Intenso Intab und der Android Market

• Antworten:107
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

08.01.2012 10:16:38 via Website

Gestern Abend hat es nun auch bei mir geklappt mit dem Markt.
Bemängeln muss ich nun das das Gerät dadurch scheinbar langsamer geworden ist.
Wo nun der Fehler lag kann ich nicht nachvollziehen.
Das einzige was ich diesmal anders gemacht habe ist das ich mich vorher in meinen Marketaccount mit meinem Laptop eingeloggt und geschaut welche Geräte dort angezeigt werden habe aber nichts geändert und das Gerät wurde angezeigt als nicht unterstütztes Gerät.

Und verdammt ich habe gestern Abend einen Pixelfehler entdeckt wenn ich ein schwarzes Bild anzeige aber das Gerät behalte ich das wird nicht zwecks Garantierep. zurückgeschickt wäre ja noch schöner.
Jetzt wo der Markt läuft würde ich es mir sogar noch mal eins kaufen für den Preis. :)

08.01.2012 10:26:03 via Website

Helder Viana
hallo leute,
habe auch einen intenso intab 8 und habe android market apk installiert! beim offnen der app bekomme ich gefragt ob ich ein konto aufmachen will? mit ya oder nein die app schliesst sich! kann jemand helfen??

Bist Du so vorgegangen, wie von mir hier angeregt & von Garvin hier ausführlich beschrieben, oder hast Du einfach irgendeine Market.Apk aus dem Internet auf Dein Tablet geklatscht (wie es Deine Formulierung "habe android market apk installiert" nahelegt)? Falls letzteres zutrifft, deinstalliere diese Market.apk & folge Garvins Anweisungen.

MfG

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

09.01.2012 08:59:02 via Website

Hallo,
auch bei mir funktioniert der Market inzwischen mit der o.g. Anleitung! Anscheinend lag es daran, dass ich den Ordner "System" zuerst nicht auf dem Tab selber, sondern auf der SD-Card erstellt hatte, wie in der ursprünglichen Anleitung beschrieben. Kaum war der Ordner auf dem Tab angelegt, hat es problemlos funktioniert!
Mir kommt es auch so vor, dass das Tab nun etwas langsamer ist, aber den Market voll nutzen zu können, ist mit Sicherheit mehr wert als diese kleine Einschränkung.

25.01.2012 10:26:22 via Website

Helder Viana
hallo leute,
habe auch einen intenso intab 8 und habe android market apk installiert! beim offnen der app bekomme ich gefragt ob ich ein konto aufmachen will? mit ya oder nein die app schliesst sich! kann jemand helfen??

Du brauchst halt ein Google-Account, mit dem Du Dich am besten vorher über die Googlemail-App verbindest... Wenn Du Dich an o.g. Anleitung gehalten hast, müsstest Du ja Googlemail mitinstalliert haben...

— geändert am 25.01.2012 10:27:48

25.01.2012 12:10:35 via Website

Bei aller Freundschaft, wenn man nicht mal die Threads richtig durchliest und anscheinend keine Ahnung von der Materie hat, sollte man es lieber sein lassen, irgendwas zu installieren oder zu flashen... :blink:

31.01.2012 20:58:46 via Website

Mal ne ganz dumme Frage gibt es eine Möglichkeit
das Gerät in den Auslieferungszustand zurückzusetzen?

Bei meinem Handy ist dieses möglich durch gleichzeitiges drücken zweier Tasten. Im Handbuch vom Intab
finde ich leider keine Information darüber.

01.02.2012 12:07:55 via Website

an di
Mal ne ganz dumme Frage gibt es eine Möglichkeit
das Gerät in den Auslieferungszustand zurückzusetzen?

Bei meinem Handy ist dieses möglich durch gleichzeitiges drücken zweier Tasten. Im Handbuch vom Intab
finde ich leider keine Information darüber.

Bei manchen Tablets gelangt man durch Drücken der LAUTER-Taste beim Einschalten in einen Rücksetz-Modus; ob Du diesen auch so auf dem Intenso erreichst, entzieht sich aber meiner Kenntnis.

MfG

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

07.02.2012 19:36:38 via Website

Hallo Leute,

nochmal einer mit nem INTENSO INTAB! :-))
Hab ewig gesucht und gelesen aber funktioniert trotzdem leider nicht.
Bei mir ist das Problem beim google-Konto hinzufügen/anmelden.
Folgende Meldung kommt:

"Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden.
Dies köönte ein vorübergehendes Problem sein oder Ihr Telefon unterstützt keine Datendienste. Sollte
das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich an den Kundendienst."

Hab ihr ne Idee?

Gruß
Max

03.04.2012 15:01:56 via Website

hello, many thanks for the hints concerning the android market on Intenso, I could follow up. Now I am facing problems with skype video-phoning on Intenso: I can hear the voice but I cannot see video (on both sides unavailable). It looks as the front camera cannot be choosen - only icon for the back camera is visible - but Inenso is not having a back camera). Does anyone know solution for this on Intenso? It might be connected to skype version, or android version , or Intenso chipset? Thankful for any hints !

28.04.2012 15:18:41 via Website

einen wunderschönen gutentag^^

die anleitung ist gut und einfach zu verstehen, so funzte es auch beim smartpad von 1&1, leider wird mir beim versuch die apk dateien zu installieren der fehler ausgegeben das sie nicht gephrast werden können, was mich ehrlich gesagt etwas verwirrt da es ja bei euch augenscheinlich problemlos ging

kann mir jemand einen tip geben, vieleicht einen link umd die dateien alternativ zu downloaden

jannke euch schonmal

Jann

12.05.2012 09:21:04 via Website

hi,
zum Thema nach dem Installieren der benötigten Googlesoftware, um das Intenso Tab für den GoogleAppMarket zu öffnen...
ich lese da immer wieder was von Reset drücken??
nun, meines Wissens nach ist doch Reset gleich zu setzen wie "Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen".
würde heißen, alles was einmal drauf war, wird gelöscht, daher würde es auch keinen Sinn machen, das Gerät zu reseten...
Ich habe es lediglich aus geschaltet und danach wieder eingeschaltet...

mfg

12.05.2012 09:48:02 via Website

Markus S.
hi,
zum Thema nach dem Installieren der benötigten Googlesoftware, um das Intenso Tab für den GoogleAppMarket zu öffnen...
ich lese da immer wieder was von Reset drücken??
nun, meines Wissens nach ist doch Reset gleich zu setzen wie "Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen".

Hier irrst Du Dich. Ein durch die am Tablet angebrachte Reset-Taste ausgelöster Reset setzt ein Tablet nicht auf die Werkseinstellungen zurück, sondern "startet es einfach neu" - alle installierten Apps und Einstellungen bleiben erhalten. Um ein Tablet auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, bedarf es Tablet-spezifischer Handlungen des Nutzers (beim X2 von Pearl z.B. Festhalten der Lauter-Taste beim Booten und explizites Bestätigen des
Vorgangs; andere Tablets erlauben durch einen speziellen Menüeintrag das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen aus dem lfd. Betrieb heraus ).

22.08.2012 15:13:59 via Website

Hallo miteinander,

hat irgendjemand (schon) herausgefunden, wie man Google Play installieren kann (und ggf. eine Anleitung + download für die .apk)?

Und wie sieht es mit einem Update auf Android 4.x aus?

Über jegliche Tipps und Hilfen würde ich mich sehr freuen.