HTC Desire - HTC Desire T-Mobile startet nicht mehr nach Wechsel der SD Karte

  • Antworten:7
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

19.12.2011, 23:19:23 via Website

Hallo Gemeinde,

entschuldigt bitte den Thread aber ich bin total am verzweifeln und schon ganz zittirig ;-)

Ich habe heute das HTC Desire meiner Freundin gerootet da ich ein Nandroid Backup machen wollte. Grund war der Wechsel auf eine neue SD-Karte. Welches System drauf war, weiß ich leider nicht. Das Handy wurde im Februar/März gekauft. Ich weiß nur das Sense drauf läuft.

So zum Vorgehen.

  1. Ich habe das Desire mit Unrevoked3 gerootet. Der Superuser war drauf.
  2. Ich habe ein Nandroid Backup der Daten gemacht
  3. Ich habe die Daten der SD Karte auf meinen Mac kopiert
  4. Ich habe die "neue" SD Karte auf Fat32 formatiert
  5. Ich habe die neue SD Karte mit den alten Daten bespielt
  6. Ich habe die neue SD Karte in das Desire gelegt
  7. Ich habe das System restored
  8. Ich habe das Desire eingeschaltet und der rote Kreis leuchtete und nichts ist passiert.

Danach habe ich alles gewippet und alle Speicher gelöscht. Das Desire startet auch mit der "alten" SD Karte nicht.

Nun bin ich am verzweifeln und schon recht panisch!!
Bitte helft mir und sagt mir was ich machen muss. Ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen und bin was Android betrifft KEIN Fachmann!

Vielen Dank
Julia

— geändert am 04.04.2019, 21:39:27 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

19.12.2011, 23:27:42 via Website

Hallo,

warum hast du das Desire eigentlich gerootet, wenn du nur die SD-Karte gewechselt hast?

Starte ins Recovery und spiele das Nandroidbackup ein. vorher alles wipen..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

19.12.2011, 23:29:24 via Website

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Wollte ein Backup machen da ich das iwo gelesen habe.

Da ich totaler Android DAU bin könntest Du mir bitte Step by Step erklären was ich machen muss? Mit der neuen oder der alten Karte??

Vielen Dank

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

19.12.2011, 23:45:40 via Website

Zitat aus der Brutzelstube.de:

Falls mal was schiefgeht, das neue Rom bootet nicht, oder ist instabil, oder gefällt euch nicht:

Desire ausschalten
Vol- Taste drücken und halten und mit Power einschalten
im Folgenden Textmenü “Recovery” auswählen (mit Vol+ und – sowie die Power-Taste zum bestätigen)
wenn jetzt ein schwarzer Bildschirm kommt mit einem Handy und einem roten Dreieck: Vol+ und Power drücken
es folgt das Recovery-Menü (ein Menü in Knallgrüner SChrift)
den Punkt “nandroid” wählen
dann “Restore”
jetzt kann man das letzte Backup auswählen. Dieses wird dann zurückgespielt und alles sollte wieder super laufen..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

19.12.2011, 23:57:45 via Website

Hallo Peter, ich habe den Restore wie folgt gemacht nur das im Menü Backup and Restore stand und ich entsprechend Rester ausgewählt habe. Am Ende kam die Fehlermeldung sd-text.img not found. Skipping restore of /sdext/. Restore complete. Leider hat der Schritt keinen Erfolg gebracht. Das Desire hängt immer noch an diesem roten Kreis fest.
VG
Julia

— geändert am 20.12.2011, 00:00:46

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

20.12.2011, 00:24:31 via Website

Bei einem erneuten Versuch des Wips (Data) kam folgende Fehlermeldung no app2sd partition found. skipping format of /sd.ext.

Antworten
Tobias S.
  • Forum-Beiträge: 74

20.12.2011, 07:23:15 via App

hast du ne partition erstellt auf der karte?
könnte vieleicht daran liegen...
Gruß

— geändert am 20.12.2011, 07:24:15

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

20.12.2011, 10:02:50 via App

Julia L.
Bei einem erneuten Versuch des Wips (Data) kam folgende Fehlermeldung no app2sd partition found. skipping format of /sd.ext.

Moment, wenn beim Backup zurückspielen diese Fehlermeldung kommt, dann muss auf der alten SD-Card auch schon eine ext Partition vorhanden sein.
Also war das Handy schon gerootet und vermutlich auch schon ein Customrom aufgespielt.
Dann musst du auf der neuen ebenfalls eine ext Partition erstellen...

Antworten