Google Galaxy Nexus — Unregelmäßiges Knacken

• Antworten:54
  • OffenNicht stickyBentwortet

29.12.2011 09:09:13

Andreas W.
bmw_drive
Habe das "knacken" auch, aber mich stört es kaum! Es ist bei mir jedoch auch nicht laut sondern angenehm leise.
Ist kein Grund das Gerät NICHT zu kaufen!!
also da kann ich mich nur anschließen. absolut kein Grund das Teil nicht zu kaufen! Bis auf einige Kleinigkeiten ein perfektes Telefon. Und ich würde mich als äußerst empfindlichen Anwender bezeichnen...

Danke Andreas!
Bin vom S2 umgestiegen und würde es wieder machen. Das Ding macht einfach Spaß, allein schon beim tippen auf der Tastatur kriege ich ein lächeln auf die Lippen gezaubert..

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

29.12.2011 12:06:28

bmw_drive
Andreas W.
bmw_drive
Habe das "knacken" auch, aber mich stört es kaum! Es ist bei mir jedoch auch nicht laut sondern angenehm leise.
Ist kein Grund das Gerät NICHT zu kaufen!!
also da kann ich mich nur anschließen. absolut kein Grund das Teil nicht zu kaufen! Bis auf einige Kleinigkeiten ein perfektes Telefon. Und ich würde mich als äußerst empfindlichen Anwender bezeichnen...

Danke Andreas!
Bin vom S2 umgestiegen und würde es wieder machen. Das Ding macht einfach Spaß, allein schon beim tippen auf der Tastatur kriege ich ein lächeln auf die Lippen gezaubert..

bitte wer tippt denn da noch? das meiste kann man eh ganz bequem diktieren. bin echt überrascht wie gut das schon funktioniert... aber jetzt back to topic: bin verwundert, dass das Knacken bei anderen Anwendungen nicht auftritt. Irgendwie doch eine Zeichen für eine Software-Sache.

— geändert am 29.12.2011 12:08:13

01.01.2012 12:25:39

Manuel Schulz
Bei mir tritt das "Knacken" nur auf, wenn ich mein Display ent-/sperre.
Habe den Ton aber noch in den Einstellungen aktiviert. Eventuell ist das bei dir auch der Fall.

Ich hatte dieses Phänomen mit dem Knacken nach dem ich mein Display gesperrt habe auch.

Habe jetzt mal den haken bei "Ton bei Displaysperre" raus genommen und das nach knacken nach dem eigendlichen sperrsound ist weg.

War ja wirklich nervig, dachte schon meine Lautsprecher hätten ein weg.

LG

13.01.2012 20:24:57

Ein Arbeitskollege hatte sowas auch mal mit einem ipad. Das wurde wegen Hardware defekt getauscht. Sind unterschiedliche Geräte aber die selbe Fehlerbeschreibung. Vielleicht hilft es bei der Entscheidung

10.02.2012 11:47:15

ja würde ich auch gern wissen, hab das problem ebenfalls und hab mal bei samsung angerufen...bei denen ist das problem nicht bekannt, ich sollte auf werkseinstellungen zurücksetzen und falls der fehler weiterhin besteht, sollte ich das handy umtauschen. Mich interessiert aber weiterhin nur ob es ein hardware oder softwarefehler ist???

19.02.2012 07:04:16

Ich musste mein Gerät zwei mal wg schlechten GPS Empfangs reklamieren es kam nun zurück. GPS ist immer noch Mist und dazu gekommen ist nun auch dieses Knacken.

Vor der Reparatur hatte ich das definitiv nicht. Es ist nun auch nicht so das es mich stört aber es ist definitiv nicht normal.

Ich denke es liegt am schließen der Soundausgabe. Für jeden Ton, den das Nexus abgibt, muss der Audio-Treiber in fahrt kommen. Nachdem der Ton abgespielt wurde wird dieser Teil wahrscheinlich wieder "frei gegeben", was das Klacken verusacht. Möglicherweise wird die Audioeinheit auch komplett abgeschaltet, um Energie zu sparen.

Da ich wg meines absolut desolaten GPS Empfangs immer noch enttäuscht bin, werde ich die Woche noch mal zum Media Markt und anfragen, ob ich ein anderes Gerät testen kann. Dann achte ich auch mal auf das Klack-Geräusch.

