Samsung Galaxy S 2 — Der 4.0.3 (ICS) Update Thread fürs SGS 2

• Antworten:1.325
  • OffenNicht stickyBentwortet

02.05.2012 21:28:23

Hallo
Ich hatte das gleiche Wlan Problem nach dem Update auf 4.0.3,das sich das Wlan aufgehangen hat.
Meine Lösung die bei mir wunderbar funktioniert,ich habe auf das 5GHz gewechselt beim SGSII (2,4 GHz deak.5GHZ akt.)und natürlich auch bei der FritzBox 7390 und siehe da keine Wlan Probleme mehr es verbindet schnell und hat eine Bomben Reichweite und ein weiterer Vorteil es sind nicht so viele Störeinflüsse auf dem 5GHz.
Gruss
M.Tröger

05.05.2012 04:47:27

Habe gerade auf von Version 2.3.4 (kein G-Modell) auf ICS geupdated. Während des update-prozesses saß ich die ganze Zeit da wie ein Soldat im Schützengraben der auf den Granateneinschlag wartet (zuviele negative Berichte hier im Thread). Über das Ergebnis war ich dann ziemlich (positiv) überrascht.
- Keine WLan-Probleme
- Das SG2 wurde und wird nicht heiß
- Keine Restarts
- Akkulaufzeit zumindest wie vorher, wenn nicht besser
- GoLauncher funktioniert ohne Ruckler
- Bluetooth und GPS funktioniert
Und jetzt bin ich ziemlich geplättet, kann mein Glück kaum fassen aber traue dem Frieden noch nicht ganz. Gehöre ich wirklich zu den Glücklichen, denen beim Update nichts passiert (klopfen auf Holz)?

— geändert am 05.05.2012 12:53:39

05.05.2012 08:00:28

Bei mir ist auch alles gut :-). Aber die meisten denen es auch so geht haben ja keinen Grund hier zu schreiben ;-) . Nur wenn es Probleme gibt wird sich ausgelassen, was die Wahrheit “etwas “verfälscht ^^

— geändert am 05.05.2012 08:01:39

05.05.2012 09:49:07

Thomas B.
Bei mir ist auch alles gut :-). Aber die meisten denen es auch so geht haben ja keinen Grund hier zu schreiben ;-) . Nur wenn es Probleme gibt wird sich ausgelassen, was die Wahrheit “etwas “verfälscht ^^
Genau so siehts aus, leider.. mehr positive Berichte würde den anderen die "Angst" nehmen :-)

05.05.2012 09:53:42

Dann will ich mal was für das Positive tun:

Bei mir lief das Update über Kies auch ohne Probleme.
Einfach das Update "drübergebügelt" und alles ist gut.
Einen Werksreset habe ich auch nicht durchgeführt.
Lediglich der Go-launcher musste dem Apex-launcher weichen.

— geändert am 05.05.2012 09:54:14

L.G. Erwin
♛SGS2, SGS+, SG Tab 2 10.1, Apfel 4S♛
★Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.★
►Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.◄

05.05.2012 10:43:20

Bei mir hat alles auch problemlos geklappt.
Der Akkuverbrauch hat sich aber leicht erhöht, vielleicht sollte ich aber auch mal einen wipe/factory reset machen, da dies ja nach 2.3.6 jetzt das zweite update war.

Macht es einen Unterschied wie ich das Handy zurückstelle? Über die Funktion auf Werkseinstellung zurücksetzten im Einstellungsmenü, über die Tastenkombination im Wählfeld oder übe das drücken Menbutton/Lautstärke/Ein Aus Schalter?

Ansonsten läuft das Handy einfach super schnell und Ruckelfrei.

Samsung Galaxy S4 (GT-I 9505) Android 4.4.2 KitKat & Samsung Galaxy Tab 10.1 N (GT-P 7501) Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich...Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Gelöschter Account

05.05.2012 11:47:46

Taucher
Macht es einen Unterschied wie ich das Handy zurückstelle? Über die Funktion auf Werkseinstellung zurücksetzten im Einstellungsmenü, über die Tastenkombination im Wählfeld oder übe das drücken Menbutton/Lautstärke/Ein Aus Schalter?

Tastenkombi und Recovery sind gründlicher. Systemeinstellung geht nicht ganz so tief.

05.05.2012 11:51:19

Das stimmt, vorallem wenn es noch solche Leute gibt die nicht lesen wollen/können und wild drauf los posten. Ich bin auch sehr zufrieden so wie es läuft, hab ja den 2000mah Akku drinnen und nen schön Stromsparenden Kernel womit ich zufrieden bin. Das einzige ist das ich den Launcher gewechselt habe von Shell SBP 3D auf Apex und läuft super. Das ganze wird durch unwissenheit mancher Leute sehr negativ ausgelegt, und das es so einige Probleme gibt/gab bei der "normalen" Installation hat ja die Meinung über das ICS update noch schlimmer gemacht.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten

05.05.2012 14:52:29

Bei mir kam am 28.4. in der Früh die Meldung , daß ein neues Update gibt . Hab für alle Fälle den Netzadapter angeschlossen , Wlan ein und auf ok .
Das Update funktionierte ohne Probleme und seitdem läuft alles perfekt :) Aufgefallen ist mir daß ICS 4.0.3 um ca. 150 MB mehr an Arbeitsspeicher braucht , die Apps alphabetisch angelegt waren und Wlan braucht beim aktivieren einige Sekunden länger , aber dafür ist die Reichweite mit Wlan sehr gut . Es läuft alles so flüssig und ich finde daß die Google Spracherkennung um Welten besser ist . Der 2000er Akku hält auch um einiges länger. Ich hab so ein schönes Bild für den " Sperre Hintergrund " . " Zum entsperren über den Bildschirm streichen " hätte man sich allerdings sparen können .

— geändert am 05.05.2012 14:59:06

06.05.2012 12:05:00

Ich kann nur sagen kies ist der letzte sch...

Ich hatte bisher keine Probleme mit Kies, weder beim SGS II update auf ICS, noch mit dem update des S plus auf 2.3.6
Die meisten Probleme mit Kies verursacht der Benutzer bei der installation und bei der Bedienung...

Samsung Galaxy S4 (GT-I 9505) Android 4.4.2 KitKat & Samsung Galaxy Tab 10.1 N (GT-P 7501) Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich...Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

06.05.2012 12:17:40

Da kann ich Taucher nur zustimmen.
Auch beim mir auf beiden Geräten alles ohne Probleme :-)

— geändert am 06.05.2012 12:17:53

L.G. Erwin
♛SGS2, SGS+, SG Tab 2 10.1, Apfel 4S♛
★Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.★
►Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.◄