LG P990 Optimus Speed - Android 4.0 ICS

  • Antworten:53
Daniel R.
  • Forum-Beiträge: 238

22.12.2011, 11:33:57 via App

Hallo,
Da hier in letzter zeit nicht viel passiert dachte ich mir ich eröffne mal einen thread zum Thema 4.0 für das 2x :)
Wisst ihr schon neues über die Entwicklung von Roms für das 2x? Und wie geht es vorran?
Ich bin ja ehrlich gesagt mega heiß auf 4.0 und will es endlich haben :P
Da ich kein zweites Android handy habe, habe ich mich bis jetzt davor gestreubt die alpha miui Rom zu testen :D denn wenn was passieren sollte oder es sich nicht lohnt müsste ich wieder neu flashen usw und dafür fehlt mir dir Zeit :(
Also schießt mal los ich will immer auf dem laufenden gehalten werden :)
Gruß Daniel

PS : hat jemand die miui Rom schon getestet und wenn ja wie läuft sie so und was haltet ihr davon?

— geändert am 04.04.2019, 21:39:50 durch Moderator

Antworten
achim welker
  • Forum-Beiträge: 140

22.12.2011, 20:26:22 via Website

Geht mir genauso (koch boil blubber >_>

Aber das mit dem MIUI ausprobieren ist nur halb so wild (unter bestimmten Voraussetzungen - als da wären: Root, CWM und davon ein frisches Backup). Hab ich schon gemacht. Leider ist es nicht so mein Fall. Ich mag diese iPhone Oberfläche einfach nicht so sehr. Außerdem ist auch das MIUI nicht komplett ICS sonder nur Teile des Frameworks, wie ich irgendwo gelesen habe.

Antworten
Daniel R.
  • Forum-Beiträge: 238

22.12.2011, 23:35:29 via Website

achim welker
Geht mir genauso (koch boil blubber >_>

Aber das mit dem MIUI ausprobieren ist nur halb so wild (unter bestimmten Voraussetzungen - als da wären: Root, CWM und davon ein frisches Backup). Hab ich schon gemacht. Leider ist es nicht so mein Fall. Ich mag diese iPhone Oberfläche einfach nicht so sehr. Außerdem ist auch das MIUI nicht komplett ICS sonder nur Teile des Frameworks, wie ich irgendwo gelesen habe.

Genau das war auch einer der Gründe warum ich noch nicht geflasht habe :D
Ich mag dieses Iphone user itnerface nicht :D:D
Ich warte einfach bis cm eine funktionsfähige Rom raushaut :P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

01.01.2012, 23:58:33 via Website

Kann jemand dann auch mal eine Installations Anleitung machen


weil jeder beschreibt nur dass man die Rom downloaden kann aber nicht wie es drauf installiert werden kann.

Antworten
Daniel R.
  • Forum-Beiträge: 238

02.01.2012, 06:17:18 via App

Das Handy ganz normal rooten und dann die Rom wie bei den anderen einfach flashen.
Anleitungen gibt es zu genüge einfach mal im forum nachlesen oder einfach fragen ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

02.01.2012, 11:29:11 via Website

Daniel R.
Das Handy ganz normal rooten und dann die Rom wie bei den anderen einfach flashen.
Anleitungen gibt es zu genüge einfach mal im forum nachlesen oder einfach fragen ;)

Gut ich tue es rooten auf dem Update 2.3.4 wenn es geht ich gucke, was sollte ich nach deiner meinung nehmen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

02.01.2012, 12:06:12 via Website

Also gerootet habe ich das jetzt und was muss ich jetzt genau machen?

War dass nicht so handy komplett ausschalten und dann Volumen Tasten nach unten gedrückt halten und dabei die An u. Aus Taste halten

Antworten
Daniel R.
  • Forum-Beiträge: 238

02.01.2012, 19:28:40 via Website

Dominic H.
Also gerootet habe ich das jetzt und was muss ich jetzt genau machen?

