HTC Sensation - HTC Sensation macht Probleme

  • Antworten:6
Teddy McRocket
  • Forum-Beiträge: 8

19.12.2011, 23:20:45 via Website

Hallo liebe Forumgemeinde,

letzte Woche war ich Geschäftlich in Österreich. Dort angekommen wollte ich einen anruf von meinem Sensation aus starten um mit zu teilen, dass ich wohl angekommen bin. Nunja aber dies war nicht möglich ich konnte keine Wahlverbindung herstellen, es hat nicht einmal gewählt.

Es warn komische piepstöne zu hören, als ich dann wieder in Deutschland war, konnte ich sofort wieder telefoniern.

Könnt ihr mir helfen, warum ich dieses Problem habe?

LG Bernd

— geändert am 04.04.2019, 21:39:28 durch Moderator

Antworten
Stefan I.
  • Forum-Beiträge: 37

19.12.2011, 23:38:30 via Website

Erlaubt dein Abonement, deine Einstellung, was auch immer Roaming? wenn nicht, liegts daran ;)

Antworten
Teddy McRocket
  • Forum-Beiträge: 8

20.12.2011, 12:32:35 via Website

Ich versteh leider deinen kommentar nicht.. ich kenn mich leider noch nicht so gut mit htc.und android aus da ich es noch nocht lange besitze aber was fuer einstellungen und häckchen soll ich wo setzen?? Liebe gruesse bernd

Antworten
Teddy McRocket
  • Forum-Beiträge: 8

22.12.2011, 18:23:10 via Website

pushhhhh

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

23.12.2011, 00:08:40 via App

Hallo Teddy,
unter Systemeinstellungen - Drahtlos und Netzwerk - mobile Netzwerke - Roaming aktivieren.

Nach dieser Aktivierung kannst Du auch im Ausland mit dem Handy telefonieren. Sicherheitshalber solltest Du die Option Paketdaten deaktivieren, sonst hast Du im Ausland auch mobiles Internet und das kann sehr teuer werden.

Lg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Teddy McRocket
  • Forum-Beiträge: 8

23.12.2011, 22:41:54 via Website

Danke Angelika. Ich habe jetzt das "Daten-Roaming" aktiviert und der andere Unterpunkt den du ansprichst lautet bei mir "Jederzeitigen Datenempfang ativieren" da muss dass häckchen raus.. nich wahr?

Viele liebe Grüße und ein frohes Fest
Grüße
Bernd

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

23.12.2011, 23:10:54 via App

Ja, im Ausland solltest Du den Datenempfang deaktivieren.

Ich wünsche Dir auch ein frohes Weihnachtsfest.

Liebe Grüße
Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten