Acer Iconia Tablets - Micro-SD Karte wird erkannt, gelesen, aber kann nicht beschrieben werden

  • Antworten:0
  • Bentwortet
Christoph Wieduwilt
  • Forum-Beiträge: 7

02.02.2012, 18:58:05 via Website

Hallo,
ich habe den A500 mit einer 8GB-Micro-SD-Karte. Die Karte wird erkannt und ich kann auch von der Karte lesen. Also ich habe dort Bilder und eBook-Dateien drauf. Die Bilder werden in QuickPic erkannt und können betrachtet werden. Genauso die eBooks mit dem Reader. Ich kann auch mit dem Dateimanager auf die SD-Karte zugreifen. Aber ich kann sie nicht beschreiben. Bei der Kopie von Dateien kommt eine Fehlermeldung u.a. mit dem Text "Read-only file system". Wo kann ich den Schreibschutz aufheben? Wie ist er überhaupt entstanden? Ich habe ja mit der Karte schon gearbeitet und da konnte ich auch im A500 Dateien draufschreiben.
Wenn ich diese Karte mit einem Adapter im Pc bearbeite, funktioniert es aber! Also ist sie nicht schreibgeschützt.
Interessant ist, dass bei Ordnern auf der Karte, nachdem ich diese im A500 hatte das Schreibgeschütztfeld nicht mit Haken, aber dem grünen Kästchen unterlegt ist. Das hatte ich aber aus allen Ordnern rausgelöscht. Also muß doch der A500 irgendein Schreibschutz setzen? Wie schalte ich das aus?
Wie kann ich das Problem lösen?
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß Chris

— geändert am 15.03.2019, 01:04:47 durch Moderator

Antworten