War dass nicht so handy komplett ausschalten und dann Volumen Tasten nach unten gedrückt halten und dabei die An u. Aus Taste halten
Wenn dein Handy gerootet ist dann einfach ROM Manager aus dem Market herunter laden und dann wenn du Clockworkmod installiert hast wovon ich mal ausgehe ^^ einfach eine Rom herunterladen und installieren :)
MfG
Daniel

Antworten
Daniel R.
  • Forum-Beiträge: 238

13.01.2012, 10:29:11 via App

Jemand mal was neues gehört was die ICS Roms angeht?
Gruß Daniel ;-)

Antworten
.......
  • Forum-Beiträge: 408

16.01.2012, 00:11:01 via App

ja,da gibt es eine einfach in google "ics optimus speed alphe'' eingeben ich hqb sie ausprobiert bin aber dann wieder zurück auf 2.3.7 weil da noch nicht die kameras und wlan usw. funktionieren

Antworten
Daniel R.
  • Forum-Beiträge: 238

16.01.2012, 08:28:08 via App

Antonio O.
ja,da gibt es eine einfach in google "ics optimus speed alphe'' eingeben ich hqb sie ausprobiert bin aber dann wieder zurück auf 2.3.7 weil da noch nicht die kameras und wlan usw. funktionieren
Hm :/
Das ist ja doof :-(
Wie es bei cm oder miui etc aussieht weiß noch keiner oder?
Oder wie weit die Entwicklungen sind? Hab da noch nicht so den Überblick :P

Antworten
durbinho
  • Forum-Beiträge: 7

17.01.2012, 00:53:18 via Website

Von cm9 weiß ich leider nix. Aber solange nutze ich die hier:
LGOS P990 - Custom CM7 Ice Cream Edition / MIUI Style *204+ Edition* [Rom]
Weltklasse!

Antworten
Daniel R.
  • Forum-Beiträge: 238

17.01.2012, 08:20:04 via App

durbinho
Von cm9 weiß ich leider nix. Aber solange nutze ich die hier:
LGOS P990 - Custom CM7 Ice Cream Edition / MIUI Style *204+ Edition* [Rom]
Weltklasse!
Cool :-)
Muss ich mir nachher mal anschauen :P
Danke dsdhr
Gruß
Daniel ;-)

Antworten
durbinho
  • Forum-Beiträge: 7

17.01.2012, 15:00:56 via Website

Heute Nacht den Kernel noch aktualisiert und das Handy um 4uhr morgens vom Ladegerät genommen und bin immer noch bei 93% Akku. Ansonsten kann ich nur sagen: Bin begeistert! Hatte vorher cm7 drauf und war damit schon zufrieden, aber die neue rockt! Hammer Tempo, Hammer Design, Hammer Akku!

Antworten
Daniel R.
  • Forum-Beiträge: 238

18.01.2012, 15:31:02 via App

durbinho
Heute Nacht den Kernel noch aktualisiert und das Handy um 4uhr morgens vom Ladegerät genommen und bin immer noch bei 93% Akku. Ansonsten kann ich nur sagen: Bin begeistert! Hatte vorher cm7 drauf und war damit schon zufrieden, aber die neue rockt! Hammer Tempo, Hammer Design, Hammer Akku!
Hat wer ein link parat? :D wäre super :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

18.01.2012, 19:46:42 via App

Ist das Ding denn alltagstauglich? Ein einfaches ja oder nein würde mir schon reichen :D

Edit: Nachdem ich mir die Beschreibung jetzt durchgelesen hab, ist die Frage eig sinnfrei. Dachte im ersten Moment das wär auch ne experimentelle Mod ;)


Trotzdem noch eine Frage: Kann man das Ding auch per ROM Manager installieren? :D

— geändert am 18.01.2012, 19:56:20

Antworten
durbinho
  • Forum-Beiträge: 7

18.01.2012, 22:53:03 via Website

Ich denke mal, wenn das gehen würde hätte Einsteinno1 das in seiner Beschreibung erwähnt. Aber ich hab auch noch nicht wirklich den durchblick bei der ganzen Materie und halte mich immer nur genauestens an die Anleitung der Pro´s :grin:
ansonsten einfach hier http://forum.custom-android.de/index.php?page=Thread&threadID=30 nachfragen....

— geändert am 18.01.2012, 22:57:42

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

19.01.2012, 14:16:06 via App

Bin da auch noch sehr unsicher. War schon stolz dass ich CM7 erfolgreich installiert hab ;)

Antworten
durbinho
  • Forum-Beiträge: 7

20.01.2012, 01:32:15 via Website

lol genauso gehts mir auch ;) aber wenn du eh schon cm7 hast ist es echt easy. war in 20 min fertig und das ganz ohne schmerzen :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

23.01.2012, 18:27:12 via Website

Habs mir heute auch mal installiert. Das Ding rennt wie Sau. Super Arbeit! Allerdings hab ich ein Problem, welches nicht direkt mit der Mod zu tun hat. Ich hab meine Apps gesichert und wiederhergestellt mit Titanium Backup. Wenn ich jetzt im Market unter "Meine Apps" gucke, sind da nur einige wenige aufgeführt. Kann man da irgendwas machen? Sonst bekomm ich keine automatischen Updates mehr :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

24.01.2012, 10:29:40 via App

Bei mir stürzt die Kamera immer ab, wenn ich auf die Frontkamera wechsel. :(

Antworten
achim welker
  • Forum-Beiträge: 140

24.01.2012, 11:05:04 via Website

Darf eigentlich nicht sein - deine Apps sind alle im Market hinterlegt - schau einfach mal bei "Mein Market Konto" (findest du hinter dem Zahnrad rechts oben im Browser).

Antworten
Daniel R.
  • Forum-Beiträge: 238

08.02.2012, 12:29:51 via App

Und weiß schon jemand mehr? :)
Gruß Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

14.02.2012, 22:13:04 via App

Ich hab sie mir installiert, läuft echt super das Teil. Ich werds mal die nächsten Tage testen ;-)

Antworten
KikoKanone
  • Forum-Beiträge: 11

15.02.2012, 19:55:17 via Website

ich habs installiert und muss sagen läuft echt gut soweit
nur das der browser immer abschmiert bei mir :(
bei dolphin bowser das gleiche problem

Antworten
.......
  • Forum-Beiträge: 408

15.02.2012, 20:51:32 via App

Also ich hab mit der keine Probleme alles läuft kein einziger Absturz einfach nur geil
P.S.Es läuft auch komplett flüssig

Antworten
Daniel R.
  • Forum-Beiträge: 238

16.02.2012, 10:14:39 via App

Antonio O.
Also ich hab mit der keine Probleme alles läuft kein einziger Absturz einfach nur geil
P.S.Es läuft auch komplett flüssig
Jetzt werde ich ja auch ganz Neugierig :P vielleicht befasse ich mich am Wochenende damit :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

16.02.2012, 10:29:42 via App

KikoKanone
ich habs installiert und muss sagen läuft echt gut soweit
nur das der browser immer abschmiert bei mir :(
bei dolphin bowser das gleiche problem


Bei mir nicht. Hast du nen FullWipe gemacht oder einfach drübergeflasht?

Antworten
timmi boy
  • Forum-Beiträge: 44

20.02.2012, 15:18:49 via Website

hey,
ich hab da mal ne frage,
undzwa muss man das handy rooten um das update zu bekommen oder kommt iwann mal ein update von lg selbst?

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

20.02.2012, 16:29:07 via App

angeblich soll es wohl noch dieses jahr kommen
...also das update auf ICS aber man weiß glaube ich noch nichts genaueres...
jetzt gibt ey schon roms für unser p990 sollen aber alle noch ser buggy sein und vorallem noch nicht alltagstauglich...

Antworten
timmi boy
  • Forum-Beiträge: 44

20.02.2012, 17:17:59 via App

Danke für die Antwort...
Ja das mit den Roms lese ich hier ja selbst, jedoch hab ich Sowas bisher nicht gemacht und trau mich jetzt nicht so wirklich an meinem droiden runzubasteln... Nur leider wird mein kleiner langsam ein wenig schwach auf der Brust.... Da bleibt für mich nur das hoffen auf ics

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

20.02.2012, 17:25:39 via App

Andy
angeblich soll es wohl noch dieses jahr kommen
...also das update auf ICS aber man weiß glaube ich noch nichts genaueres...
jetzt gibt ey schon roms für unser p990 sollen aber alle noch ser buggy sein und vorallem noch nicht alltagstauglich...

