Feedback.

Aktuell absolute Kaufempfehlung von mir.

Antworten
Lichtzeichenanlage
  • Forum-Beiträge: 1

15.06.2012, 18:33:44 via Website

Hallo,

hat einer von euch schon einmal das GPS-Modul getestet? Bei Amazon ist ein Bild hinterlegt, was von 7Minuten Satelliten-Suche spricht

Gruß - LZA

Antworten
Lina B.
  • Forum-Beiträge: 74

15.06.2012, 22:54:38 via App

Tja, ich habe meine Bestellung dann doch storniert wegen der negativen Berichte über die Performance. Kann ja sein, dass das alles nur Software-Probleme sind, aber ich finde, dass ein Produkt bei Auslieferung schon grundsätzlich funktionieren muss. So hätte ich mich nur geärgert.
Heute ist das A510 wieder bei Amazon reingekommen und ich habe gleich eins bestellt. Bei dem wird immerhin der Akku länger halten. :)

Antworten
Jan W.
  • Forum-Beiträge: 14

09.07.2012, 18:23:53 via App

Hallo,

ich habe mir das A700 letzte Woche spontan bei Mediamarkt gekauft. Mit dem Tablet ansich bin ich eigentlich zufrieden.
Gut verarbeitet, Akkulaufzeit in Ordnung und natürlich das Display, mit der Auflösung macht surfen wirklich Spaß.

Nur ärgern mich die oft genannten Microruckler sehr. Es kommt ständig, egal in welcher Anwendung zu rucklern.
Offensichtlich ist der Prozessor mit der Auflösung überfordert, auch grafikaufwendige Spiele ruckeln stark, obwohl extra für Tegra 3 entwickelt.

Auch die Wärmeentwicklung ist sehr störend, nach längerem Spielen kommt es sogar zu Abstürzen weil das Gerät zu heiß wird.

Habe das A700 als Ausstellungsstück gekauft. Ist jetzt gut ne Woche her.
Meint ihr ich kann das Acer jetzt noch umtauschen?
Bin ein bisschen sauer, 499 Euro ausgegeben und ein unausgereiftes Produkt erhalten.

Über eure Meinung würde ich mich freuen!

Antworten
BeerLao
  • Forum-Beiträge: 353

10.07.2012, 21:00:55 via Website

Hallo Leute,
ich habe heute das A700 bekommen und es mal einem kurzen Test unterzogen.
Die Microruckler, von denen häufig berichtet wurde, kann ich ebenfalls bestätigen....ebenso wie die enorme Wärmeentwicklung.
Prinzipiell macht das Tablet einen wertigen Eindruck, das Display ist OK (wenn auch nicht das Beste).
Zur Akkulaufzeit kann ich noch nicht viel sagen, da ich es, wie schon erwähnt, heute erst bekommen habe.

Was mir aber negativ aufgefallen ist, ist dass bei einigen Webseiten..z.B. "www.alternate.de" (egal ob mit Stockbrowser oder einem anderen) die Bilder nicht angezeigt werden...obwohl "Bilder anzeigen" aktiviert ist.
Dieses Phenomän scheint aber wohl mit Android 4.0 ICS zusammen zu hängen. Bei meinen Galaxy Nexus ist es nämlich genauso. Ich habe auch noch ein älteres Galaxy W mit Android 2.3.6...da werden alle Bilder angezeigt.

Hat dazu jemand eine Idee?

Grüße, BeerLao.

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten
Jan W.
  • Forum-Beiträge: 14

11.07.2012, 11:06:22 via App

So, habe das A700 wieder umgetauscht. Ist mir zu viel Geld für ein Gerät was nicht ordentlich funktioniert.

Bin nun Besitzer eines Sony Tablet S, ist zwar leistungtechnisch weit drunter, aber es funktioniert.

Die Bilder auf alternate.de werden aber auch mit dem Sony nicht angezeigt.
Muss irgendwie mit der Seite zusammen hängen, hab ich noch nie gehabt....seltsam!

Antworten
BeerLao
  • Forum-Beiträge: 353

11.07.2012, 13:17:04 via Website

...mir ist noch etwas negatives aufgefallen:

Und zwar ist die Videowiedergabe von Filmen im *.mp4 Format extrem leise...ohne Kopfhörer ist so gut wie nichts zu verstehen.

Urlaubsbilder, die ich auf das Tablet kopiert habe werden erst nach ca. 2 Sekunden scharf dargestellt. Bei der "Diashow"-Wiedergabe sehen alle Bilder sehr unscharf aus...

Ich werde das A700 wohl auch wieder zurückschicken. Es sind leider zu viele negative Dinge die mich sehr an dem sonst schönen Gerät stören...!

Huawei Mate 9 @ Oreo 8.0
Samsung Galaxy S9+ @ Oreo 8.0

Antworten