Motorola DEFY — Defy USB Verbindung schlägt fehl + komisches Verhalten am Touchscreen

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

03.02.2012 20:13:33 via Website

Hallo,

ich bekomme partout keine Verbindung per USB zu meinem Motorola Defy+. Immer wenn ich es anschließe versucht Windows Treiber zu installieren, dies schlägt nach gewisser Zeit fehl. Ich habe versucht den USB Debugging Modus anzuschalten, habe erst das Motorola Media Link installiert, auch die Developer Treiber haben nichts geholfen.

Außerdem verhält sich das Telefon sehr komisch, sobald es via USB verbunden ist. Der Touchscreen ist fast unbedienbar und reagiert nur sehr sporadisch auf Eingaben. Auch ist es schwierig das richtige zu treffen. Manchmal wird wahllos etwas anderes angewählt.
Wenn ich das Handy nur über USB Lade, habe ich nicht solche Probleme.

An einem anderen Laptop habe ich auch keine Verbindung bekommen.
An einem anderen Laptop verhält sich wenigstens das Touchscreen normal und über das Motorola Phone Portal kann ich auf den Telefonspeicher zugreifen. Nachdem ich im Geräte-Manager Manuell einen den Treiber für USB Massenspeichergerät ausgewählt habe erkennt er es auch als Massenspeicher. Aber ich kann jeweils nicht nur auf die SD Karte zugreifen.

Habt ihr Ratschläge, liegt es am Telefon? Lohnt es sich, dies umzutauschen? Umtauschen lohnt wohl nicht, weil es wohl doch an meinem Rechner liegt. Aber, dass der Touchscreen nicht mehr reagiert ist schon sehr merkwürdig.
Ich habe einen anderen App Launcher (ADW Launcher) installiert. Daran sollte es aber nicht liegen.

Vielen Dank!
Thomas

— geändert am 03.02.2012 20:28:11

03.02.2012 20:16:22 via Website

liegt nicht am Launcher!

Die Probleme habe ich mit den Treibern auch! Halt Motorola Handy^^...

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S]

und jetzt noch ein Nexus 10 :D

03.02.2012 20:29:42 via Website

Das ist natürlich ärgerlich, falls das ein generelles Motorola Problem ist...
Ist es normal, dass man per USB nicht, auf den internen Speicher zugreifen kann?! Ist es bekannt, dass das Touchscreen seltsam reagiert, falls der Treiber fehlerhaft ist?!

Viele Grüße
Thomas