Nicht alltagstauglich?
Ich nutze die ROM seit sie draußen ist, also ca 2 Wochen, und hatte noch keine wirklichen Probleme. Das Handy ist erst 1x abgestürzt und der Akku hält super lange. Außerdem ist das Multi Tasking klasse, die Performance an sich einfach genial, und und und...
Sie ist besser als die original LG Rom, und zwar ganz deutlich!

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

20.02.2012, 18:04:06 via Website

ist ja gut :D
ich gebe hier das auch nur wieder was ich in anderen foren lese ;) hab nur von cm9 gehört das man wohl noch nicht telefonieren kann oder so :D also n Rom erstmal nur zum angucken ;)

aber gut wenn miui bei dir gut läuft, dann kanns ja auch nicht mehr lange dauern bis die "stable" version kommt ;)

@timmi boy:

rooten ist ganz easy...gibt es n programm für, ein klick und das programm macht alles von alleine... dann nur titanium backup ausem market besorgen, benutzer apps sichern... dann noch den rom manager, CWM drauf hauen, backup machen... dann kannst du roms flashen wien weltmeister ;)

habe vorher cm7 benutz, war schon um einiges besser als die stock rom von lg, jetzt mit MIUI und dem Swiftextrem kernel rennt das teil ungemein :)

einfach nur TOP!!! :)

lg andy

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

20.02.2012, 19:18:20 via App

Andy
ist ja gut :D
ich gebe hier das auch nur wieder was ich in anderen foren lese ;) hab nur von cm9 gehört das man wohl noch nicht telefonieren kann oder so :D also n Rom erstmal nur zum angucken ;)

aber gut wenn miui bei dir gut läuft, dann kanns ja auch nicht mehr lange dauern bis die "stable" version kommt ;)

lg andy

Ich rede von CM9, nicht von Miui. Von CM9 ist inzwischen die 3. Selfkang raus

Antworten
Strigga
  • Forum-Beiträge: 13

18.04.2012, 11:24:42 via Website

Ich versuche schon den ganzen Tag eine gute Anleitung zu finden um mir cm9 aufzuspielen.
Nur überall sind links zu anderen Seiten mit anderen Versionen - jetzt habe ich den Überblick verloren.

Wie gehe ich nun vor um cm9 auf meinem lg optimus speed zum laufen zu bekommen.
Also wie richtig rooten?
welche cm9 version von wo?

und sonst noch alles was ich berücksichtigen muss, damit ich die Version ohne bugs benutzen kann.

EDIT: Ich benutze einen Mac - (falls windows software dafür nötig ist)

— geändert am 18.04.2012, 11:26:20

Antworten
Daniel R.
  • Forum-Beiträge: 238

18.04.2012, 16:31:07 via Website

A St
Ich versuche schon den ganzen Tag eine gute Anleitung zu finden um mir cm9 aufzuspielen.
Nur überall sind links zu anderen Seiten mit anderen Versionen - jetzt habe ich den Überblick verloren.

Wie gehe ich nun vor um cm9 auf meinem lg optimus speed zum laufen zu bekommen.
Also wie richtig rooten?
welche cm9 version von wo?

und sonst noch alles was ich berücksichtigen muss, damit ich die Version ohne bugs benutzen kann.

EDIT: Ich benutze einen Mac - (falls windows software dafür nötig ist)

Also ich empfehle 1klick Root zum Rooten des handys und dann via Root Manager eine Rom aufspielen.
Ich Persönlich nutze zur zeit die NovaHd die ich aber nicht so dolle finde
Lade mir gerade die neue Euroskank CM9 Kangs

Hier die Root versionen :
http://www.handy-faq.de/forum/lg_optimus_speed_p990_forum/193781-lg_optimus_speed_p990_root_methoden.html

Komplett runterscrollen und genau durchlesen damit du auch die richtige Methode erwischt.
Ich hab mein Handy bestimmt schon 5-6 mal gerootet und nie ein problem gehabt.
Gruß
Daniel

/e : Rom Manager bekommt man im Market/Playstore und kann sich dort in einer Liste die Roms anschauen inkl Kommentare usw.
/e2 : http://www.unlockroot.com/
/e3 : Ich nutze Windows 7 und kann dir daher nicht sagen ob die Programme auf einem Mac laufen...
Wobei das schon ziemlich komisch ist mit einem Apple Produkt ein Android Handy zu rooten :D /Ironie off

