CM Stable oder Nightly 204?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

20.01.2012 19:49:19 via App

Ich benutze zur Zeit die CM Stable 7.1. Ich habe nun gesehen, dass die aktuelle Nightly ca. 1 Monat 'aktueller' ist. Nun meine Frage: Was für Vor-/Nachteile bietet die Nightly gegenüber der Stable Version und welche ist eurer Meinung nach besser?

23.01.2012 22:57:22 via Website

Hallo, ich kann dir zwar keine Vor- und Nachteile aufzählen, aber von meinen Erfahrungen berichten.
Vor 2 Wochen stand ich vor der gleichen Frage und habe mich bei meinem ersten Flashen für die CM Stable Version entschieden. Danach hatte ich das Problem, dass mein LGOS immer öfter beim Laden einfror. Es konnte nur durch kurzzeitiges Entfernen des Akkus reaktiviert werden. Ich habe einen Thread eröffnet (Link unten) und mir wurde empfohlen doch auf die stabilere Nightly 204 und einen anderen Kernel zu patchen. Hab ich getan und seitdem keine Probleme mehr. Aus diesem Grund würde ich dir zum Update raten. (Es werden ja keine APPs gelöscht, da ist der Aufwand gering. Selbst die Google APPs waren noch da).

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/449636/LG-Optimus-Speed-LGOS-Friert-beim-Laden-ein-nach-CM-7-1-Update#p917594

Gruß

Ralph