HTC Wildfire S - SOFTWAREUPDATE

  • Antworten:25
RuHe
  • Forum-Beiträge: 23

07.12.2011, 16:44:34 via Website

hi,
wie sieht das bei euch aus.
ich habe heute mal versucht, nach updates zu suchen, obwohl ich das häkchen für auto
updates gesetzt habe.
und siehe da, ich habe was neues bekommen...

Neu:

Android: 2.3.5
HTC sense
Version 2.1

Softwarenummer: 2.13.402.2

wie sieht es bei euch aus?

gruß

ruhe

— geändert am 04.04.2019, 21:37:06 durch Moderator

Antworten
Nicolina
  • Forum-Beiträge: 16

07.12.2011, 20:09:49 via App

Ja,Ich habe ebenfalls das update bekommen und dazu den neuen market.

Antworten
RuHe
  • Forum-Beiträge: 23

07.12.2011, 22:18:02 via Website

Nicolina
Ja,Ich habe ebenfalls das update bekommen und dazu den neuen market.


ja stimmt der market sieht auch etwas anderes aus....

hast du sonst noch was positives entdeckt?

Antworten
Ulf
  • Forum-Beiträge: 293

08.12.2011, 16:28:23 via App

Ich komme nicht weiter. Das Update wurde geladen und das Handy neu gestartet. Seitdem steht in der Notification-Bar Applikations-Updates (1/2). Es geht nicht weiter :/

Antworten
RuHe
  • Forum-Beiträge: 23

08.12.2011, 17:27:21 via Website

das sit ja ärgerlich.
hast du mal einen neustart gemacht?

Antworten
Ulf
  • Forum-Beiträge: 293

08.12.2011, 21:22:25 via App

Nach langem Tüfteln hat es nun fubktioniert. Allerdings musste ich dazu wipen. Die paar neuen Sachen war das absolut nicht wert :-(

Antworten
Verena Nobodyknows
  • Forum-Beiträge: 6

08.12.2011, 21:26:06 via Website

hab ein kleines Problem mit dem Update, ich hab nicht genug Telefonspeicher... :/
Ich wüsst auch nicht wie ich mehr herbekommen sollte, hab schon bei den Einstellungen den Cache gelöscht und alles auf die SD-Karte geschoben, da bekomm ich nie so viel Speicher frei!

Antworten
RuHe
  • Forum-Beiträge: 23

08.12.2011, 21:58:40 via Website

also ich konnte bis jetzt nur folgende änderungen feststellen:

dieser ring zum entsperren
neue marketaufmachung

viel ist das gerade nicht...

Antworten
Nui
  • Forum-Beiträge: 49

10.12.2011, 20:55:55 via App

@Verena: Updates von Google maps und Sprachsuche deinstallieren dann Hast mindestens 10mb mehr. nachher wieder updaten

— geändert am 10.12.2011, 20:56:45

Antworten
RuHe
  • Forum-Beiträge: 23

11.12.2011, 10:37:49 via Website

also ich werde das gefühl nicht los, das mein wildfire s nach dem update in allem langsamer geworden ist...

ich muß manchmal richtig fest auf das display drücken, damit sich was öffnet...

kann man eignetlich dieses "tolle" update wieder rückgängig machen? und wie geht das?

DANKE

ruhe

Antworten
Nicolina
  • Forum-Beiträge: 16

11.12.2011, 21:32:10 via App

das kann Ich jetzt nicht sagen dass es langsamer geworden ist.aber auch nicht schneller.

Antworten
RuHe
  • Forum-Beiträge: 23

12.12.2011, 09:36:37 via Website

moin,

da fragt man sich als laie, was denn diese aktion den verbrauchern gebracht hat.
ausser die neue aufmachung des market, und den "ring" zum entsperren kann ich nichts finden...

und mit der neuen aufmachung des market werde ich irgendwie nicht grün...

Antworten
Lars N.
  • Forum-Beiträge: 3

12.12.2011, 14:43:39 via Website

Also ich hab seit dem Aufspielen der neuen Android-Version dicke Probleme. Das ärgerlichste:

Ich kann keine E-Mail (POP3) öffnen, dabei stürzt die Mail-App ab...toll...habe schon zwei Resets hinter mir...keine Änderung.

Hat irgendjemand ähnliche Probleme? Das ist vielleicht ein Scheiß - habe das Ding hauptsächlich wegen Mails...

— geändert am 12.12.2011, 14:43:58

Antworten
RuHe
  • Forum-Beiträge: 23

12.12.2011, 14:50:05 via Website

also mit emails habe ich keine probleme...

habe eins von freenet und eins von google...

vieleicht gibts du nochmal alle daten dazu neu ein...

gruß

ruhe

Antworten
Lars N.
  • Forum-Beiträge: 3

12.12.2011, 16:23:10 via Website

RuHe
vieleicht gibts du nochmal alle daten dazu neu ein...

Ne, das bringt nix. Das Problem ist die Mail-App selbst. Die stürzt immer ab, wenn ich eine Mail öffnen will. Das Mail-Widget, das die Mail schon anzeigt, funktioniert, ebenso andere Mailclients wie K-9 Mail. Die System-App scheint also irgendwie einen Schlag zu haben und leider bringt auch ein kompletter Reset nichts. Trotzdem danke für den Tipp. Grüße, Lars

Antworten
Nui
  • Forum-Beiträge: 49

14.12.2011, 11:25:26 via App

@ Ruhe: das gleiche Problem mit fest drücken und langsamer hat meine Frau auch. schon eine Lösung gefunden?