28.03.2012 22:53:58

Heute das GNex erhalten und schon ist es wieder auf dem weg zurück. Von diesem Bug wusste ich bislang nichts. Es ist mir jedoch sofort aufgefallen. Und es ist extrem nervig!
In meinem Fall ist es jedoch nicht unregelmäßig, sondern permanent: Nach jedem Ton kommt erst weißes Rauschen und dann das Knacken. Egal, ob ich das Handy entsperre, eine Taste drücke oder ein Lied stoppe, immer wieder das Knacken.

Der Bug scheint weit verbreitet (besonders bei den US Verizon LTE Geräten), steht aber offenbar nicht so im Fokus wie damals der EDGE / Volume Bug. Schade eigentlich.
Nun hoffe ich, dass das Ersatzgerät diesen Bug nicht aufweist oder zumindest deutlich weniger stark. Ich fürchte jedoch, dass mein nächstes GNex das gleiche Problem haben wird (same batch...)

Auch wenn ihr das Problem nicht habt, würde ich mich freuen, wenn ihr helfen würdet dem ganzen etwas mehr Gewicht zu geben. Dazu einfach diesem Issue einen Stern verpassen und dadurch pushen

http://code.google.com/p/android/issues/detail?id=22307&sort=-stars&colspec=ID%20Type%20Status%20Owner%20Summary%20Stars

@Marcel Wolf: Gab es eine Antwort?

30.03.2012 10:24:15

also bei mir ist es auch.. aber nicht schlimm.... die ironie dabei ist, das es mir erst auffällt seid ihr den Thread hier gelesen hab rofl ^^
aber mein Nexus ist zu 90% eh Lautlos von daher... auf Arbeit muss es leise seind und Abends vergess ich es dann meistens noch es wieder Laut zustellen :)

30.03.2012 13:27:03

Das Schöne ist ja: Bei mir tritt das Knacken auch im Lautlos-Modus auf.

Es kommt kein Ton, der Ton hätte aber theoretisch kommen können, also knackt der Speaker. Unterbinden kann ich es nur, wenn ich Tastentöne, Wähltöne, etc komplett ausschalte. Dann bleibt das Problem aber beim Musik hören und Videos gucken trotzdem erhalten

30.03.2012 13:38:46

oh okay.. ich find das es sich mehr mir auch nicht wirklich wie ein knacken anhört.. ehr so bissel wie der Auslöser bei der Kamera... -.- vielleicht ist das ja gewollt.. wobei das bei dir sicher NICHT gewollt ist.

30.03.2012 13:49:55

Ein Geräusch zu beschreiben ist natürlich immer schwierig. Ich würde es auch eher "Klick-Geräusch" nennen.
Bei mir scheint es sehr extrem zu sein. Zwischen eigentlichem Ton und Störgeräusch liegt zudem ein leises weißes Rauschen, was es noch schlimmer macht.
Ich hoffe, dass das Ersatzgerät, wenn ich es irgendwann mal in die Finger bekomme, weniger darunter leidet.

Was ich euch aber jetzt schon sagen kann:
Laut einigen Leuten von XDA löst das Update auf 4.0.4 das Problem NICHT.

Wenn es euch also stört solltet ihr es einschicken. So schnell wird sich wohl weder Google noch Samsung damit befasssen. Hat wohl zu wenig "Buzz" in der Öffentlichkeit das Thema.

— geändert am 30.03.2012 13:50:22

30.03.2012 14:34:55

Soo, jetzt habe ich die Faxen dicke. 2 Tage lang recherchiert und ich bin genau so schlau wie vorher.
Da uns Marcel Wolf ja nicht erzählen wollte, was seine Anfrage bei Samsung bewirkt hat, habe ich nun eine formuliert und bin gespannt auf Antwort. wir werden sehen...

— geändert am 30.03.2012 14:39:03

30.03.2012 15:44:14

Ich mache mal wieder den Alleinunterhalter ^^ Sorry dafür, aber durchaus interessant.

Für alle, die den Bug nicht haben, aber gerne nachvollziehen möchten wovon wir reden habe ich eine Aufnahme davon gefunden.
Ihr hört zuerst den normalen bzw. gewollten Tastenton und 3 Sekunden später den ungewollten Nervton

http://bit.ly/H3n9Lx

Der Link funktioniert scheinbar nicht. Um ihn zum Laufen zu kriegen rechte Maustaste auf Link und unter

Firefox: "Linkadresse kopieren"
Explorer: "Verknüpfung kopieren"
Chrome: "Linkadresse kopieren"

und in die Adresszeile einfügen

— geändert am 30.03.2012 16:16:13