Medion LifeTab P9514 - Anhänge in GMail

  • Antworten:5
Bernhard Böhm
  • Forum-Beiträge: 67

13.12.2011, 07:30:41 via Website

Hallo,

ich habe mein Problem zwar auch schon im "erste Eindrücke"-Thread gepostet, möchte nun aber einen eigenen zu dem Thema aufmachen, da es mich mittlerweile schon ein wenig stört... - hier also das Phänomen das ich bis jetzt festgestellt habe:
Anhänge bei Mails (in der Gmail-App) werden nicht ordentlich geöffnet, oder besser gesagt gar nicht geöffnet, sprich ich wähle bei der Anlage (z.B. einem JPG) "anzeigen" aus und nichts passiert - lediglich der Bildschirm wird kurzzeitig ein wenig dunkler, aber ansonsten passiert gar nichts...

Also, kennt noch jemand das Feature? Und was tut man dagegen?!

— geändert am 15.03.2019, 01:03:18 durch Moderator

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

13.12.2011, 07:46:34 via Website

Du kannst mal diese App installieren - die speichert Anhänge erstmal pauschal. Vielleicht kannst du sie dann (zur Not mit einem Dateiexplorer) öffnen.

Antworten
Bernhard Böhm
  • Forum-Beiträge: 67

13.12.2011, 08:21:39 via Website

@Simon: Danke einmal für den Hinweis!

Mich würde auch interessieren, ob sonst niemand diese Feature kennt - irgendwie kann ich es nicht glauben, dass nur ich das Problem habe...?!

Antworten
Bernhard Böhm
  • Forum-Beiträge: 67

15.12.2011, 07:36:17 via Website

OK, nun hab ich selbst eine Lösung gefunden...

Also, für alle die mal doch in ein ähnliches Problem laufen - ich habe nun ein zusätzliches Programm zum Bild betrachten installiert (eigentlich egal welches) und danach kam dann beim Öffnen des JPGs im GMail das erwartete Auswahlfenster wo ich mich entscheiden musste mit welcher App ich das Bild sehen will und dann ging es auch problemlos auf! Danach kann man die Zusatz-App auch wieder installieren und trotzdem funktioniert das Öffnen in GMail nun immer wie es soll - also mit der Abfrage welche App man zum Öffnen nutzen will.
Ähnliches gilt übrigens auch für die DOCs (also Dokumente) die ich aus GMail öffnen will - nach der Installation eines beliebigen Dokumentbetrachtungsprogramms kam die Abfrage zur App-Auswahl beim Öffnen und seither funktioniert dies auch einwandfrei!

Antworten
MrBlue2000
  • Forum-Beiträge: 3

18.12.2011, 15:41:08 via Website

Hi,

Also ich habe mir an GMail Ebooks im ".epub" Format geschickt und beim Versuch diese zu Öffnen, erscheint immer die Meldung, es sei kein geeignetes Programm vorhanden. Über einen Verzeichnisexplorer kann ich sehr wohl mit meinen verschiedenen EBook Readern solche Dateien öffnen. Muß man dazu wirklich, über die oben genannte APP, alle Attachements automatisch speichern lassen, oder gibt es noch weitere Möglichkeiten?

Antworten
Stefan Hoinbei
  • Forum-Beiträge: 23

01.01.2012, 15:16:20 via App

Also ich habe aktuell auch das Problem, dass ich plötzlich keine Navi Gpz Dateien, die ich auf mein Gmail Account sende (über Geocaching) auf dem Handy (HTC DesireHD) öffnen oder downloaden kannte. D.h. das Auswahlfenster erscheint nicht.
Grüße Stefan

Antworten