Archos internet tablets - Neuling hat Fragen zum Archos 101 IT und Andriod Betriebssystem

  • Antworten:5
Maik S.
  • Forum-Beiträge: 32

06.03.2012, 14:33:02 via Website

Hi leute

Ich habe mir aus beruflichen gründen ein archos 101 internet tablet zugelegt und habe ein paar fragen bezüglich des andriod betriebssystems und des tablets, worauf ich nirgendwo ne antwort bis jetzt finden konnte.

Von meinen handys aus (nehmt es mir nicht übel) kenne ich bis jetzt nur windows als betreibssystem oder in meinem aktuellen N8 symbian, mit andriod bin ich jetzt durch das tablet das erste mal in kontakt gekommen, was sich aber auch von den anderen beiden teilweise deutlich unterscheidet.

  1. Frage:
    Wenn ich auf meinem nokia N8 z.B. eine app öffne und damit arbeite kann ich das programm im anschluß auch sofort wieder ohne umwege schließen.
    Wo ist dieser button bei den andriod tablets?
    Bisher drücke ich immer auf die HOME oder zurück taste und gehe dann zu dem system monitor auf die zweite seite links wo ich die app dann manuell schließe, wie ich finde ist das ganze recht umständlich.

  2. Frage
    Kann ich dem tablet irgendwie sagen wo ich die apps hininstallieren möchte?
    Ich habe ne schöne 32GB mico SD karte in dem tablet wo ich die ganzen programme draufinstallieren möchte die ich in zukunft runterladen will.

  3. Frage
    Wie bekomme ich es hin das, das tablet via bluetooth mit meinem N8 arbeitet und ich dann das N8 als modem nutzen kann?
    Bisher habe ich es nur geschafft das, das handy und das tablet zwar gepaart jedoch aber nicht verbunden sind.
    Schließe ich das handy per USB kabel das tablet an komme ich problemlos damit dann ins internet, vor dem kunden sieht das aber nicht unbedingt schön aus, die blutooth variante finde ich da dezenter.
    Das handy unterstützt aber wie ich herausgefunden habe die DUN (keine ahnung was genau das ist) übertagung oder protokoll.

  4. Frage
    Kann man irgendwie abschalten das, das tablet so viele programme nach dem neustart selber öffnet und diese dann im hintergrund laufen und speicher fressen?
    Ich habe mir noch zusätzlich den android market draufgemacht falls das von bedeutung ist.
    Im hintergrund läuft dann ständig die galerie, LCD/TV wiedergabe, suche, einstellungen, tipps für den startbildschirm, appslib, goggle service framework, bluetooth-weiterleitung und der kalenderspeicher.

  5. Frage (die letzte)
    Durch die tipps vom startbildschirm habe ich erfahren das man durch antippen und halten die apps auf den verschiedenen monitoren verschieben kann, jedoch geht das bei mir nicht bei allen apps.
    Ich würde auch gern noch die apps von der zweiten seite links (system monitor, deinstallieren und die leiste zum schnellen an und ausschalten von bluetooth, wlan e.c.t.) mit auf die hauptseite haben.
    Tippe ich aber auf die apps und halte diese öffnen sie statt sich zu vergrößern sodas ich sie nicht verschieben kann.

Sorry für die vielen fragen, aber das ist alles für mich neuland, das soll es jetzt auch erst mal gewesen sein, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

Gruss
Maik

— geändert am 15.03.2019, 00:58:04 durch Moderator

Antworten
Maik S.
  • Forum-Beiträge: 32

11.03.2012, 18:51:00 via Website

Frage 3 und 5 habe ich mir jetzt selber schon beantworten können das geht nun so wie ich will bzw. konnte ich es zum laufen bringen.

Mit frage 1 und 4 muß ich denke ich so leben das wird bei android wohl nicht anderes möglich sein.

Was mich lediglich noch stört das man nicht selber bestimmen kann wo man die runtergeladenen programme hininstallieren möchte.
Ich kann ledliglich nach der installation wählen ob das programm in den internen speicher verschoben werden soll, was ich aber totalen quatsch finde da dieser ja noch kleiner ist, auf die speicherkarte kann ich leider kein programm verschieben, die ist warscheinlich bloß für bilder und videos zu gebrauchen.

Gruss
Maik

Antworten
klaus B.
  • Forum-Beiträge: 8

05.04.2012, 16:53:52 via App

Lad dir mal appmonster runter.Damit kannst du viele programme auf die speicherkarte verschieben.

Antworten
Joerg Ruppel
  • Forum-Beiträge: 30

12.06.2012, 18:15:23 via Website

Ich hab mir Anti-Virus von AVG installiert.
Das fragt nach jeder Installation ob es das Programm auf die Karte verschieben soll.
Der Joerch

Antworten
Maik S.
  • Forum-Beiträge: 32

29.08.2012, 11:36:31 via Website

klaus B.
Lad dir mal appmonster runter.Damit kannst du viele programme auf die speicherkarte verschieben.
Sorry das programm ist aber nicht zu gebrauchen bzw. macht nicht das was ich will, man kann lediglich eine sicherung des programms auf die micro sd karte verschieben aber nicht das ganze programm und das wollte ich.

Gruss
Maik

Antworten
Maik S.
  • Forum-Beiträge: 32

29.08.2012, 11:39:13 via Website

Joerg Ruppel
Ich hab mir Anti-Virus von AVG installiert.
Das fragt nach jeder Installation ob es das Programm auf die Karte verschieben soll.
Der Joerch
Das klingt ja schon mal super.

Kann das auch schon die free-version oder muß man sich die vollversion kaufen?

Gruss
Maik

Antworten