— geändert am 18.04.2012, 16:37:15

Antworten
Strigga
  • Forum-Beiträge: 13

18.04.2012, 16:38:50 via Website

Nils N

Ich nutze die ROM seit sie draußen ist, also ca 2 Wochen, und hatte noch keine wirklichen Probleme. Das Handy ist erst 1x abgestürzt und der Akku hält super lange. Außerdem ist das Multi Tasking klasse, die Performance an sich einfach genial, und und und...
Sie ist besser als die original LG Rom, und zwar ganz deutlich!

Welche ROM verwendest du?

Gibts eine Möglichkeit vorher ein komplettes Backup zu machen? Also Kontakte, Fotos, Apps, Nachrichten...

— geändert am 18.04.2012, 16:39:55

Antworten
Strigga
  • Forum-Beiträge: 13

19.04.2012, 10:48:28 via Website

habs nun mit der Software SuperOneClick unter windows 7 (via parallels) mehrmals versucht.
es wird zwar gestartet wenn ich auf root klicke nur hängt es sich jedes mal auf beim status "Waiting for device..." (während sich das fenster adb.exe öffnet)
Klicke ich das edb.exe weg, steht dann
Waiting for device...

OK

Getting OS Version...
Pushing psneuter...
error: device not found
FAILED





Mit der Software von unlockroot.com öffnet sich immer wieder ein Fenster mit "Do you want try to install driver?" wenn ich auf ja klicke kommt die selbe meldung immer wieder

— geändert am 19.04.2012, 11:13:43

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

19.04.2012, 13:01:18 via App

dann Land dir doch mal die Treiber für dein speed bei Handy FAQ runter und Versuchs dann nochmal

Antworten
Strigga
  • Forum-Beiträge: 13

19.04.2012, 13:16:08 via Website

Andy
dann Land dir doch mal die Treiber für dein speed bei Handy FAQ runter und Versuchs dann nochmal

Hab die Treiber schon von der LG Seite installiert...

LGE Version: LGP990-V10c

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 589

19.04.2012, 20:53:55 via App

hast du mal die Treiber von handy-faq.de getestet???

Antworten
Strigga
  • Forum-Beiträge: 13

19.04.2012, 21:09:33 via Website

hat schon jemand das AOKP Build 33 am Laufen? Habs getestet aber ist auf meinem optimus speed genauso buggy wie das CM7 ... cam funktioniert nicht, Rom Einstellungen gehen nicht auf... und das Booten dauert länger

— geändert am 24.04.2012, 15:07:54

Antworten
.......
  • Forum-Beiträge: 408

26.04.2012, 20:11:57 via Website

ich frag mich wann lg das update für das lgos bringt
ich benutz zwar eh cm9 aber mich würde es interessieren

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

27.04.2012, 07:18:50 via App

Antonio
ich frag mich wann lg das update für das lgos bringt
ich benutz zwar eh cm9 aber mich würde es interessieren

Laut LG im 2. Quartal, aber du weißt ja sicher wie das bei LG immer so mit den Updates ist...

Antworten
Daniel R.
  • Forum-Beiträge: 238

30.04.2012, 13:30:28 via App

Nils N
Antonio
ich frag mich wann lg das update für das lgos bringt
ich benutz zwar eh cm9 aber mich würde es interessieren
Ich hab vorhin irgendwo gelesen das es bereits auf Quartal 3 gerutscht ist :D
Also ich behaupte wieder im Winter :D
Naja für mich war es das letzte lg schade eigentlich sind sonst super Handys aber der Support ist einfach fürn A.....
Gruß Daniel

Laut LG im 2. Quartal, aber du weißt ja sicher wie das bei LG immer so mit den Updates ist...

Antworten
Patrick G.
  • Forum-Beiträge: 2

14.05.2012, 22:05:35 via Website

Hallo Leute :-)

Hat jemand eigentlich schon mal irgendein ICS-ROM auf dem p990 ausprobiert und kann mir vielleicht sagen was alles funktioniert bzw. nicht funktioniert?

Gruß Patrick

Antworten