Neuling und technik trottel braucht hilfe.

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

20.02.2012 23:12:31 via Website

Hallo Ihr lieben ich hoffe ich finde hier hilfe seid 2 tagen suche ich mir die finger Wund im inet.

Also es fing alles an als ich Foto´s von meine xperia x 10 mini pro auf den Pc laden wollte. Ich habe das nicht wirklich gut hinbekommen. Und das funktionierte nicht so wie ich wollte. Also wollte ich die Einstellung verändern so das ich die Bilder übertragen konnte. Da bei habe ich wohl irgendwas verstellt seid her komme ich nicht ins internet per Handy. Ich habe alles versucht alle einstellungen erneuert. Und über das Wland netzt kann ich auch rein. Aber eben nicht ohne das wlan netzt. Dann habe ich das Handy auf Werkeinstellung zurück gesetzt wiegesagt ber das heimwelannetzt geht das aber eben nicht über das Mobile handynetzt.

ALs ich das handy bekommen habe vor 5 Monaten hatte ich schon mal so ein Problem da musste ich dann #+#+ Zahlencombination#+#+ eingeben leider habe ich diese zahlen kombination nicht mehr und ich weiss auch nicht mehr genau was ich da eingeben musste damit das wieder klappt. Ich werde bald verrückt und werfe das handy an die wand. grrr.
Ich schreib mal auf was ich bis jetzt an einstellungen gemacht habe.Vielleicht habe ich ja nen fehler gemacht:

einstellung - drahlos und netztwerke - mobile netztwerke - zugangspunkte:
o2 internet prepaid
apn =pinternet.interkom.de
Proxy = nicht festgelegt
Port = nicht festgelegt
nutzername = nicht festgelegt
passwort = nicht festgelegt
Server = nicht festgelegt
mmsc = nicht festgelegt
mms-port = nicht festgelegt
mcc = 262
mnc = 07
Authentifizierungstyp = pap oder Chap
Apn.Typ = nicht festgelegt

Hilfe, ich kriege keine verbindung zum internet. hoffe das mir da jemand helfen kann. Habe eine O2 Prepaid karte mit Inetflat. Und die flat ist noch aktiv. deswegen würde ich die gerne nutzten :)

Lg nurija

— geändert am 20.02.2012 23:18:44

20.02.2012 23:38:15 via App

Hi,
zuerst solltest du das Handy ausschalten, Akku rausnehmen, 5 min warten, dann Akku wieder reinlegen, Handy einschalten.
Ausserdem unter Einstellungen-- Sony Ericsson-- Internet Einstellungen, da kriegst du die Internet Einstellungen zugeschickt.
Der Code für den Test lautet: #*#*service*#*#.

MfG

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

21.02.2012 07:30:08 via Website

Hi,
zuerst solltest du das Handy ausschalten, Akku rausnehmen, 5 min warten, dann Akku wieder reinlegen, Handy einschalten.
Ausserdem unter Einstellungen-- Sony Ericsson-- Internet Einstellungen, da kriegst du die Internet Einstellungen zugeschickt.
Der Code für den Test lautet: #*#*service*#*#.

MfG



Guten Morgen,

das habe ich gestern Abend gemacht und dann Akku die ganze Nacht nicht im Handy gehabt. das mit dem service klappe nicht, weil mein Handy das Wort Service nicht akzeptiert, da kommen nur 77 statt worte.
Und das man sich die Zugangsdaten zuschicken lassen kann, auch daran habe ich schon gedacht. Und habe mir die SMS zukommen lassen. Auch das hat nicht geholfen. oben im Display wird das h mit den 2 Pfleilen zwar angezeigt aber das handy bekommt keinen zugriff auf das Internet. Ich habe bei VPN keine daten drinne stehen. Muss ich da irgendwas ändern. danke für Eure Hilfe. lg nurija

21.02.2012 08:08:38 via App

Moin,
aber wenn du in der Leiste ein H hast, dann verstehe ich das so, dass du Internet hast, aber kannst keine Daten empfangen.
Welches Netz hast du? Vielleicht solltest du den Provider anrufen?
Was den Code angeht, das Wort service hab ich geschrieben, damit du's dir die Tasten leichter merkst- mache ich auch so. Bei der Eingabe kommen natürlich Zahlen raus.

MfG

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

21.02.2012 18:55:08 via Website

ich bin bei o2
hab da schon angerufen die meinten das ich halt irgendwas an den einstllungen im handy verstellt habe. Was ich auch habe, aber da ich das Handy n icht bei den gekauft habe sondern in der stadt ohne karte und ohne vertrag ( handy) können bzw wollen die mir auch nicht helfen. Ich denke nach reichlichen überlegungen das ich bei der VPN einstellung irgendwas verstellt habe, ich finde aber nicht das wie die Einstellungen sein sollten. ich meine nicht die APN sondern die VPN. ja ich habe das H da stehen, aber da steht eben das die mich zur zeit nicht verbinden können. Und die ladeleiste kommt eben nicht genausowenig wie dieser kreis wenn der eine seite läd.
Ich weiss langsam echt nicht weiter. :(
lg nurija

21.02.2012 20:48:50 via App

Soviel ich weiß braucht man für mobile Daten keine VPN Einstellungen und du kannst diese löschen.
Zu den APN Einstellungen würde ich mal schauen ob es da nicht einen Punkt gibt wie "auf Standard zurück setzen"

Ach ja, eventuell den Titel hier noch ändern auf eine "sprechende" anfrage könnte auch helfen :-)

— geändert am 21.02.2012 20:51:05

21.02.2012 23:28:42 via App

@Michael,
da hast du Recht. Die APN Einstellungen sind wichtig. Hab nicht richtig nachgeschaut.
@nurija:
wollte dir einen Link schicken, es klappt aber nicht.
Gib mal bei Google: apn O2 Sony Ericsson ein, in den Suchergebnissen ist es der dritte Eintrag vom forum O2online.de ( kein Internetzugang für das Xperia 10 mini pro), oder so ähnlich.
Ansonsten, googeln, es gibt von O2 Seiten mit den Einstellungen.
Was mich wundert, dass bei dir die automatischen Einstellungen von Sony nicht funzen.
Bei mir hat es immer geklappt.

MfG

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...