htc sense problem

  • Antworten:30
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

11.01.2012 16:43:45

Hallo zusammen , ich habe seit einiger Zeit. Ein Problem mit meinem HTC desire . Es ist gerooted und ich habe eine custom ROM draufgespielt . Ich hatte vorher eine ROM ohne HTC Sense und alles funktionierte perfekt nun wollt ich wieder Sense haben und habe mir leedroid 2.5 draufgespielt ... diese Rom funktionierte aber sehr schlecht ich hatte nämlich das Problem wenn ich jemanden anrufe und mir das Telefon an mein Ohr halte (der Bildschirm sich ausschaltet) hab ich plötzlich. Kein empfang mehr ich habe andere Roms ausprobiert mit Sense bei allen das selbe Problem .. ebenfalls habe ich Probleme mit dem mobilen Internet nach 1 Minute schaltet es sich ab ... ich habe nochmal die alte Rom ohne Sense ausprobiert dort funktioniert alles perfekt. Hat jemand eine Lösung für das Problem ? :( oder eine Idee warum die Sense Roms nicht mehr funktionieren ?

LG Max

11.01.2012 17:16:36

hast du vor dem flashen "gewipet" (Daten gelõscht) ?
keine System Apps zurück gesichert mit titanium Backup ? usw.
evtl. Rom nochmal runterladen, und nochmal installieren

— geändert am 11.01.2012 17:17:17

11.01.2012 19:05:59

ich hab im Moment auch mal wieder LeeDroid installiert,.läuft bei mir perfekt.

ich würde nochmal die ROM von den XDA laden, nicht das die ROM unvollständig war.
Dann nochmals installieren.

hast du evtl. eine anderes Radio installiert gehabt für dein altes ROM ?

11.01.2012 19:56:26

Jürgen
welches ROM hattest du vorher installiert ?

Schreibt doch der TE im 1. Post: Leedroid 2.5 :bashful:

— geändert am 11.01.2012 19:56:38

L.G. Erwin
♛SGS2, SGS+, SG Tab 2 10.1, Apfel 4S♛
★Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.★
►Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.◄

11.01.2012 20:04:56

Erwin W.
Jürgen
welches ROM hattest du vorher installiert ?

Schreibt doch der TE im 1. Post: Leedroid 2.5 :bashful:

nein er schrieb das er vorher ein ROM ohne Sense installiert hatte, und jetzt erst LeeDroid wollte...

also welches ROM hattest du vorher (das was ohne Probleme funktionierte)

hast du eine funktionierende Ext Partition auf deine SD karte ?

11.01.2012 20:07:31

Jürgen
Erwin W.
Jürgen
welches ROM hattest du vorher installiert ?

Schreibt doch der TE im 1. Post: Leedroid 2.5 :bashful:

nein er schrieb das er vorher ein ROM ohne Sense installiert hatte, und jetzt erst LeeDroid wollte...

also welches ROM hattest du vorher (das was ohne Probleme funktionierte)

hast du eine funktionierende Ext Partition auf deine SD karte ?
Hast Recht, sollte mal zum Augenazt gehen.

L.G. Erwin
♛SGS2, SGS+, SG Tab 2 10.1, Apfel 4S♛
★Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.★
►Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.◄

11.01.2012 21:48:52

Max B
Also ich habe. Den Stock Bravo hboot. Clockworkrecovery 2.5.0.7 und hatte vorher die gingervillain ROM
Hier gibt es das die aktuelle Version 5.0.2.0 des Recovery für das Desire.
Kannst Du auch über die Rom Manager Apk installieren.

— geändert am 11.01.2012 21:51:00

L.G. Erwin
♛SGS2, SGS+, SG Tab 2 10.1, Apfel 4S♛
★Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.★
►Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.◄

11.01.2012 22:13:47

Danke Erwin. Mal Ne frage ich habe per ROM Manager das neue recovery Image geflasht und der ROM Manager sagt das ich nun das aktuellste habe wenn ich aber ins recovery neustarte steht dort immernoch 2.5.0.7

11.01.2012 22:27:00

Ich glaube, das CWM muss man auch flashen. Ist aber eine img-Datein.
Kann mich nicht daran erinnern, wie ich das gemacht habe. Frag mal Google.

Edit:
Das Recovery Menü ist sozusagen ein “kleines” eigenständiges Betriebssystem auf gerooteten Geräten,
dass beim Rooten z.B. mit “Unrevoked” installiert wird.

— geändert am 11.01.2012 22:35:43

L.G. Erwin
♛SGS2, SGS+, SG Tab 2 10.1, Apfel 4S♛
★Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.★
►Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.◄

11.01.2012 22:44:09

Du solltest die Recovery ein zweites mal über den ROM Manager installieren. Klappt das auch nicht sollte man die Recovery manuell installieren.

.

— geändert am 01.10.2012 18:06:05 durch Moderator

L.G. Erwin
♛SGS2, SGS+, SG Tab 2 10.1, Apfel 4S♛
★Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.★
►Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.◄

12.01.2012 21:00:03

Beim Wechsel von Sense Roms auf ein ROM ohne Sense oder beim Wechsel der Android Version (Froyo -> Gingerbread oder auf eine Portierung beispielsweise eines Desire HD ROMs) solltest du auch unbedingt wipen und anschließend mit Titanium Backup nur Apps wiederherstellen, die Systemeinstellungen dann per Hand vornehmen,. Wenn man Systemeinstellungen einfach zurück spielt, kann das bei einem kompletten ROM-Wechsel zu seltsamen Effekten führen.