ics (android 4) p1000

• Antworten:251
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

03.06.2012 11:23:36 via Website

Hi leute, hi Ratman,

ich habe auch ein Gtab 7 und habe dort derzeit den normalen 4.1.0 Overcome drauf mit Kratos Kernel. Bin an sich zufrieden, doch mein Tab ruckelt hin und wieder schon recht heftig oder schmiert irgendwie ab (ka wieso). Bin daher am überlegen mir mal was neues anzutun und habe hier gelesen, dass diese Rom da sowas wie Android 4 sein soll. Ich denke mal ich werde die News noch weiter verfolgen bis die Rom soweit ausgereift ist, dass sie wenig bis keine Fehler verursacht.

Oder kann man damit jetzt schon sehr gut arbeiten? Benötige mein Tab für die arbeit etc. etc. und kann mir einen ausfall nicht leisten.

Gruß Tox

03.06.2012 12:53:31 via Website

es is ned "sowas wie" *g* es is definitiv anroid 4.0.4, also das neueste, was du mit oder ohne geld bei google derzeit kriegen kannst.

an und für sich ist das rom "fehlerfrei" (was gehen muß, geht) und wird sicher ned viel fehlerfreier werden, weils sicher permanent weiterentwickelt wird.
ich denke, daraus wird auch mal ics 4.1 werden, vielleicht sogar mal 5.0

das problem is eher, das es von ein paar leuten an unser gerät angepasst wird, die halt nicht die unnmenge an tablets zum testen haben.
und wie das bei software so is - wenn du 2 funktionierende teile zusammenfügst kann durchaus was drittes dann nimma gehen.
d.h. es wird immer wieder zu problemen kommen, die dann einen tag später wieder ausgebessert werden.

wenn dus tabbi produktiv brauchst, würd i mirs flashen auch 2 mal überlegen.
eher aber deswegen, weil vielleicht alte apps nimma so rennen wie gewohnt.
es is in dem fall natürli auch zu bedenken, das bei einem "totalausfall" man zwar normal per odin und overcome sein tabbi wiederbeleben kann - aber die daten, die sind dann sicher mal weg.
in dem fall würd i eher bei overcome bleiben, und nach z.b. supercharger v6 oder ähnlichem ausschau halten. das is nur n dummes script zur spiecheroptimierung. verleiht dem tabbi flügel

langer rede wenig sinn:
wenn du ics willst, flashe es dir, warten is eher sinnlos. spätestens dann, wenn wieder ne größere neuerung bei ics ansteht geht wieder alles von vorne los.
du mußt dich halt damit anfreunden, das nix mehr sicher is - aber das wars ja damals bei samsungs versionen auch ned wirklich *g*

— geändert am 03.06.2012 12:59:03

Cosmoprolet und Intelligenzdiabetiker

03.06.2012 13:19:06 via Website

Und diesen Supercharger kann ich mir einfach aufs Tablet bügeln? Dann würde ich das erstmal probieren. Hast du da vielleicht einen Link?

Gruß
Tox

— geändert am 01.10.2012 14:57:40 durch Moderator

03.06.2012 14:20:42 via Website

ja, da muß ma a bissi rum spielen.

was dein tabbi natürlich auch no schneller macht (so dus ned schon gemacht hast) is n anderer launcher.
der touchwith launcher vom samsung is eine der größten bremsen.

ja, was no viele falsch machen (wenns aus der win.welt kommen *g*) keine taskkiller oder sowas verwenden.
android hat ne sehr gute ram-verwaltung. mit sinnlosen löschorgien kommt der nur durcheinander.

hier: mein pseudo-howto zum v6 mir a bissl gequassel hintennach: http://gw2.at/index.php/forum/9-system/1876-v6-supercharger
vielleicht steht da ja was für dich verwertbares dabei

— geändert am 03.06.2012 14:26:01

03.06.2012 15:08:41 via Website

Nutze seitdem ich mein Tab hab den Go Launcher. Taskkiller nutze ich gar nicht weil ich weiß, dass das Tab dann mehr arbeiten muss um die daten neu zu schreiben. So langsam merke ich dass es doch schon schneller ist^^ Fällt schon ein wenig auf bei kritischen Effekten beim Launcher.

Danke für den Link.

— geändert am 03.06.2012 15:09:01

07.06.2012 10:26:41 via Website

Ich hab grad festgestellt das die HumberOS cm-9-20120605-UNOFFICIAL-p1.zip
den Accu leerzieht OBWOHL das Tab am USB Anschluss hängt
Über Nacht von 87% auf 81% runter bei ausgeschaltetem W Lan

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

18.06.2012 23:26:40 via Website

Swen E.
Hab jetzt ICS 4.0.4 Cyanogen drauf. Die Schrift ist jetzt so mega klein, das nervt ein bisschen. Kann man das ändern?
systemeinstellungen > system> schriftgröße

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

19.06.2012 09:14:29 via Website

Dann empfehle ich einen Augenarzt:D

19.06.2012 12:51:46 via Website

Also, das was sich geändert hat ist im Menü die Schrift. Die Schrift unter den Icons ist nicht größer... Liegt es vielleicht mehr an der Auflösung? War früher beim Overcome eine andere DPI oder so?

19.06.2012 13:20:10 via Website

ja - da hattest du ohne veränderung 240
ics fährt auf 160, weil du sonst die smartfon ui kriegen würdest.
übrigens, ich fahr 120 - weil da gibts dann noch mehr "tapletfeeling"

19.06.2012 18:35:00 via Website

Ich fahr eine density von 140 weil ich bei 120 bei google maps anzeige probleme hab

Die Schrift unter den Icons hab ich immer ausgeschaltet

— geändert am 19.06.2012 18:38:27

28.06.2012 10:16:57 via Website

wie immer drüber bügeln.

wobei zumindest bei mir die 25er vorher gsponnen hat, und ich nen wollen wipe machen mußte, die 24er wieder drauf spielte, und von dort dann die rc1 problemlos.
bin also mit der rc1 dann quasi fast "frisch" rein gestartet.
auch viele andere berichten, das sie probleme hatten, die rc1 auf anhieb drauf zu kriegen. genauso viele sagen, es ging problemlos *g*
suchs dir aus ...

ich würd auf jaden fall ein backup machen ... und das nicht auf der internen sd liegen lassen, so wie ich (ausser, du willst auch ausglacht werden *g*)

30.06.2012 17:02:32 via Website

Blöde frage: Mir gehen die Softkeys ziemlich auf den Senkel... Wofür habe ich denn die Hardware Keys? Kann man das Abschalten? Die Hardwarekeys abschalten schön, aber ich will die Software los werden.