TOUCHLET Tablet-PC X7G - X7G mit GPS oder doch nicht ????

  • Antworten:10
Torsten Matthies
  • Forum-Beiträge: 5

30.12.2011, 20:56:20 via Website

Hallo Gemeinschaft der Problembelasteten X7G-User,
auch ich zähle mich dazu, kann aber eigentlich nur die Fehlerhaften App-Downloadmeldungen, die unzureichende WLAN-Reichweite und das nervige GPS zu meinen Problemen zählen. Update erfolgte bereits ohne sichtliche Besserung. Die vorgeschlagene Änderung auf "statisch" bei WLAN bin ich gerade am probieren. GPS-Probleme hat anscheinend niemand ausser mir, da im "WAZE"-Forum Deutschland bzw. Berlin sich auch niemand, so wirklich klärend/hilfreich gemeldet hat. Vielleicht klappts ja hier......, und heute.........., oder dann......., vielleicht auch später......????

Allen gernervten X7G-Alt Usern und den X7G-Rookies ein guten Rutsch..............

— geändert am 15.03.2019, 01:03:56 durch Moderator

Antworten
Werner Aig
  • Forum-Beiträge: 4

02.02.2012, 23:01:55 via Website

Hallo,
also bei mir futz das GPS schon, nur der Kompass bewegt sich nicht einen milimeter.
gibt es da eine besondere Einstellung?

lg

Antworten
Werner Aig
  • Forum-Beiträge: 4

02.02.2012, 23:02:08 via Website

Hallo,
also bei mir futz das GPS schon, nur der Kompass bewegt sich nicht einen milimeter.
gibt es da eine besondere Einstellung?

lg

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

03.02.2012, 09:31:18 via Website

Werner Aig
Hallo,
also bei mir futz das GPS schon, nur der Kompass bewegt sich nicht einen milimeter.
gibt es da eine besondere Einstellung?

lg

M. W. besitzt das X7G keinen Kompass.

MfG

PS: Lösche doch bitte einen der Doppelpostings.

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Werner Aig
  • Forum-Beiträge: 4

03.02.2012, 14:28:18 via Website

wie wird dan das teil genannt?

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

03.02.2012, 15:02:12 via Website

Werner Aig
wie wird dan das teil genannt?


Das ist eine Kompass-App, deren genauen Namen ich nicht kenne und von denen Du so viele installieren kannst, wie Du willst. Meine Formulierung "M. W. besitzt das X7G keinen Kompass." bezog sich auf die Hardware-Fähigkeiten des X7G. Und wenn das X7G (das ist noch immer mein Kenntnisstand - "IIsch 'abe ga' kain X7G") keinen HW-Kompass besitzt, dann kann eine Kompass-App - sofern sie darauf programmiert ist, speziell eine Kompass-HW ansprechen (anstatt GPS-Daten zu benutzen) & diese Kompass-HW nicht vorhanden ist - auch nicht viel ausrichten.

MfG

PS: Bei der von Dir gezeigten App handelt es sich vermutlich - lt. diesem Beitrag - um "GPS-Status - Einen Kompass", die von PEARL vorinstalliert ist. Wie der Name schon impliziert, soll diese App den GPS-Status in Form eines Kompass widerspiegeln. Das betrachte ich (1) als zusätzlichen Beleg dafür, daß eben tatsächlich keine Kompass-HW verbaut ist, und (2) müssten jetzt andere Nutzer berichten, ob diese App bei ihnen ebenfalls "schweigt" oder arbeitet.

— geändert am 03.02.2012, 15:07:17

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Nynaeve
  • Forum-Beiträge: 2

04.02.2012, 07:46:07 via Website

Hallo Leute, also bei mir geht GPS überhaupt nicht! Nach einer Stunde im Auto nix, die Temparaturen sind jetzt ja nicht so das ich das Ding Stundenlang nach draussen legen kann^^ werde wohl zurückschicken müssen:(
Grüsse an alle Geplagten

Antworten
Torsten Matthies
  • Forum-Beiträge: 5

04.02.2012, 11:21:20 via Website

Also, die angezeigte App scheint wohl "GPS-Status" zu sein, der sogenannte "Kompss" bezieht sich wohl nur auf die Stellung der entsprechenden Satelliten. Von einer Kompassfunktion beim XG7 weiß ich jedenfalls noch nichts. Leider mußte auch ich mein Gerät mit einigen Mängeln wieder zurückschicken. Feedback gleich null. Pearl hält es nicht für nötig auf die Fehlerliste bzw. die Mängel zu reagieren. Ansonsten möchte ich nur anmerken, daß die "Dockingstation für den XG7" einfach mal so ohne Ladegerät versendet wird. Auch hier hat "Pearl es nicht nötig vielleicht mal vorab eine @-mail zu schicken, stattdessen dann eine Entschuldigung auf der Rechnung und der Hinweis: Man könne ja das Originalnetzteil benutzen !! - Also entweder noch ein neues Netzteil bestellen, oder eben doch wieder ständig umbauen (Stecker rein,- Stecker raus), was man ja eigentlich vermeiden wollte und ja auch nicht der Sinn einer Dockingstation ist.
Ansonsten freue ich mich schon auf das Austauschgerät und die vielen Stunden der Neueinrichtung und Installation. das ist halt der Tribut den man für "Made in China" zahlen muss. Altanativen werden ja von "Apple" geboten, aber auch hier ist nicht alles Gold, was glänzt.

P.S. noch eine Anmerkung zur "GPS-Funktion": Bei mir funktionierte sie auch nur manchmal, oder garnicht, -und wenn, dann erst,als ich schon am Ziel war. ....Toll

Antworten
eulenfuss
  • Forum-Beiträge: 4

04.02.2012, 11:39:52 via Website

hallo,

ich mich hier mal eben wegen der dockingstation einklinke!

ich hatte selbige über amazon bestellt da da die versandkosten niedriger sind als bei pearl direkt!

auch da, bei amazon, wird mit dem inklusiven netzteil geworben was für mich kaufentscheidend war!
ich jedoch auch erst bei lieferung per rechnung davon informiert wurde das dies nicht der fall ist wie vorredner auch schon schrieb!

ausserdem war diese dockingstation eine dermaßen wacklige angelegenheit das nur zb die akkuaufladung nur mit extremsten fingerspitzengefühl beim einsetzen des x7g funktionierte das ich umgehend dieses teil zurückschickte!!!

ach ja, auch bei mir offensichtlich das gps nicht funktioniert, was ich aber verschmerzen kann da ichs nicht wirklich brauche und ansonsten mehr wie zufrieden mit dem gerät bin.

mfg

— geändert am 04.02.2012, 11:45:00

Antworten
Majo
  • Forum-Beiträge: 13

15.02.2012, 00:15:19 via App

Also bei meinem 1. X7G und jetzt bei dem Austauschgerät funktioniert GPS.
Kommt halt auch immer darauf an, wie die "Sicht" zu den Satelliten ist und wie viele "empfangen" werden.

HW-Kompass: hat das Teil nicht - hab jedenfalls noch nix davon mitbekommen.

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 3

26.03.2012, 22:20:26 via App

Werner Aig
Hallo,
also bei mir futz das GPS schon, nur der Kompass bewegt sich nicht einen milimeter.
gibt es da eine besondere Einstellung?

lg

Das X7G hat KEINE Sensoren, um als Kompass zu dienen. Steht klar und deutlich in der FAQ...

Antworten