Warum ihr euch das HTC One X wünscht/kauft

  • Antworten:22
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

12.03.2012 23:01:56

Hallo allerseits,

ich hatte zuvor das Nexus und war auch sehr zufrieden. Allerdings ist das One X wohl das Nextgeneration Smartphone schlechthin und zudem mein erstes HTC. Vorher 3 Samsung Androide.
Was reizt euch so an diesem Gerät?
Ich kann kaum abwarten die Kamera auszuprobieren und Tegra 3 gestuetzte Spiele zu geniessen. Die Optik gefaellt mir sehr und macht einen wie bei HTC typischen hochwertigen Eindruck. Interessant sind auch Prozessor, Akkuverwaltung, ICS angepaste Softwaretasten und das ICS an sich, Beats Audio Feature und ich koennte jetzt noch weiter machen.

Ich hoffe das Geraet released erste Aprilwoche. Infos diesbezüglich gerne hierher!

— geändert am 12.03.2012 23:04:45

12.03.2012 23:47:14

Clearwater
Hallo allerseits,

ich hatte zuvor das Nexus und war auch sehr zufrieden. Allerdings ist das One X wohl das Nextgeneration Smartphone schlechthin und zudem mein erstes HTC. Vorher 3 Samsung Androide.
Was reizt euch so an diesem Gerät?
Ich kann kaum abwarten die Kamera auszuprobieren und Tegra 3 gestuetzte Spiele zu geniessen. Die Optik gefaellt mir sehr und macht einen wie bei HTC typischen hochwertigen Eindruck. Interessant sind auch Prozessor, Akkuverwaltung, ICS angepaste Softwaretasten und das ICS an sich, Beats Audio Feature und ich koennte jetzt noch weiter machen.

Ich hoffe das Geraet released erste Aprilwoche. Infos diesbezüglich gerne hierher!

Beats Audio Feature, die Kamera, der Bildschirm (bin mal auf die Qualität gespannt) und besonders die Verarbeitung haben es mir angetan. Ich mag Samsung einfach nicht, da sie mir von der Haptik bisher nie gefallen haben. Aber was solls :D

13.03.2012 09:16:30

Thomas B.
und wer von euch denkt das der quad core ausgelastet ist? ich sicher nicht.

Vllt. könnte man ja auf allen Homescreens unterschiedliche, ressourcenhungrige Live-Wallpaper laufen lassen.

Mit irgendeinem sinnlosen Krempel wird man wohl auch einen Quad auslasten können.... :smug:

B)

if all else fails, read the instructions.

13.03.2012 10:39:41

Also mir gehts nicht um die vier Kerne. Hätte auch nichts gegen zwei.
Haptik, Beats, hohe Auflösung , hohe Wertigkeit.
Kleines Manko: Kein SD-Slot, aber zu verkraften bei 32GB intern.
Blöd finde ich allerdings den fest verbauten Aku, aber mal sehen wie sich das entwickelt...

13.03.2012 15:08:44

Clearwater
bei den kommenden spielen gibts mit sicherheit eine auslasstung der vier kerne.

Bezweifel ich irgendwie stark. Das Gleiche hat man beim PC auch behauptet und es hat sehr sehr lange gedauert bis es umgesetzt wurde.

Ich würde schätzen, dass der Quad Core für knapp ein halbes Jahr nur auf dem Papier gut aussieht... ;)

13.03.2012 15:26:47

Ganz einfach!
Mein altes Sony Ericsson Aino fängt an faxen zu machen & da dachte ich mir, wieso nicht mal ein richtig gutes neues Smartphone ? Dann kam der MWC wo HTC die ONE-Serie vorgestellt hat & da war mir klar das das One X mein erstes Richtiges Smartphone wird.

MfG - J.D

13.03.2012 19:39:06

Peter W.
... Blöd finde ich allerdings den fest verbauten Aku, aber mal sehen wie sich das entwickelt...

was?! dort ist er auch fest verbaut?? :unsure:


Clearwater
bei den kommenden spielen gibts mit sicherheit eine auslasstung der vier kerne.

das bezweifle ich.. :smug:

iPhone 5s iPad Mini

15.03.2012 00:16:00

Gerät hat eine Top-Verarbeitungsqualität, stelle nachdem ich das Lumia 800 länger in der Hand hatte Polycarbonat über sämtliche anderen Materialien, auch Carbon oder Metall von mir aus.

