HTC Desire HD - Ersatzakkus CM 7.1 Problem

  • Antworten:0
waldbrand
  • Forum-Beiträge: 113

19.12.2011, 21:04:09 via Website

Hallo Liebe Freunde der gepflegten Lektüre der Probleme anderer

Abstract:
Ersatzakku wird als leer angezeigt, obwohl er voll ist. Problem nur mit CM7.1.0 (kein Nightlie).

Die Einleitung:
Ganz komisches Problem mit CM7.1.0, meinem HTC Desire HD und meinen Ersatzakkus billigster Qualität aus China per EBay: Hab diese Akkus seit ca. nem halben Jahr und mit meinem DHD mit Stock Rom, RCMix3D Runny 4, und was weis ich was für ROMs verwendet und hatte NIE Probleme: Akku leer? Raus damit und neuer rein, geladen entweden per externem Ladegerät oder im DHD.

Problembeschreibung:
Nun aber, nachdem ich mich so sehr mit CM7.1.0 angefreundet habe, ich glaub es kaum, folgendes Szenario: Leerer Akku raus, neuer voll geladener Akku rein, DHD einschalten, Bootanomation kommt, und dann fängt diese sch**** orange/rote LED an zu blinken, Akku Anzeige 0 Prozent, Aufforderung SIM Password, DHD schalten mit einem langen vibrieren aus, nicht zu machen, auch wenn ich dann den Strom anstecke schmiert es ab. F**** it!! (sorry, bin genervt)

Vorgehen:
Mit allen Akkus versucht, Battery Stats Wipe per Clochworkmod gemacht. Einige Akkus gehen jetzt auf einmal wieder, nach zig Versuchen, der Originale hat nie Probleme gemacht (glaube ich, keine Ahnung wieso die anderen Akkus auf einmal wieder gehen, habe einfach wild darauf los gedrückt, kombiniert, abgewürgt durch Akku rausnehmen, vieles halt). Wenn das DHD am Strom ist geht es mit allen Akkus an, auch wenn ich den Strom nach dem booten abstecke läuft es wie gewohnt weiter, nur einige Akkus vertragen halt den Neustart nicht, dann kommt wieder 0 Prozent Akku.


Will micht auch nicht dort registrieren, IHR seid die Community meiner Wahl ;)

Hilferuf inkl. sinnloses Gelabere:

Hat jemand von euch eine Ahnung oder Vorschläge, ohne näher auf den Sinn und Unsinn von fünf chinesischen low-end Akkus einzugehen? Da inzwischen drei der fünf Akkus sowie der Originale funktionieren und gem. Android-Hilfe.de-Link auf neue CM 7.1.0 Updates gewartet wird ist es jetzt auch nicht so, dass ich mich gleich (und auch später nicht) über den haufen schiessen wenn die restliche zwei Akkus nicht gehen, wäre aber an einer sicheren und nachhaltigen Lösung (ja ich weiss Nachhaltig und China-Akku ist nicht gerade eine Tautologie) interessiert.

Danksagung und Gruss:
Vielen Vielen Dank und Gruss

Signatur:
waldbrand

— geändert am 04.04.2019, 21:39:24 durch Moderator

Antworten