ASUS Eee Pad Transformer Prime — Erscheinungstermin in Europa

• Antworten:60
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

16.01.2012 09:56:19 via Website

Also: Ich habe das 32 GB Tablet in gold am 14.12.2011 bestellt und mein Auslieferungstermin steht immer noch auf dem 27.01.-17.02.2012.

Allerdings: Amazon hat aktuell 10 Stück dieser Variante auf Lager, die für stolze 699,- Euro statt 599,- Euro verkauft werden. Das ist eine absolute Unverschämtheit! Kunden, die vor einem Monat bestellt haben, gehen erst mal leer aus, damit dieses Unternehmen noch zusätzlich 100,- Euro pro Stück abzocken kann!

16.01.2012 10:16:40 via Website

Heute morgen hat Amazon auch meine Bestellung gestrichen :(
Bis Februar warten wäre für mich noch zu ertragen gewesen, aber 100€ mehr finde ich echt scheiße.

Eben noch mal bei Amazon geguckt und nun noch einmal mein Glück versucht. Musste nun gold statt grau nehmen, aber der Preis war noch bei 599,-. In der Bestätigungsmail heißt es nun Lieferung voraussichtlich ab 7. Februar - hoffentlich bleibt es dabei...

— geändert am 16.01.2012 13:22:11

16.01.2012 15:46:49 via Website

Also ich hab gerade die Info bekommen, das mein Transformer Prime mit Dock in Grau heute verschickt worden sei. Scheinbar hatten die eine geringe Menge.

@Elke F.
Guck mal bitte genau ob der Verkäufer der 699Euro Variante auch Amazon ist. Das ist nämlich meistens nicht der Fall. Das ist ein anderer Anbieter. Das Prime mit Dock in Grau gabs auch schon bei Amazon für 629 Euro - allerdings war hier der Verkäufer auch nicht Amazon.

Aktuell hat Amazon aber 2 Stück mit Dock für 599 Euro in Gold und in Grau (hab gerade geschaut)

17.01.2012 09:23:52 via Website

18.01.2012 09:28:59 via Website

So... hab gerade mein Transformer Prime bei der Post abgeholt. Der Postbote hatte es nicht abgegeben, weil ich nicht zuhause war, somit musste ich nochmal einen Tag länger warten.
Ich hatte am 12.12. bei Amazon bestellt und bin jetzt einer der Glücklichen, die mit der letzten Lieferung bedient wurden.
Heute abend werde ich mal testen ob ich dann auch das GPS Problem habe... Insgesamt ist mir das aber ziemlich egal, da ich es
sowieso meistens zum Surfen zuhause verwenden werde....

18.01.2012 15:53:37 via Website

@Michael S. Du hast wahrscheinlich recht. Ist jetzt nicht mehr nachzuvollziehen.

Die Amazon-Seite ist diesbezüglich ziemlich irritierend aufgebaut. Auf der Seite der Suchergebnisse taucht das 32 GB in silber momentan folgendermaßen auf:

Neu kaufen: EUR 728,00
3 neu: ab EUR 599,00
Lieferbar ab dem 23. Januar 2012

Erst wenn man auf den Artikel klickt, sieht man, dass der Versand für 728,00 durch Notebook.de erfolgt. Amazon ist dann einer der Versender, die unter "3 neu:" gelistet sind. Dort soll es dann 599,00 kosten. Dazu heißt es "Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 2 Monaten".

Vom grauen 32 GB mit KeyDock gab es eben bei Amazon noch fünf Stück. Diese Einschränkung ist gerade weggefallen. Jetzt ist es einfach nur auf Lager! Ich habe mir eins bestellt, da ich auf mein goldenes nicht mehr länger warten kann. Angekündigter Liefertermin: 23.-24.01.2012. Jetzt bin ich mal gespannt.

18.01.2012 17:39:56 via Website

SIM0N
Heute morgen hat Amazon auch meine Bestellung gestrichen :(

Ich versteh noch nicht ganz weshalb Amazon euch eure Bestellungen gestrichen hat?

Wenn der Release eines Gerätes abgesagt wird, dann ist es verständlich die Bestellung zu stornieren. Aber nur weil sich der Liefertermin verzögert... das is mir irgendwie nicht ganz klar!!

20.01.2012 12:17:25 via Website

So, mein Transformer Prime wurde gerade mit DHL geliefert. 32 GB mit Tastaturdock in grau (sieht eher violett aus) für 599,- Euro, bestellt am 18.01. um 15:15 bei Amazon. Warum stornieren die Eure Bestellungen und bieten dann das gute Stück ab Lager direkt an?

Jetzt ist leider noch einmal Geduld angesagt, bis der Akku seine 8 Stunden Ladedauer erreicht hat.

20.01.2012 12:41:14 via Website

Ich kann euch nur raten, parallel zu bestellen. Die Wahrscheinlichkeit, dass alles gleichzeitig verschickt wird, ist ziemlich gering. Daher nur das erste nehmen und den Rest dann stornieren (wenn noch nichtmal verschickt, normalerweise kein Problem).

Ich hatte bei Amazon und Cyberport bestellt. Irgendwann kam die Absage von Amazon, einen Tag später die Versandbestätigung von Cyberport (obwohl ich bei denen sogar ein bischen später bestellt hatte als bei Amazon). Dadurch habe ich heute schon das Prime in der Hand :)

21.01.2012 14:59:29 via Website

Hey Leute,

habe bei Cyberport kurz nach Silvester bestellt und es ist immer noch nicht versendet worden...jetzt ist es bei Amazon auf Lager.(Bekam leider nix mit von der Leiferung am 12.01.:angry:)
Jetzt bin ich mir am überlegen doch bei Amazon zu bestellen und bei Cyberport zu stornieren.(Edit:Hab jetzt bei Amazon bestellt und bei Cyberport reibungslos per Telefon storniert >_> )

Dann kam noch die Meldung mit dem gefixten TF201 alias TF202 im März.
Ist das dann mit dem für mich "hässlichen"(ist Geschmackssache) Rücken vom Preview vom TF700?
Oder hat es dann eine schön eingearbeitete nicht auffallende Ecke aus einem Material, was nicht so die Signale stört, wo sich die 3 Empfangsmodule befinden?
Und kann man damit Anfang April rechnen?
Was meint ihr wie teuer es wird?

Danke
LG Max

PS: Noch ganz wichtig(ne Frage von meiner Mum) Kann ich das TF201 ganz normal 13 Tage testen und dann zurückschicken? Also Folien abziehen etc? Software halt auf Werkseinstellungen machen und so gut einpacken wie es für mich geht, mehr nicht?!?...alles in Ordnung so oder?(Um das 201 zu testen und dann das TF202 zu kaufen...ist dohch dann das selbe, nur mit GPS+3G?)

— geändert am 21.01.2012 15:40:58