Die Beschwerden über den nicht wechselbaren Akku kann ich auf der einen Seite nachvollziehen, auf der anderen Seite verstehe ich, als Verarbeitungsliebhaber den Ärger auch nicht. Keine beweglichen Teile sind ein Segen für die Verarbeitungsqualität des Gerätes, wie es schon das IPhone vor längerer Zeit gezeigt hat. Mir ist es lieber ich habe ein Gerät mit Top-Verarbeitung und kann den Akku nicht wechseln, oder irgendwelche Speicherkarten einschieben.

20.03.2012 12:15:47

Also HTC OneX hatt alles was mann sich wünscht, Style und die Hardware!

Ich verstehe nicht warum die leute anfangen zu meckern bei jede kleinigkeiten?
Festverbaute Akku, Kein erweiterbare Speicher ich verstehe nicht warum das die gründe sein sollten sich so ein Smartphone nicht zu holen?
32GB Interne Speicher wen Reicht das nicht ? habt ihr eure ganzen daten immer mit euch ? Ich nicht!
Wenn ich das eine oder andere Video schon angeschaut habe oder ein oder andere Album schon zu ende gehört habe wird es ausgetauscht.
Festverbaute Akku 1800mAh wem das nicht reicht über den Tag, mein 1500mAh reicht 12h aus mehr muss es ja auch nicht weil ich dann wieder daheim bin.
Das Wichtigste hatt auch Philip S. schön beschieben ! Danke an dieser Stelle.
HTC hatt an alles gedacht = NFC, LTE, Quadcore, BT 4.0, usw usw.

Eins verstehe ich sowiso nicht wie kommen die leute dazu über Quadcore zu diskutieren das es unnutz sei?

1. Ist doch mehr als Cool das ich ein Quadcore habe und bis ende 2012 kein app geben wird der mein CPU auf die knie zwingt.
Wenn es anders rum währe würde ich mir gedanken machen da ich die CPU nicht einfach weckseln kann.
2. Quadcore Spart mehr akku als Singel oder DualCore, da die CPU nicht voll gereizt wird verbraucht es weniger leistung und wird nicht so heiß beim spielen am handy oder Tablet.
3. So habe ich ein Handy was min 2Jahre auf dem Laufenden bleibt und ich es nicht wegen unreichender leistung ausweckseln muss ?

PS ihr seid genau so wie ein alte freund von mir der Nokia N97 hatt und behauptet er hätte genau so guten Handy wie ich mit mein SGS.

— geändert am 20.03.2012 12:18:51

Gelöschter Account

31.03.2012 15:07:45

bin noch am überlegen ob ich mir das one x oder das sony xperia s hole.. finde nfc wirklich eine nützliche sache nur weiß ich nicht obs für das htc auch solche 'nfc-tags' zu kaufen gibt - außerdem in sachen display.. weiß jetzt nicht wie viele ppi das one x hat aber das xperia s soll beim display ungeschlagen sein.
könntet ihr mir villeicht ein bisschen weiterhelfen? ;)

— geändert am 01.04.2012 12:38:01

02.04.2012 22:13:27

Steige vom SGS1 um, weil mir der Hype um Samsung Galaxy zu groß wird und das One X höchstwahrscheinlich eine sehr gute alternative zum SGS3 sein wird. Alternativ hatte ich noch mit dem Sony Xperia s geliebäugelt, das Design gefällt mir.

Grüssle

Edit: @Lukas Haghofer: ppi von HTC und Sony Display nehmen sich nicht viel, wobei Sony die etwas höhere Dichte hat und Ihre eigene Anzeigeverbesserung (glaube BRAVIA?!?) benutzten um mehr Farbe und Kontrast zu bekommen. Allerdings hatte ich schon beide in der Hand und mir persönlich hat das Display vom HTC besser gefallen.

Grüssle

— geändert am 02.04.2012 22:20:46