T-Mobile G1 - interner Telefonspeicher

  • Antworten:11
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 337

16.03.2009, 14:57:12 via Website

Heyho,

wollte mal fragen ob ihr auch das Problem habt das euer Telefonspeicher voll ist und die SD Card sogut wie leer. Also Programme können nur auf dem Telefon gespeichert werden sofern sich das richtig sehe. Hab leider keine Funktion gefunden das umzustellen und die paar Mb auf dem Handy sind ja mehr als ein Witz.

Habt ihr das Problem auch? Konntet ihr es lösen oder ist das noch ein allgemeines Problem?

Habt ihr ne Idee wie ich den Telefonspeicher leer bekomme? Nach deistallation von Programmen ändert sich nix. Sehr sehr komisch alles....

gruss know me

— geändert am 15.03.2019, 20:25:27 durch Moderator

Antworten
Oskar S.
  • Forum-Beiträge: 318

16.03.2009, 16:10:30 via Website

Beim "Astro"-FileManager kann man irgendwie die Programme backuppen auf der SD-Card, ob die danach aber noch ausführbar sind weiss ich leider nicht.

wieviele Programme hast denn laufen?

Antworten
Dennis S
  • Forum-Beiträge: 158

16.03.2009, 16:26:47 via Website

doofe frage wie groß ist denn der interne Speicher ?

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 337

16.03.2009, 16:34:05 via Website

Oskar Stark
Beim "Astro"-FileManager kann man irgendwie die Programme backuppen auf der SD-Card, ob die danach aber noch ausführbar sind weiss ich leider nicht.

wieviele Programme hast denn laufen?


Einige bzw. zuviele.. wohl nur testeshalber aber wenn ich sie wieder runter hauen bringt es halt 0 ...
Danke für den Tipp... wollte den Filemanager schon mal downloaden aber Speicher war voll. Mal sehen obs bald klappt ;)


Dennis Sommerfeld
doofe frage wie groß ist denn der interne Speicher ?


lächerliche und fast schon peinliche 74mb

— geändert am 16.03.2009, 16:36:10

Antworten
Oskar S.
  • Forum-Beiträge: 318

16.03.2009, 16:38:44 via Website

Also sollte es schon die Möglichkeit geben ausführbare Programme auf der SD Card zu haben, wäre jedenfalls super finde ich.

Oskar

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 337

16.03.2009, 16:41:03 via Website

Oskar Stark
Also sollte es schon die Möglichkeit geben ausführbare Programme auf der SD Card zu haben, wäre jedenfalls super finde ich.

Oskar

Tja wie du in irgend ein anderem Thread schon gesagt hast ... "das können wir leider nicht beeinflussen"
Na ja wäre nicht super sonder wäre mehr als nur notwendig... kann ja nicht sein das ich mein handy nur ein paar programmen beladen kann weil es nur 74mb speicher hat.... echt schlecht...

das regt mich derzeitig stark auf.

Antworten
Oskar S.
  • Forum-Beiträge: 318

16.03.2009, 18:59:18 via Website

Kann ich verstehen, finde ich auhc scheiße, bin noch nicht an diese Grenze gestoßen.

Oskar

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 337

16.03.2009, 19:20:24 via Website

Also kleines update:

Hab astro Filemanager jetzt ausprobiert und es funktioniert sehr gut. Also es kann zwar die Apps nicht von der SD Card abspielen aber es backupt die Apps sodass sie sehr leicht wieder installiert werden können.
desweitern löscht dieses Tool meine Apps wenigstens ordentlich und ich bekomme mehr speicher.
Juhu ;)

Also erstmal super tool bis android das problem irgendwann gelöst hat!

Antworten
Oskar S.
  • Forum-Beiträge: 318

16.03.2009, 19:31:24 via Website

löscht es ganz bestimmt besser als das aus dem Android selber, also Anwendungen verwalte etc etc. ??

Wie hast du das getestet?

Und die funktion, was bedeutet leichter zu installieren, ich finde aus dem Market geht es schon sehr sehr einfach oder meinst du, dass wenn man offline ist, dass man die dann installieren kann?

Oskar

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 337

16.03.2009, 21:37:08 via Website

Oskar Stark
löscht es ganz bestimmt besser als das aus dem Android selber, also Anwendungen verwalte etc etc. ??

Wie hast du das getestet?

Und die funktion, was bedeutet leichter zu installieren, ich finde aus dem Market geht es schon sehr sehr einfach oder meinst du, dass wenn man offline ist, dass man die dann installieren kann?

Oskar

Na ja Oskar ich weiß nicht inwiefern es besser löscht als aus dem Android selber (was heißt besser?).
Zumindestens hab ich die Anwendungen per "Anwendungen verwalten" gelöscht und mein interner Speicher hat sich unwesentlich vergrößert. Frag mich nicht warum aber vielleicht kannst du es ja mal bei dir versuchen. Bei mir war es so ich hatte noch 7 mb frei und hab dein ein Programm gelöscht das 2 Mb groß war. Danach hatte ich immer noch 7 mb frei. Wo ich noch irgendwelche Cache dateien oder so löschen muss hab ich leider nicht gefunden. Eventuell geht das auch ganz gut aber irgendwie hab ich es nicht für mich zufriedenstellend hinbekommen. Und mit dem Astro Filemanager kannst du dein Programm erst backupen (Einstellungen gehen verloren!) und dann löschen. somit hatte ich dann mein angezeigten Speicher auch wieder frei.

Ja du kannst die Apps offline installieren. Ist etwas schneller als ausm Market da er die sachen nicht ausm netz saugen muss ne aber ansonsten ist es nicht leichter ^^

Antworten
Oskar S.
  • Forum-Beiträge: 318

16.03.2009, 22:12:21 via Website

Ok, aber konnte man nicht irgendwo solche Cache Dateien löschen?

OSkar

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 337

16.03.2009, 22:13:35 via Website

Oskar Stark
Ok, aber konnte man nicht irgendwo solche Cache Dateien löschen?

OSkar

Wenn ich das wüsste ;)

Antworten