HP TouchPad - Android Installation klappt nicht...

  • Antworten:5
Henning
  • Forum-Beiträge: 4

14.01.2012, 19:53:59 via Website

Hallo zusammen,
mein erster Thread und direkt Probleme... :-)
Ich möchte gern Android auf mein HP draufmachen und hab ich auch schon unterschiedliche Quellen bemüht, irgendwie will es nicht hinhauen!
Soviel erstmal: Treiber müssten installiert sein, das HP wird als Palm bootie im Recovery erkannt und die ZIP dateien sollte auch alle auf dem Gerät sein (Moboot, update-cwm_tenderloin-1012.zip, update-cm-7.1.0-tenderloin-a3.5-fullofbugs.zip und gapps-gb-20110828-signed.zip), ich führe also die kommandozeile unter winxp aus, wechsele in das verzeichnis, Palm inc, Novacom (in welchem der acme installer hinen kopiert ist!) und gebe den entsprechenden Befehl ein...exakt, NICHTS!
Was kann oder soll ich noch tun, das HP zeigt das große USB-Zeichen an, wird als bootie erkannt...mehr geht doch nicht?! die kommandozeile geht nach dem befehl einfach zum pfad zurück!

Weiß wer Rat? Wäre echt schön, wenn ich demnächst auch in den Genuss von Dualboot mit Android kommen könnte :-)

Danke euch schon mal!

— geändert am 15.03.2019, 01:04:20 durch Moderator

Antworten
Sebastian S.
  • Forum-Beiträge: 29

17.01.2012, 00:06:26 via App

Hallo.
Hast du die zip Dateien in ein Verzeichnis cminstall kopiert oder direkt auf den Speicher? wenn sie nicht in cminstall liegen, werden sie nicht gefunden.
das ist das einzige, was mir momentan dazu einfällt.
mfg

Antworten
Henning
  • Forum-Beiträge: 4

18.01.2012, 14:29:49 via Website

Jaja, die zip dateien sind im cminstall ordner auf dem Touchpad! Kann ich sonst noch was machen am Rechner, mit Treiber deinstallieren und neu? Wie ist eure Konfiguration, webos sdk und HP sdk installiert oder nur novacom treiber? hab ich vielleicht zu viel oder zu wenig, kann eine firewall blocken oder sonst was?
bin ratlos...würde es vielleicht mit der ICS alpha was ändern oder sonst was?
denke ich alle richtungen...


besten dank :-)

Antworten
Sebastian S.
  • Forum-Beiträge: 29

20.01.2012, 14:32:22 via App

also, wenn ich mich richtig erinnere, dann hatte ich nur den novacom Treiber installiert. eine Firewall oder ähnliches musste ich nicht deaktivieren. du kannst mal ics probieren. aber Achtung: du brauchst dafür einen neueren acmeinstaller. der ist auch im rootzwiki Forum zu finden. und dir sollte klar sein, dass es trotzdem noch eine alpha Version ist und noch nicht alles funktioniert.

Antworten
Henning
  • Forum-Beiträge: 4

20.01.2012, 16:15:44 via Website

Den Novacom Universal Treiber oder irgendeinen von HP oder Palm?
Langsam geb ich´s gedanklich wirklich dran...die Versionen werden immer cool und ich hab mir extra das Ding gekauft, um Android da drauf zu machen und dann läuft es nicht, obwohl es in den Videos alles so einfach aussieht und ich glaube auch an alles gedacht habe. Vielleicht mach ich sonst nochmal alles von vorne.

Funktioniert der neue Installer denn anders/besser?
Bugs sind noch immer der wechselnde WLAN-Empfang und die Kamera?

Antworten
Henning
  • Forum-Beiträge: 4

22.01.2012, 20:22:37 via Website

Kurzes Update meinerseits...
inzwischen läuft das CM7 bei mir auf dem Touchpad!! Endlich...

Hab gestern nochmal alle Treiber runtergeschmissen und nur den Novacom Treiber installiert...und siehe da, Kommandozeile, Befehl...und Abfahrt...wunderbar!!!

Gleichzeitig google apps installiert!

Fehlt jetzt vielleicht noch etwas an Zusatzpacks?

Danke euch schonmal für die Unterstützung!!

Antworten