Kann nach Virtuous Quattro - Installation Sicherung nicht mehr zurückspielen!

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

19.01.2012 06:32:20 via Website

Hallo,

ich habe mir gestern das "Virtuous Quattro" installiert und vorher mit dem RomManager eine Sicherung meines aktuellen "CM7.1" gemacht. Nach der Installation und einem kurzem Test des "Virtuous Quattro" wollte ich über die Recovery mein vorher gesichertes "CM7.1" wieder zurückspielen. Ich hatte aber statt restore auf backup gedrückt und somit eine Sicherung des "Virtuous Quattro" erstellt. Nach dieser versehentlichen Sicherung wollte ich dann erneut mein Backup ("CM7") zurückspielen, doch leider funktioniert das Wiederherstellen meiner Sicherung nicht mehr, ich kann die Wiederherstellung zwar starten und sie läuft auch durch, aber danach startet immer wieder das "Virtuous Quattro". Jetzt habe ich zum Test mal eine MIUI.zip installiert, diese konnte ich installieren, wenn ich mir aber auf die MIUI den RomManager installieren und dann meine "CM7.1" Sicherung zurückspielen möchte kommt wieder das "Virtuous Quattro" ???

Bis jetzt hat das immer gut funktioniert, was habe ich dieses mal falsch gemacht bzw. wie kann ich meine "CM7.1" Sicherung wieder zurückspielen?

Bitte um Hilfe!

Danke!

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

19.01.2012 07:33:51 via Website

Hallo,

ich habe keine Dateinamen vergeben bzw. die Standards gelassen und habe zwei Backups, das eine um 9.32 Uhr und das andere um 9.50 Uhr. Der Unterschied ist nur dass das erst mit dem RomManager und das zweite direkt aus dem Recovery.

Holger

Edit:

Jetzt habe ich mir die beiden Sicherungen über den Explorer am PC angesehen und dort steht bei der Sicherung mit dem Namen"2012-01-18-09.51.23" unter "erstellt" 18.01.2012 9.01 Uhr und bei der "2012-01-18.09.32.14" 18.01.2012 9.39 Uhr???

— geändert am 19.01.2012 07:40:38

Claude os, aperi oculos!

19.01.2012 07:37:49 via Website

ja und das erste sollte dein cm7 sein?
mal im Recovery direkt versucht es zurück zu spielen?

— geändert am 19.01.2012 07:38:29

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S]

und jetzt noch ein Nexus 10 :D

19.01.2012 07:59:03 via Website

Hallo,

jetzt funktioniert es wieder!!! Als ich das zweite Backup erstellt habe, stimmte anscheinend die Uhrzeit noch nicht, da ich ja nur ganz kurz mir das ROM angeschaut habe. Da ist wohl alles zusammengekommen :grin: ich vergebe normalerweise bei den Sicherungen seit einiger Zeit keine Namen mehr da sowieso Datum und Zeit standardmäßig eingestellt sind und gestern Abend hatte ich auch schon mal beide Sicherungen zurückgespielt und es hat nicht funktioniert.

Naja, manchmal hilft es doch wenn man eine Nacht drüber schläft und dann nochmal in Ruhe an die Sache rangeht uuuund auf alle Fälle werde ich in Zukunft wieder eindeutige Namen bei meinen Sicherungen vergeben.

So far

Danke!

Holger

Claude os, aperi oculos!