LG Optimus Speed — Speicher Management beim Os

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

01.01.2012 17:37:23 via App

Hallo.

Irgendwie hat mein Telefon Probleme mit dem Speicher, bzw Ram. Zumindest ist das meine Vermutung. Allerdings können das diverse Programme nicht bestätigen.
Es ist so das nach einem Neustart das gerät wunderbar läuft, was Speed betrifft. Wenn ich zb in den app drawer gehe ist es Ruck Zuck da. Wenn ich jetzt aber ein Paar Spiele spiel wird das gerät immer langsamer. Das geht dann auch nicht mehr weg bis ich neu starte. Also ich meine wirklich langsam... Zb muss man oft 40 Sekunden warten bis man das Haupt Menü benutzen kann. Auch wenn ich es dann eine Stunde im standby lasse wird es nicht besser.

Was hilft ist ein cache cleaner aber so wie nach dem Neustart wird es nie dadurch.

ich Benutze auch kein Task Killer normal, aber auch mit ist es nicht besser, hab es versucht.

Was kann das sein?

— geändert am 01.01.2012 17:38:13

17.04.2012 19:14:56 via App

Wie du vielleicht weißt, beendet Android die Tasks/Apps nie vollständig, um ein schnelleres Starten von oft benutzten Anwendungen zu ermöglichen.
Auch ein Task-killer hilft da nicht wirklich viel.
Eine Möglichkeit wäre aber, den Launcher pro zu installieren. Hab ich auch gemacht(bei meinem Galaxy Tab) alles lief danach glatt und flüssig, auch der App- Drawer öffnet sich wunderbar schnell.