Antworten
RuHe
  • Forum-Beiträge: 23

14.12.2011, 16:57:41 via Website

@ nui,

nein!

wenn mir einer sagen kann, wie man dieses update wieder rückgängig macht, würde ich es sofort tun!

gruß

ruhe

Antworten
xXsMiLeToGoXx
  • Forum-Beiträge: 2

28.12.2011, 11:47:54 via Website

hallo ich hab auch das update vor 2 tagen gemacht und was ich doof finde ist das man wenn man das Telefon entsperren will diesen ring hoch ziehen muss... ich fand das vorherige besser und jetzt wollte ich fragen ob man das rückgängig machen?

Antworten
Ulf
  • Forum-Beiträge: 293

29.12.2011, 20:09:23 via Website

Alles mit diesem scheiss Ring ist Kacke. Entsperren, Anrufe annehmen, Wecker....

Antworten
Lars N.
  • Forum-Beiträge: 3

30.12.2011, 18:45:19 via Website

Ulf
Alles mit diesem scheiss Ring ist Kacke. Entsperren, Anrufe annehmen, Wecker....

Ich finde diesen Ring auch nicht so toll - sieht auch irgendwie altmodischer aus als das alte Design. Mehr nerven mich allerdings die oben schon von mir beschriebenen Bugs, die sich leider immer noch nicht beheben ließen. Mails lassen sich mit dem bordeigenen Mail-App nicht öffnen, das Programm stürzt ab. Einen ähnlichen Absturz gibt es auch, wenn ich in einer SMS auf die Telefonnummer tippe, um eine Aktion einzuleiten. Toll. Beides Features, die man eigentlich sehr oft benutzt. Wundert mich, dass das Problem sonst keiner hat...

Antworten
xXsMiLeToGoXx
  • Forum-Beiträge: 2

30.12.2011, 19:41:15 via Website

ich hab eine lösung gefunden...ihr müsst euch GoLocker runterladen und dann könnt ihr es ändern....kann sein das ihr auch Go Launcher Ex runterladen müsst aber ihr müsst ihn nicht benutzen.....bei GoLocker könnt ihr dann die art wie ihr euer telefon entsperrt ändern, das hintergrundbild und ob ihr einen pin, ein passwort oder ein muster machen müsst einstellen.

Antworten
J M
  • Forum-Beiträge: 3

05.01.2012, 14:40:11 via Website

-.- bei mir installiert dieses ominöse Update nicht.
Absturz nach der hälfte :3 bitte um hilfe

Antworten
Kai Zobiack
  • Forum-Beiträge: 2

14.03.2012, 18:39:41 via Website

ich habn viel größeres problem, 1 tag nachdem ich das update gezogen und installiert habe, dann noch den appstore zu google play umgeloaded habe is mein handy nun im arsch...NACH 3 TAGEN LEBENSZEIT!! es fährt sich ständig allein runter, reagiert beim hochfahren nicht mehr auf eingaben und fährt direkt WIEDER runter...
alles scheiße

wenn ich das handy ans ladegerät hänge, blinkt die melde led grün orange...weiß jemand was das bedeuten könnte?!

danke im vorraus...

gruß
Zobiatsch

Antworten
Simon D.
  • Forum-Beiträge: 34

15.03.2012, 13:51:08 via Website

Kai Zobiack
wenn ich das handy ans ladegerät hänge, blinkt die melde led grün orange...weiß jemand was das bedeuten könnte?!
Hier geht's zwar ums HTC Desire, aber vielleicht hilft dir das auch:
http://www.htcdesireforum.com/htc-desire-troubleshooting/my-phone-won%27t-switch-on-or-respond-to-a-charger-what%27s-happened/msg18715#msg18715

Also: Batterie, SDCard und SIM rausnehmen, ein paar Minuten warten und alles wieder an seinen Platz.

Edit: Eventuell könnte es auch ein Temperatur-Problem sein:
http://forums.tmonews.com/index.php?topic=13568.0
Wird es heiss beim Laden?

— geändert am 15.03.2012, 14:08:47

Antworten
Kai Zobiack
  • Forum-Beiträge: 2

15.03.2012, 14:46:33 via Website

das habe ich schon alles probiert... in einem anderen forum habe ich gelesen, dass das problem mit der LED wohl ein merkmal eines defekten akkus ist!
ich habe von amazon bereits ein neues telefon bekommen, traue mich aber jetzt weder von 2.3.3 auf 2.3.5 zu updaten, noch den akku komplett leer gehen zu lassen...
es kann ja von beidem kommen.
und nein, es wird nicht warm, weder beim laden noch beim gebrauch etc.

Antworten
custeffi
  • Forum-Beiträge: 1

04.05.2012, 20:30:30 via Website

tach,

ich hab mit dieser android version das gleiche problem. allerdings für exchange und pop3. ein von htc empfohlener system reboot hat auch nichts gebracht, also muss das auf jeden fall an dieser version liegen.

ich hatte bisher auf k-9mail zurückgegriffen, allerdings brauche ich jetzt den zugriff zu einem exchange 2010 server und das ist mit diesem app leider nicht möglich. mit mail von htc klappt das einrichten und empfangen wunderbar, beim öffnen der mail kommt aber immer gar nichts und folgende fehlermeldung: "Tut uns Leid! Die Anwendung E-Mail (Prozess com.android.email) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."

hast du schon eine lösung für das problem gefunden? ich werd noch verrückt..

Antworten